|
|
| Autor |
Nachricht |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
26.11.2009, 06:38 |
 |
hatte die WAZ aufgeschlagen und hab gedacht mich trifft mal wieder der Schlag bei dieser Überschrift
" Bürger fürchten Steuererhöhung "
Noch ist die „Giftliste” des neuen Essener Stadtkämmerers Laxx Mxxxx Klixxx für den notwendigen Sparkurs der Stadt öffentlich nicht bekannt, doch Wirtschaftskreise und Finanzexperten befürchten bereits deutliche Steuererhöhungen zu Lasten aller Bürger und Unternehmen in der Stadt (wie immer auf die Kleinen)
Das für 2010 prognostizierte Finanzloch von rund 20 Prozent der jährlichen Zwei-Milliarden-Ausgaben der Stadt, rund 400 Millionen Euro, ist nach Auffassung von kommunalpolitischen Fachleuten nicht allein durch massive Ausgabenkürzungen zu verringern. Man müsse dafür auch die Einnahmen für die Stadt erhöhen, heißt es.
Dabei gerät neben der Preisanhebung für Dienstleistungen der Stadt, wie etwa die Verteuerung von Opern- und Theaterkarten, auch eine Erhöhung der Gemeindesteuern in den Blick. Und davon gibt es im Grund nur vier: Die Gewerbesteuern für Unternehmer, die Grundsteuer für Hauseigentümer, die Vergnügungssteuer für Discos und Spielhallen sowie die Hundesteuer
Also ich finde bei uns die Hundesteuer schon mit 142,00 Euro teuer genug
Wie sieht es bei euch aus und wie hoch sind euere Steuern..... |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
26.11.2009, 15:23 |
 |
142,-€ für einen Hund?
Ich zahle pro Hund 51,-€ und ob das teuerer wird, habe ich bei uns noch nichts gehört. Aber natürlich, die wissen ja, wieviele gemeldete Hunde in deiner Stadt sind und können hoch rechnen, was sie dann an Mehreinnahmen haben. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
27.11.2009, 07:22 |
 |
.. ja hast richtig gelesen 142 € für einen Hund
Hoffe nur das sie eine Erhöhung nicht durch bekommen. Also bei uns ist ein Hund für Leute die nichts vom Amt beziehen schon Luxus...... |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |