Ich habe einen fast 11 Wo. jungen Jack Russel mix Welpen, ich möchte mir nächstes Jahr noch eine Fransösische Bulldogge dazu holen. Ich höre immer wieder wie lieb diese Rasse doch sei. Wer kann mir Erfahrungen liefern? Wie weit sollten die Hunde dann im Alter auseinander liegen? Es wären nämlich beides Rüden . Auf was muß ich beim Kauf achten? Fragen über fragen...
Danke
_________________ Bringe dem Hund das richtige bei, bevor er das falsche tut.
Forum Sponsoren
Verfasst am:
Dachser Moderator
Verfasst am:
29.11.2009, 05:23
Mir war es wichtig, daß mein neuer Hund(Max ist nun schon über 2 Jahre bei uns) sich mit Sam verträgt und so habe ich Sam mit dahin genommen und es probiert. Ich war allerdings nicht auf eine Rasse fixiert, ich wollte nur einen Hund und jetzt sind es auch 2 Rüden und es klappt wirklich hervorragend.Die beiden haben einen Altersunterschied von 4 Jahren.
Französische Bulldogge wird in letzter Zeit immer beliebter. Sie ist ein eher ruhiger, aber dennoch lustiger Begleiter.
Da auch in ihr eine Dogge steckt, ist sie zudem ein guter, unerschrockener Wächter, neigt jedoch nicht zum Kläffen . Durch Größe und Wesen ist die Französische Bulldogge auch für kleinere Wohnungen geeignet und fühlt sich auch bei weniger aktiven Menschen wohl.
Regelmäßige Spaziergänge schätzt die Französische Bulldogge natürlich dennoch und genießt es in jungen Jahren, mit anderen Hunden zu spielen. Für sehr bewegungsfreudige Leute, die Sport mit ihrem Hund machen möchten, ist sie eher nicht geeignet.
Für Kinder ist die Französische Bulldogge ein lustiger und geduldiger Freund, nur die nötigen Ruhepausen sollten aktzeptiert werden.
Gesundheit und Lebenserwartung
Die kleinste unter den Doggen ist an sich ein robuster Hund. Durch falsche Züchtung neigt die Französische Bulldogge jedoch zu Bandscheibenvorfällen, Atemproblemen und Geburtsschwierigkeiten.
Also solltest du deinen Züchter genau aussuchen Glücklicherweise geht der Trend bei der Zucht wieder zu etwas längeren Schnauzen, was den Tieren das Atmen sehr erleichtert. Dennoch muss sich der Besitzer einer Französischen Bulldogge an ein stetiges leises Röcheln bzw. im Schlaf auch mal lautes Schnarchen gewöhnen.
Französische Bulldoggen können bis zu 12 Jahre alt werden.
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka
bambam Site Admin
Verfasst am:
30.11.2009, 07:49
Hi!
Ich selbst habe eine Französische Bulldogge und kann das gesagte von Bob nur bestätigen. Eine absolut liebenswerte und liebevolle Rasse, die eigentlich von jedem sofort geliebt wird.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.