| Autor |
Nachricht |
Spike08
Welpe

|
Verfasst am:
09.01.2009, 10:39 |
 |
Mein Spike, 11 Wochen alt, will nicht raus. Er macht sein Geschäfft im Garten, sobald wir aber nach draußen kommen heult er und zieht an der Leine. Spike ist jetzt seit 3 Wochen bei uns und interessiert sich am meisten für unsere sofas und die hausschuhe!! Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mich verhalten soll ??  |
_________________ Mein lieger Hundi heißt Spike und ist am 22.10.08 geboren. Er ist ein Mischling aus Dackel und Beagel. Ein sehr süßer Fratz !!! |
|
   |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Xena114
Junghund

|
Verfasst am:
09.01.2009, 11:03 |
 |
Also meine Xena hab ich damals immer ein Stück raus getragen und heimwärts musste sie laufen, klappte ganz gut. Immer ein Stück weiter gelaufen und dann merkte sie sich die Wege mit der Zeit und nach ein paar Wochen war das alles kein Problem mehr. Das war bei mir so, aber es werden dir andere bestimmt auch bessere Ratschläge geben können. Probiers doch Spasshalber mal. Wie gesagt, bei uns funktionierte es Prima.
LG Nicole und Xena |
_________________ Solange es Menschen gibt , die denken Hunde können nicht fühlen , wird es Hunde geben , die fühlen , dass Menschen nicht denken können.
LG Nicole & Xena |
|
   |
 |
Spike08
Welpe

|
Verfasst am:
09.01.2009, 11:30 |
 |
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich so ausprobieren |
_________________ Mein lieger Hundi heißt Spike und ist am 22.10.08 geboren. Er ist ein Mischling aus Dackel und Beagel. Ein sehr süßer Fratz !!! |
|
   |
 |
Xena114
Junghund

|
Verfasst am:
10.01.2009, 19:11 |
 |
Hallo, und, hast du es schon mal getestet??? |
_________________ Solange es Menschen gibt , die denken Hunde können nicht fühlen , wird es Hunde geben , die fühlen , dass Menschen nicht denken können.
LG Nicole & Xena |
|
   |
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
15.01.2009, 07:58 |
 |
Würde mich auch einmal interessieren, ob diese Methode gefruchtet hat. |
_________________ Grüße von Ben und Lukas. |
|
  |
 |
caney123
Welpe

|
Verfasst am:
17.08.2009, 14:20 |
 |
ja hallo erstmal
hab seit einer woche einen labrador welpen (7wochen)
hab das problem das er beim Gassi Gehn sich meistens nur auf die wiese
setzt und sein geschäft dann zu hause erledigt
was kann ich tun ?? |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
18.08.2009, 05:54 |
 |
...ihr werdet, wenn ihr ein bisschen stöbert schon Antworten zu diesem Thema im Froum finden
Hier nur ein paar Tips kurz und knapp
Nicht bestrafen, wenn ihm mal ein Malheur passiert, sondern ignorieren und bringe ihn so oft wie nötig zum "richtigen" Platz.
Sollte einmal ein Malheur passiert sein , muss die Stelle sehr gründlich gesäubert werden, damit der Geruch verschwindet.
Am besten geht man direkt wenn der Welpe aufwacht raus und immer wieder an die selbe Stelle, wenn er seine Mahlzeit weg hat ca. 10 Minuten danach und dawzischen im stündlichen Abstand (auch Nachts)
Man sollte den Welpen an der Leine zu seinem "Örtchen" führen, wo er dann sein Geschäft verrichten kann. Danach sollte er unbedingt gelobt, geknuddelt und eine Belohnung bekommen.
Ihr solltet auch ein paar Spielsachen oder Kauknochen für den Welpen kaufen damit er sich beschäftigt und was zu kauen hat.
So ein Welpe kann viel Mist bauen  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
18.08.2009, 09:33 |
 |
Hallo,
mit 7 Wochen hast du einen Welpen zuhause, der laut Tierschutzgesetz noch gar nicht bei dir sein dürfte. Ich würde sagen bleib einfach mit Ruhe und Geduld dabei und lass das Baby erstmal etwas älter werden, bevor du hohe Ansprüche und Ungeduld deine Begleiter werden lässt... |
|
|
  |
 |
Catia
Welpe

|
Verfasst am:
20.08.2009, 11:03 |
 |
hallo
wir haben seid montag abend einen 4 1/2 monte alten jack - Chi und er hatte das problem mit dem gassi gehen, und dann doch in die wohnung machen, auch und er hat es jetzt schon abgelegt....wir gehen immer den selben weg und wenn er nicht möcht tragen wir ihn ein stück und wenn er dann nach hause gelaufen ist bekommt er ein leckerchen...
aber unser Problem ist das er draussen total doll Angst hat und bei jeder in der nähe vorbei gehenden person oder fahrrad zusamm schreckt und total zieht und völlig ausser sich ist...er rennt immer so schnell es nur geht wieder nach hause...mir ist ja klar das er das alles nicht kennt und sich erst langsam drann gewöhnt aber ich hab das gefühl das es heute noch schlimmer war als sonst...ich mußte ihn sogar die treppen runter tragen und das ist sehr ungewöhnlich...
vielleicht hat jemand eine Idee was wir falsch machen..wir laufen immer den selben weg und bei uns ist es ruhig...
leider wissen wir nicht ob er vorher schon irgendwelche schlimmen erlebnisse hatte...  |
|
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
20.08.2009, 13:11 |
 |
Wahrscheinlich ist dieser Hund einfach nie gut geprägt worden was Umweltreize angeht. Gerade die Zwerghunderassen werden gerne als Welpe abgeschirmt und "verhätschelt", sprich: keine Keime, keinen Stress, keine Erlebnisse. Das Ergebnis ist ein anfälliger, nervöser Hund. Bedauernswert...
Hast du schon mal von der Clickermethode gehört? Die würde ich dir empfehlen.
http://www.clicker.de/ |
|
|
  |
 |
Catia
Welpe

|
Verfasst am:
21.08.2009, 07:08 |
 |
ja danke ich werde es mal nachlesen.....
aber seit gestern nachmittag läuft er mit uns, sogar mit schwanz oben und ohne mucken....keine ahnung was auf einmal anders ist...wir sind gestern dann auch gleich richtig weit mit ihm gelaufen...und er hat sich so gefreut... und seine angst vor fremden geht auch langsam aber sicher...
sind wir ganz stolz auf ihn...
lese es aber trotzdem nach....  |
|
|
  |
 |
sweetvelvetrose
Welpe

|
Verfasst am:
06.10.2009, 16:29 |
 |
also die züchterin wo wir unseren kleinen her haben meite man sollte wege vermeinde wo viele hudne langlaufen die makieren alles und zeigen somit das sie hier der chef sind und alle anderne nicht dulden - Welpen bekommen das so von ihrer Mama beigebracht das wenn ein teretorium makiert ist es da nicht hin zu gehen hat weil es dort sonst getötet wird ( ist natürlich bei den hunden nicht so aber der Wolf früher war da recht gnadenlos )
genau so wie an Rasstätten alles durchmakiert ist manchen hunden ist das egal oder wenn sie älter sidn ist es auch nicht mehr so schlimm aber als welpe soll es schon recht einschüchternt sein wen nman einen hat der dann vielleicht noch nen kleienr angsthase ist hat man vielelicht später ein Probelm .
Geht mal mit ihm einen anderen Weg wo vielleicht kaum Hunde lang kommen, wir haben da glück bei uns geht auch nur noch eine mit ihrem jung hund / welpe lang der makiert noch nicht . |
|
|
  |
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
06.10.2009, 22:55 |
 |
Ja ja, Hunde - Wölfe, Hierarchie - Familienstruktur, Machtkämpfe - schlechter Erziehung,....
Ich finde den Vergleich Hund-Wolf durchaus interessant, aber unsere Haushunde sind im Verhalten in den meisten Fällen doch schon sehr vom Wolf verschieden. Ich lese auch kein Buch über Affen und denke danach, dass ich nun den Menschen kenne. Wobei...in manchen Fällen... nein. Scherz.
Ich habe nun schon ein paar Welpen ins Erwachsenenalter begleitet und hatte bei keinem das Gefühl, dass sie von Markierungen anderer Hunde eingeschüchtert wären. Es ist immer eher so gewesen, dass die Kleinen sehr damit beschäftigt waren die ganzen Gerüche zu finden, aufzunehmen, die Umweltgeräusche zu verarbeiten, visuelle Einflüsse zu verstehen,.... kaum ist ein junger Hund mit den Gerüchen einer Wiese "fertig" geworden und könnte sich nun entspannt zum Pullern hinhocken, klappt irgendwo eine Autotür. Oder ein Radfahrer kommt vorbei. Und schon ist es wieder aus mit der Entspannung.
Was die Stubenreinheit bei Welpen angeht habe ich selbst die besten Erfahrungen damit gemacht, mit den ganz jungen Hunden gar nicht viel zu laufen, sondern einen bestimmten Ort zum Löseplatz zu machen, den Hund jedes Mal dorthin zu bringen, wenn es "Zeit" ist. Dieser Ort sollte nicht zu groß sein, und der Hund sollte dort auch gar nicht viel Spaß haben. Pullern, Haufen machen, belohnt werden, und DANN woanders hingehen und Spaß haben.
Denn junge Hunde sind noch so unbedarft, so interessiert und oft auch so leicht verschreckt in unserer lauten und hektischen Welt, dass ein Spaziergang für sie viel zu viel Action bedeutet um sich soweit entspannen zu können um sich zu lösen. |
_________________ Nenn mich ruhig Blackandwhite.  |
|
   |
 |
|
|