| Autor |
Nachricht |
Cocker
Welpe

|
Verfasst am:
07.09.2009, 15:06 |
 |
Wir haben schon oft Urlaub in Hohwacht gemacht. Kann dies sehr empfehlen (ab Herbst, wenn die Hunde auch überall am Strand laufen dürfen)
Zuletzt hatten wir in unmittelbarer Strandnähe eine Ferienwohnung mit Hotelanschluss. War wirklich gut und alle sehr hundefreundlich.
Cocker  |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
08.09.2009, 05:50 |
 |
...hab mir mal die Seite angesehen und ich muss sagen
hab mir einen Katalog angefordert und werde mal in Ruhe mit meinem Mann stöbern vielleicht ist dann der Urlaub mit BoB für das Jahr 2010 gesichert
Wart ihr in einer Ferienwohnung, Ferienhaus oder im Hotel untergebracht ?
Erzähl doch mal ein bisschen mehr
 |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Cocker
Welpe

|
Verfasst am:
08.09.2009, 10:47 |
 |
Hallo Bob,
also wir waren viele Jahre im Hotel Seeschlösschen. Zuerst hatten wir ein Zimmer, dann zuletzt auch mal ein Appartment und immer mit Halbpension.
Vorteil: Direkte Nähe zum Strand
Der Hund durfte mit in den Speisesaal. Auch zum Frühstück. Dann muss man wohl im Restaurant sitzen und darf nicht direkt am Frühstücksbüffet sitzen. Aber ich denke das ist ja okay.
Letztes Jahr wollten mal etwas anderes und sind in die Seelust in Althohwacht. Auch nah am Strand.
Hinter dem Hotel liegen kleine Ferienwohnungen mit kleiner Terasse. Sehr praktisch, falls der Hund mal nachts muss.
Wir hatten auch Halbpension und haben dort gefrühstückt (sehr gut) und abends gegessen. Der Hund durfte überall mit und alle waren sehr hundefreundlich. Auch der Preis ist okay.
Wenn`s klappt wollen wir im Herbst wieder hin, aber diesmal nur mit Frühstück.
Liebe Grüße Cocker |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
08.09.2009, 12:16 |
 |
...na das hört sich ja mal gut an
Bin mal gespannt was der Katalog so bietet für uns würde auch der Herbst in Frage kommen. |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Cocker
Welpe

|
Verfasst am:
11.09.2009, 11:11 |
 |
Wollte noch ergänzen.
Also sehr gut kann man einen Ort weiter am Seelendorfer Strand mit dem Hund laufen. Hier hat man keine Molen, also freie Bahn und Sand. Ist auch überhaupt nicht überlaufen.
Nachteil von Hohwacht für manchen: Abends werden früh die Bürgersteige hochgeklappt. Wer also Halli Galli und Aktion braucht istr in Hohwacht falsch.
Übrigens gibt es auch bei schlechten Wetter viele sehenswerte Orte in der Umgebung. z.B.
Heiligenhafen, Lütjenburg, Fehmarn, Kloster Cismar, Grömitz,
Gut Panker um nur ein paar zu nennen.
Also bin gespannt ob es euch zusagt.
Pelle
Unser Hund ist jedenfalls absoluter Ostseefan  |
|
|
  |
 |
Cocker
Welpe

|
Verfasst am:
18.11.2009, 14:41 |
 |
Hallo, wir waren nun im November in Hohwacht. Für den Hund ideale Bedingungen. Keine Menschenseele! Endlose Lauffreiheit.
Von der unterkunft waren wir dieses mal enttäuscht. Da fast keine Gäste gab es auch nur reduziertes Essen und das war nicht der Renner. Kein Vergleich mit letztem Jahr.
Also möglichst nicht zu spät im Jahr fahren, da dann "tote Hose". |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
19.11.2009, 07:08 |
 |
gut zu wissen
wo hast du denn das Bildchen her ??? Das ist ja süß |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
19.11.2009, 09:32 |
 |
Das Bildchen gibt es bei Smiliesuche.de anscheinend in der Kategorie Hunde. Sagt zumindest die Verlinkung  |
_________________ Nenn mich ruhig Blackandwhite.  |
|
   |
 |
Cocker
Welpe

|
Verfasst am:
22.11.2009, 11:36 |
 |
|
  |