Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Fahrradhalterung

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 07:09 Nach oben

War gestern mit Lulu bei uns im Park unterwegs, als mich von hinten ein Fahrradfahrer überholte- natürlich OHNE zu klilngeln Exclamation - naja auf jeden Fall hatte der Fahrradfahrer ebenfalls einen Hund dabei.
Das Interessante daran war, dass der Hund nicht an der Leinen neben dem Fahrrad herlief, sondern hinten am Sattel eine kleinen Metallstange angebracht war, an der das Halsband befestigt wurde. Für meinen Geschmack war das viel zu dicht am Fahhrad und saß zu fest, das Frauchen war das wohl anderer Meinung....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Taz
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 07:31 Nach oben

Das Thema Klingeln hatten wir ja schonmal, es wundert mich nicht mehr Rolling Eyes
Zu der Fahrradhalterung: An sich ist die Idee ja gar nicht mal so schlecht. Aber so wie du das beschreibst, klingt es wirklich so, als wenn der Hund keinen großen Bewegungsfreiraum hatte.
Für den Hund sicherlich nicht gut, nur das Herrechen hat die Gewissheit, dass der Hund nicht so weit wegläuft oder Jogger o.Ä. bedrängt.
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 10:48 Nach oben

...es gibt ja viele Möglichkeiten der Halterrungen Exclamation
Mir stellt sich nur die Frage, ob die meisten Hundebesitzer sich auch genügend darüber informieren und sich mal die Frage stellen "Kommt diese Halterung überhaupt für mich und meinem Tier in Frage" Idea

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 06:32 Nach oben

Naja also die Halterung, die die Frau hatte war definitiv nicht von Zoo& co. oder so, sondern eher aus der heimischen Werkstatt. Es sah wie ein Rest von einer Metallstange aus.
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 12:55 Nach oben

vielleicht war die Halterrung ja auch aus der Zeitschrift "Selbst ist der Mann" zusammen geschustert Mr. Green

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group