|
|
| Autor |
Nachricht |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
02.06.2009, 07:09 |
 |
War gestern mit Lulu bei uns im Park unterwegs, als mich von hinten ein Fahrradfahrer überholte- natürlich OHNE zu klilngeln - naja auf jeden Fall hatte der Fahrradfahrer ebenfalls einen Hund dabei.
Das Interessante daran war, dass der Hund nicht an der Leinen neben dem Fahrrad herlief, sondern hinten am Sattel eine kleinen Metallstange angebracht war, an der das Halsband befestigt wurde. Für meinen Geschmack war das viel zu dicht am Fahhrad und saß zu fest, das Frauchen war das wohl anderer Meinung.... |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Taz
Welpe

|
Verfasst am:
03.06.2009, 07:31 |
 |
Das Thema Klingeln hatten wir ja schonmal, es wundert mich nicht mehr
Zu der Fahrradhalterung: An sich ist die Idee ja gar nicht mal so schlecht. Aber so wie du das beschreibst, klingt es wirklich so, als wenn der Hund keinen großen Bewegungsfreiraum hatte.
Für den Hund sicherlich nicht gut, nur das Herrechen hat die Gewissheit, dass der Hund nicht so weit wegläuft oder Jogger o.Ä. bedrängt. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
03.06.2009, 10:48 |
 |
...es gibt ja viele Möglichkeiten der Halterrungen
Mir stellt sich nur die Frage, ob die meisten Hundebesitzer sich auch genügend darüber informieren und sich mal die Frage stellen "Kommt diese Halterung überhaupt für mich und meinem Tier in Frage"  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
04.06.2009, 06:32 |
 |
Naja also die Halterung, die die Frau hatte war definitiv nicht von Zoo& co. oder so, sondern eher aus der heimischen Werkstatt. Es sah wie ein Rest von einer Metallstange aus. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
05.06.2009, 12:55 |
 |
vielleicht war die Halterrung ja auch aus der Zeitschrift "Selbst ist der Mann" zusammen geschustert  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |