Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

gefundener Welpe-----Durchfall Blut:cry:

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mmaannii
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 14.08.2010, 07:46 Nach oben

Hallo erstmal

Also ich bin die steffi und möchte kurz mein beziehungsweise das problem meiner hundewelpin Laila vorstellen.

Ich hab die kleine maus auf einen Rastplatz entdeckt sie war in einer kleinen kiste neben dem Mülleimer als ich sie entdeckt habe.
Sie machte einen gesunden eindruck, hatte halt nur angst....
Ich bin ein Tierfreund durch und durch also war es für mich klar das ich sie mitnehme und meine ersthündin Püppi eine schwester bekommt Very Happy

Ich bin am nächsten tag sofort mit ihr zum TA. der checkte sie ordentlich durch und fand nichts. bis dahin hatte sie auch noch nichts. sie war aktiv trank und fraß.
er wollte sie noch nicht impfen weil er meinte sie sei zu Jung (gerade mal 5 wochen) und untergewicht hatte sie auch (450) gramm
er schätze die rasse auf Dackel/Shitzu

er gab der kleinen aber eine Wurmkur und nächste woche soll ich nochmal hin.

ja und jetzt fing es eigentlich an mit dem durchfall er wurde immer weicher und ist gelb. und seit gestern sind dann auch manchmal (nicht immer) kleine rote blutpunkte drin

wir haben dann seit gestern nur noch reis gefüttert mit ein wenig brühe damit sie es auch isst.
Der reis hat angeschlagen und mittlerweile ist der durchfall zu brei mit stücken teilweitse geworden aber immer noch mal leichte Blutpunkte drin.

sie ist weiterhin sehr aktiv, spielt tobt frisst schläft trinkt und jammert nicht
zugenommen hat sie auch und mit meiner ersthündin ist auch noch alles ok

was kann das nun sein und was kann ich noch machen?

vielen dank erstmal

lg, die steffi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

mmaannii
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 14.08.2010, 07:54 Nach oben

ach was ich noch vergessen hab zu erwähnen sie hat kein erbrechen oder fieber und eine schön kalte und feucht nase. zittern oder irgendwas dergleichen ist auch nicht
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Monochrom
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 12:34 Nach oben

Nimm eine Kotprobe und lass sie im Labor untersuchen - für besonders wichtig halte ich den Check auf Giardien.

Ansonsten vergiss bitte die Mär von der kalten, feuchten Hundenase. Meine Hunde haben oft genug eine trockene, warme Nase (nicht heiß) und sind dabei absolut wohlauf. Keine Ahnung woher diese alte "Weisheit" kommt, die Nase ist jedenfalls kein zuverlässiger Indikator für den Gesundheitszustand des Hundes.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group