|
|
| Autor |
Nachricht |
Dobby
Moderator

|
Verfasst am:
19.05.2009, 19:58 |
 |
Dobby fährt total auf Frisbeeeeeeeee ab. Sie leibt es dem "Flugobjekt" entgegen zu springen. Wer weiß mehr über Frisbee. |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
20.05.2009, 06:37 |
 |
Du solltest vielleicht nicht ganz so harte Frisbees benutzten, nicht dass Dobby nachher einen Zahn weniger hat
Mittlerweile gibt es das auch schon als Wettkampfsport. |
|
|
  |
 |
bambam
Site Admin

|
Verfasst am:
20.05.2009, 09:32 |
 |
Oh ja, auch unser kleiner Brutus hat letztens eine Frisbee bekommen und liebt diese über alles. Auch ein French Bully eignet sich also zum Frisbee spielen . Er hält halt nur nicht so lange durch.
Ich habe eine spezielle Hundefrisbee gekauft für 5 EUR. Diese ist aus weichem Material mit dem der Hund sich nicht verletzen kann.
In der Szene heißt die passenden Sportart übrigens Discdogging oder Dogfrisbee. Es gibt dafür richtige Seminare und Veranstaltungen sowie Vereine. Dobby eignet sich sicherlich gut dafür!
Grüße
Nick |
|
|
  |
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
26.05.2009, 08:05 |
 |
Am Wochenende war ja schönes Wetter, hab mir Lulu und eine Frisbee geschnappt und aufgings in den Park.
Die Frisbee hatte alleredings ein kurzes Leben- komplett zerlegt  |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
28.05.2009, 12:37 |
 |
...das mit dem zerlegen kenne ich auch, haben BoB eine Gummifrisbee geholt, allerdings hat er im Moment den Spaß daran verloren
Ich weiß nur das richtige Tuniere bis zu World Finals für den Profi ausgerichtet werden.
Es muss der Mensch auf jedefall mitlernen, denn was der Mensch nicht vernünftig wirft, kann der Hund auch nicht richtig fangen. Es gibt viele verschiedene Wurftechniken und Möglichkeiten etwas mit der Scheibe anzufangen. Über diese sollte man sich informieren und mit einem Partner das richtige werfen üben bevor man den Hund dazuholt. So habe ich es im Netz nachgelesen
Der Hund sollte in die Richtung der Scheibe sehen und am besten sofort ein Laufkommando mit einbauen, damit der Hund weiß, wann er losstürmen darf.
Wenn die Frisbee wirklich dorthin fliegt, wohin man will, kann man kurze und weite Würfe trainieren.
Wichtig ist, dass der Hund zu Beginn des Wurfes neben einem steht. Hunde die erwartungsvoll vor dem Herrchen stehen und sich dann ruckartig herumwerfen schaden auf Dauer Ihrem Rücken.
Jeder gesunde Hund ist dafür geeignet.
Es soll unter Berücksichtigung der Zähne, der Lefzen und der Gesundheit des Hundes: Nur für Hunde geeignete Frisbees verwendet werden. Also keine Frisbees aus einer Plastikmischungen nehmen, denn diese können splittern und können zu bösen Verletzungen führen.  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |