| Autor |
Nachricht |
Wuschelwauzi
Welpe

|
Verfasst am:
24.06.2009, 11:42 |
 |
Hallo Leute,
ich hatte mir überlegt mir als Hundesitter ein bisschen Geld dazu zu verdienen und wusste erst nicht wie ich meine Dienste an den Mann/die Frau bringen kann.
Ein guter Freund hat mir dann die Seite http://www.gassi-gassi.de empfohlen. Das ist eine Hundesittingsuchmaschine, bei der man durch Postleitzahleingabe einen Hundesitter suchen kann oder sich halt als solcher anbieten kann.
Nun bin ich aber noch etwas stutzig und weiß nicht, ob ich mich bei dieser Seite anmelden soll.
Findet ihr die Seite vertrauensvoll?
Würdet ihr euch bei http://www.gassi-gassi.de anmelden? Und wenn nicht, waraum nicht?
Würdet ihr euch einen Gassigeher auf dieser Seite suchen? Dann weiß ich gleich wie meine Chancen stehen.
Ich bin bei solchen Dingen immer sehr vorsichtig und würde gern noch eine zweite Meinung einholen, damit ich mir sicher sein kann.
Danke schon mal im Voraus
Liebe Grüße |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
24.06.2009, 11:59 |
 |
Wie alt bist du? Hast du Hundeerfahrung? Hast du Erfahrung im Ausführen fremder Hunde? Wärst du im Fall der Fälle versichert? Selbst oder über die Hundehalterhaftpflicht des Hundes, den du ausführst? |
|
|
  |
 |
Wutzi
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
24.06.2009, 12:52 |
 |
Hallo,
ich würde glaube ich nicht auf die Idee kommen, im Internet nach einem Hundesitter zu suchen. In den 15 Jahren, die ich mit meinen Hunden verbracht habe, bin ich immer mit dem Bekanntenkreis ausgekommen. Vorteil - in der Regel kennen die meine Wutzi!
Frag doch mal im Bekanntenkreis, oder ob jemand einen Hund hat und ob er einen Hundesitter sucht. Eine andere Möglichkeit ist immer ein schwarzen Brett im Kaufhaus.... |
_________________ Allen Hunden
herzlich verbunden!
Wutzi |
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
24.06.2009, 12:53 |
 |
..wenn ich sowas in Anspruch nehmen würde, würde ich auch zuerst die bereits obengenannten Fragen stellen und ganz ehrlich würde ich mir auch die "Gassigeher" vorher anschauen und ein Gespräch führen. |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Champ
Welpe

|
Verfasst am:
24.06.2009, 13:24 |
 |
Ich bin Hundesitter!!!!!!!
War eigentlich ganz leicht. In meiner Nachbarschaft wohnt ein älterer Herr mit einem Hund. Bei einem Gassigang mit Champ kamen wir ins Gespräch und er fragte mich, ob ich mir zutraue auch mit zwei Hunden Gassi zu gehen, da er nicht mehr ganz so gut zu Fuß ist. Ich bekam erst pro Gassi-gang ein wenig Geld. Jetzt gibt er mir einmal im Monat "Taschengeld". Der Hund ist übrigens versichert, so wie meiner auch. Da die beiden sich sehr verstehen, läuft es echt gut. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
25.06.2009, 05:28 |
 |
...finde ich gut das du den alten Mann unterstützt und dein Hund hat noch einen Spielgefährten
Es gibt aber auch Leute die mit Hunden gassi gehen wollen die selbst keinen Hund haben und geschweige Ahnung von Hunden haben.
Und mal ganz ehrlich würdest du solch Jemanden dein Tier sofort anvertrauen  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
25.06.2009, 07:08 |
 |
Ich glaube nicht, dass ich eine solche Anzeige ins Internet setzen würde. Man weiß ja nie, was für Menschen sich auf die Anzeige melden. Bei RTL kam erst neulich darüber ein Bericht.
Ein 10- jähriges Mädchen hatte eine solche Anziege aufgegben und wurde dann von einem mutmaßlichen Hundebesitzer entführt. Das finde ich schon etwas beängstigend.
Wenn ich soetwas aufgeben würde, dann nur in der städtischen Zeitung. |
|
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
25.06.2009, 07:13 |
 |
| Anna hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ich soetwas aufgeben würde, dann nur in der städtischen Zeitung. |
Weil die Entführer dann aus der Gegend stammen?  |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
25.06.2009, 12:51 |
 |
ich kann ja nicht mehr, Blackandwhite du haust aber immer einen drauf  |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
26.06.2009, 10:04 |
 |
Manno Blackandwhite Du weist doch selbst, was es heute für Spinner im Internet rumtreiben. |
|
|
  |
 |
Wutzi
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
26.06.2009, 13:21 |
 |
Hundekrimminologe - wär doch ein neuer Berufszweig.  |
_________________ Allen Hunden
herzlich verbunden!
Wutzi |
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
26.06.2009, 14:28 |
 |
| Anna hat Folgendes geschrieben: | Manno Blackandwhite Du weist doch selbst, was es heute für Spinner im Internet rumtreiben. |
Das war auch nicht böse gemeint. Aber die gleichen Spinner können ebenso gut eine lokale Tageszeitung kaufen und lesen. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man eigentlich nie sicher ist sobald man Daten von sich veröffentlicht. |
|
|
  |
 |
|
|