| Autor |
Nachricht |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
14.04.2009, 12:14 |
 |
Hallo,
habt ihr eure Hunde schon einmal professionell ablichten lassen? Falls ja - was habt ihr dafür bezahlt, wieviele Bilder habt ihr bekommen und wie haben sie euch gefallen?
Falls nein - was würdet ihr dafür bezahlen und würdet ihr sowas überhaupt wollen?
Was stellt ihr euch bei so einem Fotoshooting vor? Was für Wünsche an den Fotografen hättet ihr? Was gefällt euch gar nicht? |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
14.04.2009, 13:10 |
 |
Ist nicht dasselbe und nicht unbedingt die Antwort auf deine Frage, aber ich habe mal ein Bild von Sam und unseren beiden Kindern malen lassen, das hat mich damals am Wörthersee in Österreich 250,-€ inkl. Rahmen gekostet.
Ein Foto, finde ich, kann ich selbst machen und als Poster vergrößern lassen. Ein professionelles von einem Fotografen würde ich persönlich nicht machen lassen, was ich aber schön finde, ist ein Foto auf einer Tasse oder ähnlichem. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
15.04.2009, 05:59 |
 |
...also ich würde BoB gerne mal richtig von einem Fotografen ablichten lassen.
Allerdings würde ich mir einen Fotografen raussuchen, der mit mir und meinem Vierbeiner in der gewohnten Umgebung die Aufnahmen macht.
Dieser Fotograf sollte auch genügend Zeit und Verständnis mitbringen, da es für alle Beteiligten ja aufregend und stressig ist.
BoB ist auch nicht das beste Fotomodel, jedesmal wenn ich abdrücke hab ich nur noch den Schwanz oder die Erde usw. drauf, aber nie meinen ganzen Hund
Ich stelle mir die Bilder unbefangen und so vor wie mein Hund sich draußen bewegt, also ganz natürlich.
Preislich würde ich bis zu 150 Euro ausgeben  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
15.04.2009, 07:38 |
 |
Interessant, danke. Ein paar mehr Meinungen fände ich klasse. Es ist hierbei egal, ob ihr das Geld tatsächlich habt - mir geht es nur darum zu erfahren, was es euch wert wäre.
Kennt ihr richtig gute Hundefotos? Solche, wie ihr sie euch auch wünschen würdet? Ein Link zum Bild oder Fotografen wäre toll. |
|
|
  |
 |
bambam
Site Admin

|
Verfasst am:
15.04.2009, 08:03 |
 |
Sorry, ein wenig überlesen den Thread. Für mich persönlich wären 50 - 100 EUR in Ordnung wenn es wirklich gute Qualität ist. Machen lassen habe ich das aber noch nicht bis jetzt. Will da aber diesen Sommer auch noch ran mit unserem neuen "Adoptivkind". |
|
|
  |
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
15.04.2009, 13:05 |
 |
Mir wäre der ganze Spaß max 60 70 Euro wert ich finde ein Foto kann ich auch selber machen und ne gute Kamera kann man sich auch ausleihen. |
_________________ Grüße von Ben und Lukas. |
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
15.04.2009, 14:32 |
 |
Und du meinst eine gute Kamera + den Auslöser durchdrücken ist die ganze Miete?
Danke für die anderen Meinungen. |
|
|
  |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
15.04.2009, 14:48 |
 |
Kommt eben auf die Ansprüche an und das eigene Verständnis für Fotos.
Der eine sieht auf dem Foto den Hund und fertig, der andere sieht, daß die Blende zu weit geöffnet ist, ein Polfilter zu nutzen ist usw. Muß jeder für sich entscheiden, ich wollte damals mkit dem gemalten Bild ein Andenken an die Kinder und unseren Sam haben, an Max hat damals noch niemand gedacht, nicht mal er selbst.  |
|
|
  |
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
21.04.2009, 12:51 |
 |
Also mir reicht so ein Foto ich muss dafür kein teueres Geld ausgeben, da gönne ich Ben lieber ein Leckerchen mehr. |
_________________ Grüße von Ben und Lukas. |
|
  |
 |
|
|