|
|
| Autor |
Nachricht |
Sneezi
Welpe

|
Verfasst am:
11.05.2010, 07:11 |
 |
Hallo,
also ich habe einen 12 wochen alten Labrador/Retriever mischling soweit alles tippi toppi mit meiner kleinen...jedoch habe ich ein kleines problem undzwar wenn ich mit ihr gassi gehen möchte muss ich sie momentan noch runtertragen die einzelnen Treppenabschnitte ich habe schon probiert mit leckerli und loben wenn sie einzelne abschnitte alleine läuft jedoch klappt das einmal und das is ruhe, sie legt sich hin und ich kann machen was ich will.
Hoch laufen tut sie wie eine angestochene
halt nur wenn es darum geht runter zu gehen stellt sie sich quer.
Wer lösungsansetze hat bitte melden, danke im vorraus schonmal |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
11.05.2010, 08:49 |
 |
Ja, ich habe eine Lösung: weiterhin runtertragen (und am besten auch hoch), da Treppensteigen für Welpen alles andere als gesund ist.
Um sie an Treppen dennoch zu gewöhnen, würde ich sie auf den untersten 2 oder 3 Stufen hin und wieder mal absetzen, und sie dann runterlocken. Der große "Abgrund" der sich in ihren Augen vor ihr auftut, wenn sie von ganz oben runterschaut, macht ihr zuviel Angst. Darum legt sie sich hin und rührt sich nicht.
Leg dich doch selbst mal auf oberen Treppenabsatz und schau mal aus ihrer Perspektive runter, stell dir dazu vor, dass du ein Welpe bist, der Treppen noch nie runtergelaufen ist. Dann sieht so eine Treppe auf einmal ganz anders aus...
Ist übriges lustig, dass dein Hund ein Mix ist aus Labrador und Retriever, heißt die Rasse doch Labrador Retriever Ich vermute aber, dass du damit einen Mix aus Labrador Retriever und Golden Retriever meinst.
Bitte vergiss nicht, deinen Hund im Alter von ca. 15-18 Monaten auf HD und ED zu röntgen, da beide Rassen, Labbi wie Goldie, dafür bekannt sind, nicht immer das gesündeste Skelett zu haben (es sei denn, man kauft bei einem wirklich guten Züchter der nur mit gesunden Tieren züchtet - normalerweise sind aber die Hunde von Mischlingsvermehrern nicht mal untersucht) |
_________________ Nenn mich ruhig Blackandwhite.  |
|
   |
 |
Sneezi
Welpe

|
Verfasst am:
11.05.2010, 08:59 |
 |
Ja ich habe das Golden vor dem Retriever vergessen^^
Ok danke dir...
da ich vor ca 4 jahren schonmal einen Rottweiler/Stafford mix hatte und ich da solche probleme nicht hatte auch in demselben alter wollte ich einfach mal fragen |
|
|
  |
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
11.05.2010, 12:10 |
 |
Was ist denn mit dem anderen Hund passiert? Klingt so, als ob du ihn nicht mehr hast? |
_________________ Nenn mich ruhig Blackandwhite.  |
|
   |
 |
Sneezi
Welpe

|
Verfasst am:
11.05.2010, 13:33 |
 |
Musste Sie damals leider aus beruflichen Gründen im Alter von 4 jahren zu einer anderen Familie abgeben. |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |