| Autor |
Nachricht |
Dobby
Moderator

|
Verfasst am:
20.04.2009, 18:15 |
 |
Fahrt Ihr mit Eurem Liebling Fahrrad? Wenn ja nutzt Ihr zusätzliche Hilsmittel? |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
21.04.2009, 04:21 |
 |
Ich bin noch nie mit den Hunden Fahrrad gefahren.Ich selbst habe gar kein Fahrrad, ich gehe in der Umgebung alles zu Fuß, ob mit oder ohne Hund.
Ich hätte ein wenig Schiß, den Hund so neben dem Rad angebunden herrennen zu lassen, was ist, wenn der Hund mal wo anders hin will, oder wenn er sein Geschäft verrichten muß?
Hab aber schon viele gesehen, bei denen das ganz gut klappt. |
|
|
  |
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
21.04.2009, 07:08 |
 |
Also ich lass Lulu, wenn ich dann mal mit ihr Rad fahre, grundsätzlich an der Leine. Nicht zu lang und auch nicht zu kurz. Außerdem fahr ich in einem angemessenen Tempo, damit ich merke, wenn sie stehen bleibt. |
|
|
  |
 |
Taz
Welpe

|
Verfasst am:
21.04.2009, 07:23 |
 |
Also ich fahre auch immer mit Ted Rad. Allerdings noch nicht so lange Strecken und immer schon langsam. Bis her traue ich mich aber noch nicht ohne Leine zu fahren, weil ich nicht weiß, wie weit er wegläuft, deswegen bleibt die Leine erstmal unser Begleiter. |
|
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
21.04.2009, 11:12 |
 |
Wenn am Fahrrad, dann nach Möglichkeit ohne Leine, damit der Hund auch mal schnuppern, pieseln, gucken,... kann ohne gleich von mir hinterhergeschleift zu werden. Nur in Ortschaften und an gefährlichen Ecken geht der Hund an der Leine, dort wo Leinenzwang herrscht, läuft Hund an der Flexileine die ich mir um den Bauch binde. Der Hund hat die Leine seinerseits in einem gut sitzenden, ordentlich gepolsterten Geschirr hängen, um Verletzungen oder Ruckeinwirkungen zu verhindern / abzumildern.
Das große Brechen sitzt mir im Hals, wenn ich Hunde an der Flexi am Fahrrad sehe, deren Leine im Halsband hängt, wo die Flexi voll ausgezogen auf Stopp gestellt ist, somit also vor dem Hund, unter dem Fahrrad, und sonstwo auch rumliegt oder hängt, oder wo der Hund - noch schlimmer, viel schlimmer als Halsband, diese Konstruktion am Halti trägt.
Oder auch ein Highlight: Hund am Fahrrad an der Leine am Stachelwürger.
Und das traurige dabei - diese Beispiele sind leider nicht meiner Fantasie entsprungen, sondern sind mir persönlich so untergekommen.  |
|
|
  |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
21.04.2009, 14:54 |
 |
Nicht nur aufs Fahrradfahren bezogen, würde mich mal interessieren, ob und warum jemand ein Stachelhalsband benutzt. Ist das nur Angeberei oder was soll das bewirken, ich kann doch meinen Hund auch mit einer normalen Leine halten, da braucht es doch kein Stachelhalsband. |
|
|
  |
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
21.04.2009, 15:14 |
 |
Ein Stachelhalsband dient doch nur der Optik ode rmeinst du jetzt ein Halsband, welches den Hund schmerzen zufügt? Und zu dem davor finde ich auch so etwas was Blackandwhite da erzählt hat echt schrecklich und sollche Sachen scheinen wohl nur zu helfen wenn was passiert ist. |
_________________ Grüße von Ben und Lukas. |
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
21.04.2009, 15:29 |
 |
| Dogman hat Folgendes geschrieben: | | Ein Stachelhalsband dient doch nur der Optik |
Es geht hier nicht um Lederhalsbänder mit Dekonieten darauf, sondern um diese schönen, silbernen Kettenstücke mit Stacheln die sich auf Zug in die Haut des Hundes bohren. In einigen Ländern inzwischen offiziell tierschutzwidrig und verboten, in Deutschland immer noch erlaubt bzw toleriert. |
|
|
  |
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
22.04.2009, 06:41 |
 |
Diese Art von Halsbändern finde ich schrecklich. Mir tun die Hunde immer leid. Bin der Meinung, dass sowas in Deutschland verboten werden sollte.
Ich mein von uns würde ja auch keiner freiwillig mit so einem Teil rumlaufen  |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
22.04.2009, 09:05 |
 |
bin ganz deiner Meinung Anna  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
22.04.2009, 09:26 |
 |
| Anna hat Folgendes geschrieben: |
Ich mein von uns würde ja auch keiner freiwillig mit so einem Teil rumlaufen  |
Doch....auch solche Menschen gibt es. Aber hier jetzt mit den Abgründen der menschlichen Psyche anzufangen, ginge eindeutig zu weit  |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
22.04.2009, 10:47 |
 |
 |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
|
|