Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

FRAGE WEGEN MEINEM WELPEN!!!!

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Labrador_Schwarz
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 20:44 Nach oben

Hallo!

seit kurzem hab ich einen neuen Hund...hatte vorher schon 2 Hunde einen Leonberger und einen Golden-Retriever
und hatte nie Probleme mit der Erziehung meiner Hund.
Nun wie gesagt...sie ist ein Labrador-Welpe jetzt 20 wochen alt.

So nun zu meinem Problem, sie zwackt, flippt beim spazieren gehen, wie als wäre ein schalter umgelegt total aus.
sie springt alle an und zwackt sogar meinen kleinen sohn.
sie ist sehr dominant und hört auf nix wenn sie ausflippt.

sie ist eigentlich ein sehr gelehriger hund und kann auch schon sitz, platz und aus und pfui.

ich kann nicht genau erklären wie sie sich verhält...auf jedenfall ist sie sehr dominant.

am anfang dachte ich halt das sie nur spielen möchte und habe das nicht so ernst genommen
doch nach dem sie auch auf keinen mehr reagiert hat und immer total ausgeflippt ist
dachte ich da kann was nicht stimmen.

ich habe sie mit 8 wochen bekommen was mir sehr zeitig vor kam doch der züchter versicherte mir das es kein problem
wäre und das sein vater tierarzt wäre und das es schon ok wäre.

die ersten wochen bin ich auch regelmäßig zur hundeschule gegangen doch dann war der welpenkurs vorbei und irgendwie
konnte sie schon dort mit den welpen nicht richtig spielen weil sie für jeden welpen zu wild war.
die welpen hatten alle eher angst.

sie lässt sich auch nicht unterwerfen. wenn man das macht wird sie noch wilder und zwackt noch mehr zu.

also ich erziehe sie mit viel geduld und ruhe ich versuche auch alles 1000mal beim spazieren gehen wenn sie ausflippt
versuche ich sie sitzen zu lassen das sie zur ruhe kommt und dann weiter zu gehen. mir kommt es auch so vor
also wäre sie sehr sensibel und deshalb bin ich nicht rau ihr gegenüber.

mein hund hat auch viel auslauf wir haben ein haus und ein grundstück.

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Monochrom
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 13:12 Nach oben

Vielleicht erlebt dein Hund einfach zuviele Reize und zuviel Bewegung die sie verarbeiten muss? Was du schreibst klingt für mich nicht nach dominatem Verhalten sondern einfach nach Überdrehtheit.

Wenn sie anfängt "zu spinnen" in Form von Zwicken und springen würde ich ihr schon sehr deutlich sagen, dass das nicht erlaubt ist, also ein klares "nein" oder "lass es" - parallel dazu würde ich sie erstmal an die Leine nehmen.

Ansonsten würde ich beim Tierarzt vorsichtshalber die Schilddrüsenwerte konrtrollieren lassen. Bekannte hatten ein ähnliches Problem mit einem Australian Shepherd - Ergebnis: der Hund leidet unter einer subklinischen Schilddrüsenunterfunktion.

Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 13:39 Nach oben

danke erstmal für deine antwort!

also wir sagen ihr schon das es falsch ist doch wenn wir z.b. nein oder aus sagen dreht sie noch mehr am rad.
wenn ich sie in dem moment an die leine nehmen würde, würde sie doppelt so dolle durchdrehen, sie beisst auch beim spazieren gehen andauernd in die leine und hört wenn das ist auf garkeinen kommandos oder reaktionen von mir. sie ignoriert das dann einfach alles und macht weiter.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nadine
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 19.11.2009, 19:10 Nach oben

hallo!

Versuch sie zu ignorieren - oder ggf. die leine an etwas fest zu machen draußen und entferne dich ein bißchen bis sie sich beruhigt hat -

Es kann ja wirklich sein, dass sie überfordert ist - hatte ich in der welpenschule auch gehört - er sagte:

"wenn der Hund nach oder während des Spazierengehens seine dollen fünf min. bekommt oder ausflippt - sind sie zu lange spazieren gegangen"

Da denkt man erst mal - "wieso, wenn er noch sooo viel Power hat.."

ABER bei Kindern ist das auch so, wenn die ´übermüdet sind - die legen sich ja auch nicht freiwillig hin -

Ist schon krass - oder? Meiner flippt in der Wohnung aus - er wird aus dem Nichts aggressiv - und da hilft dann nur die Hundebox! danach gehts dann wieder nach paar Minuten -

Kehr, is alles nich sooo einfach, ne? Rolling Eyes Rolling Eyes

LIEBEN GRUß

Nadine
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group