| Autor |
Nachricht |
sunny_sidney
Welpe

|
Verfasst am:
14.06.2008, 07:28 |
 |
Morgen,
wir haben mehr oder weniger einige Probleme mit unserem Welpen.
Duke ist 12 Wochen alt. In Ihm steckt Australien Shepherd, Huksy und Australien Cattle Dog.
Wir haben Duke seit er knapp 7 Wochen alt ist. Die Besitzer (Züchter kann man das nicht nennen) haben sich leider sehr wenig um die Welpen gekümmert. Die Mutter war seit der vierten Lebenswoche nicht mehr bei den Welpen, da sie angeblich keine Milch mehr hatte.
Uns tat der Kleine leid und so nahmen wir ihn mit.
Nun ist es so das er wirklich alles kaputt macht was er findet, aber nur klamm heimlich, wenn keiner ihn sieht. Am liebsten macht er das Nachts ab 3 Uhr.
Wir sind schon so weit das wir den Kleinen in einen eigenen Raum sperren müssen, da seine Taten echt ausaten.
Wir haben ihn jedesmal bestraft, wenn wir ihn erwischt haben, aber ihn interessiert das nicht.
Tagsüber wenn ihn jemand sieht ist er super brav.
Genauso ist es auch mit der Pinkelei.
Sobald mein Sohn (6 Monate) wach wird und ich mich um ihn kümmern muss, pinkelt er mir an die tollsten Stellen.
Alles genauso heimlich wie das anknabbern der Sachen.
Wir vermuten bzw, behaupten zu wissen, das Duke eifersüchtig auf unseren Sohn ist, wobei wir ihn immer mit einbeziehen.
Er durfte immer zu unserem Sohn, weil die Beiden sich auch super verstanden haben.
Inzwischen darf er nicht mehr so oft, da er angefangen hat ihn zu knabben.
Daran ist leider ein Junge aus unserer Nachbarschaft drann schuld, der Duke immer nur geärgert hat, wenn wir uns mit seinen Eltern unterhalten haben. Er ist ein kleiner Teufel und macht was er will. Inzwischen nehmen wir Duke schon gar nicht mehr mit dort hin.
Zum eigentlichen Problem Nachts (ich denke das mit der Eifersucht legt sich ja auch wieder).
Wir verstehen nicht, warum er alles anknabbern muss was er findet.
Er hat uns schon die Tapete abgerissen, teure Kabel zerstört (auf denen kein Strom läuft, da geht er nämlich nicht ran, wenn Strom drauf ist), H-Milch Packungen aufgerissen usw.
Duke bekommt genug zu fressen und leidet auch nicht an einem Mangel.
Tagsüber spielen wir viel mit ihm und gerade Abends gehe ich mit ihm ca. 20 min spazieren , wobei wir ca. 5 min davon Joggen.
Ich baue mich grade selbst auf, daher kann ich auch nicht so viel an einem Stück Joggen....puste geht aus.
Das er uns Nachts noch alles Vollpinkelt ist in gewisser Masen ok. Er ist noch klein und muss das erst noch lernen. Immerhin ist es manchmal super, manchmal aber gar nicht.
Wir haben ihm auch einiges an Spielzeug gekauft, aber er spielt dann lieber mit Unseren Sachen und zerstört die.
Was er darf mag er nicht, was er nicht darf liebt er.
Zu dem Nachts in einen Raum eingesperrt sein.
Bei uns gibt es einfach viele Dinge die echt schweine teuer waren und wir möchten nicht das weitere teure Dinge kaputt gehen.
Die erste Woche durfte er immer neben meinem Bett liegen. Er hatte dort eine super kuschelige Decke hinbekommen.
Er machte uns dann aber lieber unters Bett und lief genau dann durch die Gegend, wenn wir tief und fest schliefen.
Genau dann zerstörte er alles was ihm in den Kram kam.
Im Zimmer ist es zwar nicht besser, aber wir haben dort die teursten Sachen rausgeräumt so das nicht mehr so viel Schaden entstehen kann, wie schon entstanden ist.
Was sollen wir nun tun?
Gibt es eine Möglichkeit wie wir das aus ihm bekommen?
Wenn das so weiter geht, dann müssen wir ihn leider abgeben, obwohl wir ihn echt lieb gewonnen haben.
Grüße
Sunny_Sidney |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
von der Lerche
Junghund

|
Verfasst am:
14.06.2008, 09:26 |
 |
| sunny_sidney hat Folgendes geschrieben: | Morgen,
wir haben mehr oder weniger einige Probleme mit unserem Welpen.
Duke ist 12 Wochen alt. In Ihm steckt Australien Shepherd, Huksy und Australien Cattle Dog.
Wir haben Duke seit er knapp 7 Wochen alt ist. Die Besitzer (Züchter kann man das nicht nennen) haben sich leider sehr wenig um die Welpen gekümmert. Die Mutter war seit der vierten Lebenswoche nicht mehr bei den Welpen, da sie angeblich keine Milch mehr hatte.
Uns tat der Kleine leid und so nahmen wir ihn mit.
Ich weiß es ist schwer so einen kleines Bündel nicht mit zunehmen aber es war von Grunde auf falsch was ihr gemacht habt
Er war viel zu Jung und wenn er schopn so früh von der Mutter weg war hat er ja garkeine Erziehnung von ihr genossen und das ist es alles was ihm fehlt.
Nun ist es so das er wirklich alles kaputt macht was er findet, aber nur klamm heimlich, wenn keiner ihn sieht. Am liebsten macht er das Nachts ab 3 Uhr.
Ich würde ihn in eine größe Hundebox geben in der er sich auch wenn er seine Ruhe haben möchte zurückziehen kann
Wir sind schon so weit das wir den Kleinen in einen eigenen Raum sperren müssen, da seine Taten echt ausaten.
Wir haben ihn jedesmal bestraft, wenn wir ihn erwischt haben, aber ihn interessiert das nicht.
Tagsüber wenn ihn jemand sieht ist er super brav.
Genauso ist es auch mit der Pinkelei.
Überlege einmal was der kleine nur gelernt hat bevor er zu euch gekommen ist.
Wo ist er den aufgewachsen im Haus???
Sobald mein Sohn (6 Monate) wach wird und ich mich um ihn kümmern muss, pinkelt er mir an die tollsten Stellen.
Alles genauso heimlich wie das anknabbern der Sachen.
Wir vermuten bzw, behaupten zu wissen, das Duke eifersüchtig auf unseren Sohn ist, wobei wir ihn immer mit einbeziehen.
Er durfte immer zu unserem Sohn, weil die Beiden sich auch super verstanden haben.
Inzwischen darf er nicht mehr so oft, da er angefangen hat ihn zu knabben.
Er ist doch gerade erst ein paar Wochen bei euch da kannst du noch keine Wunder erwarten
Daran ist leider ein Junge aus unserer Nachbarschaft drann schuld, der Duke immer nur geärgert hat, wenn wir uns mit seinen Eltern unterhalten haben. Er ist ein kleiner Teufel und macht was er will. Inzwischen nehmen wir Duke schon gar nicht mehr mit dort hin.
Zum eigentlichen Problem Nachts (ich denke das mit der Eifersucht legt sich ja auch wieder).
Wir verstehen nicht, warum er alles anknabbern muss was er findet.
Er hat uns schon die Tapete abgerissen, teure Kabel zerstört (auf denen kein Strom läuft, da geht er nämlich nicht ran, wenn Strom drauf ist), H-Milch Packungen aufgerissen usw.
Duke bekommt genug zu fressen und leidet auch nicht an einem Mangel.
Tagsüber spielen wir viel mit ihm und gerade Abends gehe ich mit ihm ca. 20 min spazieren , wobei wir ca. 5 min davon Joggen.
Ich baue mich grade selbst auf, daher kann ich auch nicht so viel an einem Stück Joggen....puste geht aus.
NOch nicht mit ihm Joggen das ist für seine Gelenke noch nicht gut soetwas darf er noch nicht ,oder ihr habt dann irgendwann mal große Probleme mit ihm
Das er uns Nachts noch alles Vollpinkelt ist in gewisser Masen ok. Er ist noch klein und muss das erst noch lernen. Immerhin ist es manchmal super, manchmal aber gar nicht.
Deswegen die BOx dann muß er sich melden wenn er rauß muß.
Wir haben ihm auch einiges an Spielzeug gekauft, aber er spielt dann lieber mit Unseren Sachen und zerstört die.
Was er darf mag er nicht, was er nicht darf liebt er.
Ist doch mit allem so nicht nur bei den Tieren
Zu dem Nachts in einen Raum eingesperrt sein.
Bei uns gibt es einfach viele Dinge die echt schweine teuer waren und wir möchten nicht das weitere teure Dinge kaputt gehen.
Die erste Woche durfte er immer neben meinem Bett liegen. Er hatte dort eine super kuschelige Decke hinbekommen.
Er machte uns dann aber lieber unters Bett und lief genau dann durch die Gegend, wenn wir tief und fest schliefen.
Genau dann zerstörte er alles was ihm in den Kram kam.
Im Zimmer ist es zwar nicht besser, aber wir haben dort die teursten Sachen rausgeräumt so das nicht mehr so viel Schaden entstehen kann, wie schon entstanden ist.
Was sollen wir nun tun?
Gibt es eine Möglichkeit wie wir das aus ihm bekommen?
Ja die gibt es mit viellllllll Geduld und LIEBE
Wenn das so weiter geht, dann müssen wir ihn leider abgeben, obwohl wir ihn echt lieb gewonnen haben.
Nach so ein paar Wochen schon aufgeben na ja das ist nicht gerade gut, habt ihr euch nicht vorher über einen Hund Informiert???? was alles auf euch zu kommen kann????
Grüße
Sunny_Sidney |
Lg Angelika |
_________________ Wir müßen das Vertrauen und die Freundschaft eines Hundes nicht erwerben
er wurde als unser Freund geboren |
|
   |
 |
sunny_sidney
Welpe

|
Verfasst am:
14.06.2008, 10:12 |
 |
huhu,
der hund ist in einem zimmer aufgewachsen. sah dementsprechend auch aus.
ich hatte mit meinen eltern damals schon hunde und bin mit einigen tieren aufgewachsen, aber so nen härtefall hatte ich noch nicht.
bisher waren alle hunde die wir hatten doch recht einfach gestrickt.
ich denke das lag auch an der vorarbeit der züchter damals.
bei duke war leider keinerlei vorarbeit da.
wir erwarten ja auch keine wunder....nene, aber er ignoriert einfach alles was wir machen. bei meinen damaligen hunden sah ich wenigstens einen willen bzw. mini fortschritte, aber die macht er kaum.
zum joggen....unter joggen kann man sich vorstellen das er etwas schneller läuft. bei meinem joggen kann ein hund bequem neben mir laufen und muss dafür nicht rennen . lol
ich schaffe es auch höchstens 10 meter am stück. habe dieverse probleme mit meinen gelenken und nach der geburt eh keine kondition mehr.
daher bauen wir laaaangsam auf. irgendwann wenn er groß ist wollen wir richtig joggen gehen, aber erst wenn es seine zeit dafür ist. |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|