| Autor |
Nachricht |
Dina
Welpe

|
Verfasst am:
23.06.2009, 14:10 |
 |
Hallo - Ist von Euch schon mal jemand mit seinem Hund geflogen?
Natürlich im Passagierraum.
Gab es Probleme ? Oder wie habt Ihr das gehändelt?
Ausweis usw. ist klar.
Mein Tierarzt hat mir empfohlen vorher eine Beruhigungstablette zu geben
Dina |
_________________ Ich heiße Dina und bin ein 3-jähriges Dackelmädchen |
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
24.06.2009, 05:47 |
 |
..also ich würde mit BoB nicht fliegen
wir haben das Thema hier schon mal diskutiert und viele User würden das ihren Tieren nicht antun.
Ich weiß ja nicht aus welchen Beweggründen du unbedingt mit deinem Hund fliegst, aber dann würde ich dem Tier schon eine Tablette verabreichen, da die Tiere danach beruhigt sind und schlafen.
So ein Flug ist schon für einen Menschen Stress pur und nun versetzt dich mal in die Lage deines Vierbeiners  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Dobby
Moderator

|
Verfasst am:
24.06.2009, 13:13 |
 |
Ich habe in Spanien eine ältere Dame getroffen, die im Sommer in Deutschland lebt und im Winter auf Fuerteventura. Sie hat nur einen kleinen Hund und fliegt mit dem Hund als "Handgepäck". Sie fand das problemlos. Für uns wäre das Stress pur! Dobby müsste im frachtraum mitfliegen in einer Transportbox!!! Nee, das würde ich auch nicht gut finden. |
|
|
  |
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
25.06.2009, 07:26 |
 |
Mit Lulu bin ich bisher auch noch nicht geflogen, glaube auch, dass ich mir das nicht antun muss. Der Stressfaktor wäre, wie bei Dobby, einfach zu groß. Es gibt besseres, als im Frachtraum mit zufliegen. Allerdings ist ein dackel ja auch recht klein. Und wenn dein Hund generell gelassen ist, sehe ich darin kein Problem. |
|
|
  |
 |
Kim
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
15.07.2009, 14:26 |
 |
Und wenn der Hund denn doch einmal Panik bekommt, zum Beipsiel wegen eines nicht bedachten Zwischenfalls, kann man ihm nicht einmal helfen, merkt nicht mal, dass der Hund ein paar meter von einem entfernt gerade Höllenqualen leidet
Das geht gar nicht finde ich |
|
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
15.07.2009, 15:51 |
 |
Es gibt eine Fluglinie die sich auf den Transport von Tieren spezialisiert hat. Für die Tiere wurde der Passagierraum umgebaut, also keine Reise im Frachtraum. |
|
|
  |
 |
Atena
Welpe

|
Verfasst am:
31.07.2009, 19:20 |
 |
Hallo,
Mann kann sechs killo handgepack tragen also damit auch den Hund er muss voll geimpft sein! wenn man denn hund als handgepack mit nehmmen will muss man von 20 bis 30 euro zahlen.
Mann sollte denn hund eine Beruhigungstablette geben! |
|
|
     |
 |
|
|