|
|
| Autor |
Nachricht |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
27.11.2008, 16:19 |
 |
Ich denke, sie sollten an einen Ort stehen, denn ein trinken nach dem essen ist sehr empfohlen. |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
28.11.2008, 11:14 |
 |
Hundenäpfe aus Metall sind häufig wirklich nicht empfehlenswert, da sie Giftstoffe an Nahrung oder Wasser abgeben können. Besser sind dann Edelstahlschüsseln die für den menschlichen Gebrauch bestimmt sind, dort sind die Chancen besser, dass nichts dergleichen passiert.
Plastik - das gleiche Problem. Außerdem zerkratzt Plastik leicht, und in die Kratzer setzen sich Dreck und unerwünschte Mikroorganismen rein.
Ebenso sind Keramikschüsseln nicht immer optimal, gerade aus dem Zoofachhandel hat man hier wieder das Risiko, dass die Lasur nicht jebensmittelecht ist, oder durch den Gebrauch Risse in der Lasur entstehen, woraufhin dann wieder Giftstoffe aus der Farbe an Nahrung und Wasser abgegeben werden können.
Ideal sind Glasschüsseln - Gummiring drunter und schon rutschen die auch nicht mehr. Wobei meine Hunde beide aus Keramik fressen und trinken - allerdings Keramik das für den menschlichen Gebrauch bestimmt war.
Es ist umstritten, ob Näpfe für größere Hunde erhöht stehen sollten oder nicht. Wildhunde und Wölfe fressen auch erstmal im Stehen mit Kopf unten bei der Nahrung am Boden. |
|
|
  |
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
09.12.2008, 10:39 |
 |
Dem kann ich mich nur anschließen und auf Glas wäre ich so alleine nicht gekommen echt eine gute Idee. |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |