Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Erfahrungen mit Jäger

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 05:53 Nach oben

Hat eigentlich schon jemand mal Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ, mit Jäger gemacht?
Ganz am Anfang als ich Sam noch ganz frisch hatte, lief ich auf einem Feldweg ganz nahe des Waldrandes und der Jäger kam mit dem Auto angefahren. Ich rannte zu Sam und hielt ihn fest der Jäger grüßte freundlich und fuhr einfach weiter; ein anderes Mal stand ich mit einem anderen Hundebesitzer am Feldwegrand und da kam ein Jäger, hielt an und diskutierte mit dem anderen Hundebesitzer und am Ende sagte er, er werde wohl doch mal einen Hund erschießen müssen?!
Ich glaube das ist wie immer, es kommt auf den Menschen an, oder was denkt ihr darüber?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 10:41 Nach oben

bin einmal mit einem Jäger zusammengestoßen und ich muss sagen der war sehr freundlich und hatte uns nur aufgefordert BoB an die Leine zu nehmen. Aber wie du bereits geschrieben hast, wie man in den Wald hineinruft und schallt es zurück Wink
Außerdem hängt es viellecht auch von der Situation ab, wenn mein Hund ein Kids angreift, kann ich mir schon vorstellen das die Jäger eventuell schießen würden.
Schaue mir seither immer die Beschilderung an Exclamation

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bambam
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 13:24 Nach oben

Hi!

Da habe ich zwar noch keine Erfahrungen gemacht. Wäre da aber immer äusserst vorsichtig. Wenn man da mal einen Hundehasser dabei hat und der sich denkt, uupps verwechselt dann sieht es nicht mehr so gut aus. Will jetzt keinem Jäger was unterstellen aber ich hätte da schon Angst. Vielleicht dem Hund im Wald, in Jagdgebieten ne Warnweste anziehen Wink.

Grüße
Nick
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 15:14 Nach oben

Ich lasse meine Hunde jeden Morgen, Mittag und Abend von der Leine und meine tollen schon auf der Wiese rum und ich glaube Nachts rennen die auch manchmal einem Reh hinterher. Aber Max ist zu klein für ein Reh, der würde es nur anbellen und Sam, der versteht doch gar nicht warum das Reh vor ihm wegrennt, der sieht das doch als Spaß an und versteht außerdem nicht, daß ich ihn zurückpfeife Smile
Ich hatte bisher noch keine Schwierigkeiten mit dem Jäger, so solls auch bleiben.
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 08:43 Nach oben

Ich kenne einige Jäger, und die meisten Jäger haben doch schließlich selber einen Hund und ich glaube nicht, dass sie wirklich schießen würden. Da sieht das bei Katzen meist ganz anders aus.

Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 10:02 Nach oben

Wir wohnen im Naturschutzgebiet direkt neben einem Jäger.
Mit diesem kommen wir auch gut aus, obwohl ich von anderen HH aus der "Nachbarschaft" einiges negatives über das Paar gehört habe.
Sie halten selber6 Hunde, alles Deutsch Drahthaar & hatten sogar selbst mal den ein oder anderen Wurf. Die Hunde leben in Zwingern, ahben aber tagsüber fast die ganze Zeit Auslauf auf ihrem eingezäunten Grundstück (& das ist riiiiiesig, sogar mit eigenem See Cool ) Gassi gehen tun sie selten & wenn dann eher Gassi-Fahren (mit dem Auto hinter den Hunden her).
Wenn die bei uns im Gebiet jagen, dann sehen wir das entweder an dem Großaufgebot von Jägern & deren Hundenn in der Hofeinfahrt oder wir werden von unseren Jäger-Nachbarn "gewarnt", dass geschossen wird. Dann nehmen wir unsere Wuffs an den Tagen halt an die Leine - sicher ist sicher. Des öfteren hab ich gelesen, dass Hunde "versehentlich" erschossen wurden.
Wenn keine Jagd ansteht, laufen unsere beiden bei uns frei rum, da wir den JAdgtrieb gut im Griff haben & beide bisher immer abrufbar waren.
Zur Zeit müssen wir aufpassen, da Brötchenköder ausgelegt wurden, dass unsere Hunde da nicht dran gehen & sie futtern (die Köder liegen schon ca. eine Woche aus). Aber auch Kaninchen Kadaver liegen aus - Becks wollte schon einen anschleppen, aber er hat ihn nach meiner Aufforderung direkt fallen lassen.

Einmal hat mich der Jäger angesprochen, dass wir unsere Hunde nicht auf den brachen Wiesen rumlaufen lassen sollten, aber nachdem ich gesehen hab, dass ihm a) die Wiese nicht gehört & b) seine Hunde genauso darauf herumtollen, lässt mich das kalt. Wenn ich sie sehe rufe ich meine Hunde ran, lasse sie absitzen. Wenn das Jäger-Paar vorbei ist, lasse ich sie wieder losdüsen...

Wie hier schon gesagt wurde - wie man in den Wald herein schreit, so schallt es heraus Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group