| Autor |
Nachricht |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
20.04.2009, 06:05 |
 |
na so sollte mein Beitrag nicht diskutiert werden
Ich finde es eigentlich schade das sich immer so einige behacken müssen und aus allem ein Streitthema machen.
SORRY das ist in meinen Augen nicht OK  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
20.04.2009, 07:07 |
 |
Ich würde gerne nochmal zu Bobs Frage zurückkommen.
Ich habe es bis jetzt auch nur gesehen, so wie die anderen auch. Ich glaube aber nicht, dass der Fuchs den Hund angreifen würde. Ich sehe das eher anders rum. Füchse sind ja meist klein, da sehe ich er den Hund hinter dem Fuchs herlaufen.
Ich würde allerdings nicht zulassen, dass meine Lulu einen Fuchs jagt. Nachher rennt er sich noch zu Tode...
Liebe Grüße |
|
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
20.04.2009, 07:14 |
 |
| Bob hat Folgendes geschrieben: | na so sollte mein Beitrag nicht diskutiert werden
: |
Kritik ist häufig unerwünscht.  |
|
|
  |
 |
Taz
Welpe

|
Verfasst am:
20.04.2009, 07:17 |
 |
Wenn Ted einen Fuchs zieht und ich merke, dass er loslaufen will, gibt es das bei mir nicht. Da bin ich konsequent. Ich halte die Leine so kurz wie möglich und sage "Sitz", außerdem muss er mich angucken, damit er versteht, dass ich sein Verhalten nicht dulde.
Bis jetzt klappt's. Wobei ich dabei bin, das mit den Augenkontakt abzubauen, damit es auch ohne funktioniert. |
|
|
  |
 |
bambam
Site Admin

|
Verfasst am:
20.04.2009, 08:21 |
 |
So ist es auch am besten denke ich Taz. So mache ich es auch wenn meine was nicht sollen. Das klappt auch immer ganz gut. Da im Moment eh Leinenzwang ist, ist das auch gut umsetzbar. Kritisch wirds wenn der Hund dann mal wieder ohne Leine unterwegs ist. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
20.04.2009, 11:02 |
 |
trotzdem Danke für eure Antworten
Hatte nur Angst davor, wenn ich mal nicht schnell reagieren kann und er doch in Versuchung kommt dem Fuchs hinterher zu laufen evtl. angeriffen wird.
@ Blackandwhite
 |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
21.04.2009, 07:03 |
 |
Mit dem Leinenzwang ist das so eine Sache. Bei uns herrscht er momentan in den Wiesen, weil die Vögel dort brüten- es halten sich aber trotzdem nicht alle Hundehalter daran..
Was soll denn der Quatsch?! |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
21.04.2009, 07:16 |
 |
das ist auch genau der Punkt den Blackandwhite unteranderem meinte
Wenn Jungtiere und Brutzeit ist, sollte man auch seine Tiere an den Stellen an der Leine halten.
Nur leider gibt es immer wieder Ausnahmen die sich nicht daran halten oder auch nicht wollen, eigentlich Schade  |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
|
|