| Autor |
Nachricht |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
29.04.2009, 07:08 |
 |
würde gerne mit BoB diese Sportart ausüben
Hier eine kleine Erläuterung:
Flyball ist eine Mannschaftssportart, bei dem, ähnlich wie bei einem Staffellauf, 4 Hunde einer Mannschaft gegen eine andere Mannschaft antreten. Die Hunde müssen nacheinander den Flyballparcours abarbeiten. Wenn alle vier Hunde den Parcours fehlerfrei beendet haben wird die Zeit gestoppt.
Die vier Hunde absolvieren also einen Staffellauf über vier Hürden, hin zu einer Ballmaschine, der sogenannten Flyballbox. Dort betätigen sie den Mechanismus, der den Ball aus der Box schleudert, fangen den Ball und laufen schnellstmöglich, über die vier Hürden zurück zum Hundeführer.
Sobald der erste Hund durchs Ziel gelaufen ist, darf der nächste Hund die Startlinie überqueren u.s.w. Sollte einem Hund ein Fehler unterlaufen, muss dieser erneut starten. |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
bambam
Site Admin

|
Verfasst am:
29.04.2009, 08:25 |
 |
|
  |
 |
bambam
Site Admin

|
Verfasst am:
29.04.2009, 08:26 |
 |
Achja, wann startet denn Bob das erste Mal ???
Vielleicht drehst du ja dann mal ein eigenes Video und stellst es hier vor wenn er erfolgreich war?!?! |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
29.04.2009, 11:05 |
 |
muss mich noch kundig machen wo sowas bei uns angeboten wird und hoffe das BoB es auf die Reihe bekommt  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
04.05.2009, 06:05 |
 |
so hab jetzt mit meiner Bekannten alles durchstöbert und leider mussten wir feststellen, dass in unserer Nähe "Flyball" nicht angeboten wird.
Werden jetzt etwas anderes für unsere beiden aussuchen. |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
bambam
Site Admin

|
Verfasst am:
04.05.2009, 09:25 |
 |
Das ist ja schade. Hatte mich schon auf Fotos von Bob dem Flyball Meister gefreut! |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
04.05.2009, 13:03 |
 |
werde wohl ein wenig Agility versuchen
Da haben wir zwei Vereine die es anbieten, bin mal gespannt  |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
05.05.2009, 05:40 |
 |
werden heute den ersten Verein besuchen und mal schauen was dort alles angeboten wird wir freuen uns schon riesssiiiiigggggggg  |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
05.05.2009, 11:09 |
 |
Ist Bob auf HD und ED untersucht? Falls nein, würde ich beim Agi sicherheitshalber "Rentnerprogramm" laufen und die Hürden auf unterster Stufe belassen, die A-Wand nach Möglichkeit meiden, auf scharfe Wendungen achten und sie für den Hund durch bewusste Führung abmildern. |
|
|
  |
 |
bambam
Site Admin

|
Verfasst am:
05.05.2009, 11:31 |
 |
Viel Spaß beim Agi. Freue mich auf Fotos !!! |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
06.05.2009, 06:38 |
 |
so, haben den ersten Gang überstanden und ich muss sagen BoB hat den ganzen Laden aufgemischt.
Mein Kleiner wollte nicht so wie ich, sondern nur mit den anderen Hunden rennen und raufen. Er hat mit seinem Hundefreund "Ryno" nur Blödsinn gemacht und ab und zu mal ein paar Hürden und den Tunnel mitgenommen (Leckerchen und Lobgesang waren total uninteressant).
Also es liegt noch viel "ARBEIT" vor uns und Bilder bekommt ihr erst, wenn er wie ein Profi die Sache beherrscht  |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
|
|