Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Fasten für den Hund

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 07:55 Nach oben

Ich habe einmal gehört, dass man den Hund mal 1 bis 2 Tage nichts zu essen geben soll, um den Hund ein wenig bei seiner Ernährung zu helfen. Denn inn der Natur hat ein Hund ja auch an einigen Tagen mal nichts zu essen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 08:29 Nach oben

Davon habe ich ja noch nie was gehört. Vielleicht sollte man ihm 1-2 Tage weniger Futter oder nur einmal am Tag eine Ration geben, aber gar nicht füttern. Das wäre ja wie bei uns Menschen- der arme Hund hat doch dann bestimmt auch hunger. ALso ich würde das alles andere als nett finden.

Lieb Grüße
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 08:31 Nach oben

Einige Menschen fasten doch auch, aber ich habe dies von meiner Hundetrainerin erfahren und fande dies auch ganz sinnvoll. Aus diesem Grunde sollte man es glaube ich auch wenn man es macht mal einen Tag sehr konsequent durchziehen.
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 17:09 Nach oben

Ich wiege meinen Hunden ihr Futter ab und so bekommen sie täglich die etwa gleich große Ration. Fastentage würde ich nur einlegen, wenn einer der Hunde wirklich zu dick wäre, aber auch nicht vollkommen ohne Futter, sondern etwas weniger, aber das Problem habe ich nicht.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group