Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Erster Hund!!

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
XxSpeedxX
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 11:25 Nach oben

Ich würde gerne alles über Tibet-Spaniel wissen (erziehung,fressen,welpen,kosten,anschafung un alles ander über diese rasse)
bitte helft mir weiter am bestem wo ich welpen her bekomme am bestem nicht so teuer.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Money
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 19:58 Nach oben

Im Dog-Finder habe ich keine Tibet-Spaniel gefunden. Hast du ein Foto von dieser Hunderasse, ich habe den Namen noch nie gehört.

Money
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
XxSpeedxX
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 12:16 Nach oben

http://www.petnet.com.au/dogs/doggif/D176.jpg Das sind sie ich möchte nur mal wissen (weil ich im internet nich so viel finde) Was diese huderasse so hat besonderheiten preis un so weiter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Money
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 19:09 Nach oben

ich habe mal gegoogelt und habe folgende Seite gefunden.

http://www.tibet-spaniel.de/

Kennst du die Seite schon?

Dort habe ich auch ein Hammerfoto gefunden.

Image

Quelle: http://www.tibet-spaniel.de/ von Rainer Muschter

Money
von der Lerche
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 17:07 Nach oben

Echt ein Hammer Foto
Lg Angelika

lenchen-leyla95
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 18:08 Nach oben

hallo
ich bin jetzt 13 jahre alt und ich hätte da mal ein paar fragen..
ich bzw. meine eltern und ich möchten uns gerne einen MOPS welpen zulegen!!
Ich habe mir schon viele Gedanken darüber gemacht...
Wir würden uns den hund in den Sommerferien kaufen damit wir viel Zeit für ihn haben.

Und jetzt meine Fragen:
Kann man einen Welpen in 3-6 Wochen stubenrein bekommen??

Ab wann kann man mit einem Welpen in den Urlaub fliegen??

Nach den 6 Wochen wär der hund morgens vier stunden alleine zu hause und zwischendrin würde mein vater nach hause kommen und einmal nach ihm schaue?!

Ist ein Mops als den ersten Hund also für einen Anfänger gut geignet??

Ich würde mich sehr über ANTWORTDEN FREUEN!
lg
lena[/b][/u]
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 14:26 Nach oben

Hi,
also es ist gut möglich einen Welpen innerhalb von 6 Wochen stubenrein zu kriegen, aber ich würde mit einen Welpen im den Alter noch nicht in den Urlaub fliegen, da dieser sich erstmal an seine neue Umgebung gewöhnen muss und es nicht so gut für den Hund ist sich direkt an seine neue Umgebung gewöhnen muss.
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 06:37 Nach oben

Hallo,
wo du gerade das Thema Fliegen ansprichst...Ich glaub ich würde meinen Hund nie mit ein Flugzeug nehmen, da die Strapazen zu groß sind. Den ganzen Flug in einer engen Kiste zu hocken, vom Herrchen getrennt, ist mit Sicherheit eine große Stresssituation.
Hundefan
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 13:42 Nach oben

Hallöchen,

Ich bin gerade dabei mein Haus für einen Hund sicher zu machen. Ich möchte mir einen Goldenretriever zulegen und wollte euch mal fragen worauf man in den ersten Wochen so achten sollte..
Sage jetzt schonmal danke für eure Tipps.
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 16:12 Nach oben

Ich würde zunächst ihn von einen Teppich fernhalten, da der Hund hier eine Marke hinterlassen kann. Zudem würde ich erst einmal alle Schuhe Socken und Kuscheltiere oder ähnliches Sichern und den hund vielleicht ein altes Kuscheltier geben.
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 11:19 Nach oben

- Haushaltschemikalien für den Hund unzugänglich aufbewahren
- Giftige Pflanzen für den Hund unzugänglich aufstellen
- u.U. Elektrokabel hinter Kabelröhren, Schränken oder unter Teppichen verbergen
- Treppenauf- und Abgänge sichern
- Essen für den Hund unereichbar aufbewahren
- Mülleimer wegstellen oder mit einem Deckel versehen
- Spielzeuge anschaffen, an denen der Hund gefahrlos kauen kann
- ggf. Schuhe in einem Schrank verstauen

Im Zahnwechsel fangen die Junghunde häufig an, wie irre an allem möglichen rumzukauen. Ein Kauknochen der nicht in kleine, klebrige Teile zerfällt wenn er angesabbert wird, ein Stofftier ohne Plastikaugen o.Ä. ein Holzapportel aus nicht splitterndem Holz sind gute Alternativen zu Schränken, Stuhlbeinen, Teppichen, Couchen, Menschenhänden, Schuhen,...
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 09:02 Nach oben

Was soll man dazu noch sagen außer gute Arbeit hier ist nun nichts mehr bei dir zu ergänzen.
loriot
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 09:08 Nach oben

Hallo Lena! Ein Mops ist als Ersthund perfekt geeignet. Allerdings würde ich das mit dem Urlaub-Fliegen lieber sein lassen. Das ist ein Mega-Stress für den Hund und im Urlaubsland eine große Belastung (du fliegst ja wohl kaum in den kühlen Norden). Das ist nicht nur beim Mops ein Problem, sondern bei allen anderen Hunden auch. Der Welpe sollte sich zuerst einmal bei dir zuhause eingewöhnen, bevor du an einen Urlaub (mit dem Auto!) denkst! Ich empfehle dir als Erst-Hunde-Besitzerin folgendes Buch: Die 100 Irrtümer der Hunde-Erziehung. Schau mal auf www.hunde-und-erziehung.com
sweetvelvetrose
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 08:02 Nach oben

XxSpeedxX Tiebetspaniel sind sehr eigene Hunde ( hohes selbstbewusst sein ) vergleichbar mit Huskys vom Temprament ( nur eben in klein )
Sie sind aber auch sehr intiligent lernen gern und viel sind aber auch meister im verhandeln also wenn du anfängst ihm mit leckerchen tricks bei zu bringen so wird er nur dann trick zeigen wenn du ihm vorher zeigst das du auch was leckeres dabei hast!
Wo du einen herbekommst schau im Internet nach ... meine eltern hatten ihn damals von Portungal mit gebracht - aber hier in Deutschland gibt es mit sicherheit seriöse züchter - da es aber ein Rassehund ist kannst du nicht erwarten ihn UNTER 400 € zubekommen was auch schon sehr preiswert wär leiber etwas mehr aus geben für einen Seriösen Züchter wo du dann auch das mutter tier und vielelicht denVater siehst die unterbringung etc.

Zur geschichte des Tiebetspaniels - er wurde früher( und auch heute noch zum bewachender Tempel in Tibet eingestet denn es sind kleine Hunde mit einem (Ego) eines Löwen - sie füheln sich größer als sie sind )

Weiteres müsst ich auch er googeln da unser Wuffi damals keine Papiere bessesn hat - sie sind in der Regle nicht größer als 30 -35 cm ...

unser Rüde wurde wider der erwartungen des Tierartzes statt nur 9 jahre 16 Jahre !! im druchshcnitt werden sie aber so um die 12 wie jeder kleine Hund werden kann - natürlich wenn der Hund gesund ist kann dieser auch noch älter werden - es sind zähe kleine Hunde mit Charackter ... .
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group