| Autor |
Nachricht |
Frida
Welpe

|
Verfasst am:
31.01.2008, 16:56 |
 |
Ich hab dann da auch noch ne Frage. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man zwei Hunde als Einzelperson gerecht behandeln kann ohne einen der beiden Hunde wegsperren zu müssen. |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Mr. Apple
Welpe

|
Verfasst am:
31.01.2008, 19:19 |
 |
was machste denn mit deinen Hunden??? Und bedarf es immer diener kompletten Aufmerksamkeit? Ich denke die beiden könnten sich doch sehr gut alleine beschäftigen und wenn du mit einen raus gehst kannst du ja beide Hunde an eine leine machen. Dafür gibt es eine Leinenverlängerung mit jeweils 2 Karabinern, die man an die Leine anschließen kann. |
_________________ ------------------------------------------------------------
MfG euer Hans. |
|
  |
 |
Frida
Welpe

|
Verfasst am:
01.02.2008, 11:38 |
 |
Es geht nicht darum, die Hunde an eine Leine zu machen. Das krieg ich noch hin. Das Spazierengehen ist hier nicht das Problem. Vielmehr arbeite ich auch mit beiden Hunden gleichzeitig und wenn ich den einen lobe, dreht der andere fast durch. Meiner Meinung nach können sie das aber auch lernen. |
|
|
  |
 |
Miss Doggy
Gast
|
Verfasst am:
01.02.2008, 20:16 |
 |
| Frida hat Folgendes geschrieben: | | . Meiner Meinung nach können sie das aber auch lernen. |
das ist doch wohl ganz einfach .. geh mal zu einem Hundetrainer |
|
|
|
 |
Frida
Welpe

|
Verfasst am:
04.02.2008, 07:44 |
 |
Vielen Dank für die tolle Info. Allerdings dachte ich, hier den einen oder anderen Hundebesitzer zu treffen, der eine gute Idee hat. Dazu ist das Forum ja wohl auch gedacht oder? Nehme also immer noch dankend gute Ideen an. |
|
|
  |
 |
Wutzi
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
05.02.2008, 16:26 |
 |
Hallo Frida,
ich glaube die Eifersucht geht gar nicht abzustellen. Extrem ist das mit dem Futterneid. Auf einmal frisst der Hund Möhrenstücke und Gurkenschale, weil der Hase das auch bekommt.
Spannend ist natürlich auch, wenn drei Hunde gleichzeitig spazieren gehen, ohne das alles aus den Fugen gerät.
Hierfür braucht man aber viel Geduld |
_________________ Allen Hunden
herzlich verbunden!
Wutzi |
|
  |
 |
Kim
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
07.02.2008, 10:09 |
 |
Hallo Frida, ich glaube das wenn man den einen Hund lobt, der andere danach auch zu spüren bekommen sollte, ob er sich richtig oder falsch verhalten hat, wenn er also gedrängelt hat und sich falsch verhalten hat, am besten einfach ignorieren, wenn er aber ganz lieb daneben gesessen hat, einfach auch streicheln, dann wird er sich das bestimmt von allein angewöhnen. Glaub ich.
Viel Glück!!  |
|
|
  |
 |
Dobby
Gast
|
Verfasst am:
11.02.2008, 18:51 |
 |
Positive Verstärker sind immer gut. Stell Dir vor Du bist eine Krake und streichelst alle Hunde gleichzeitig... Könnte vielleicht klappen.  |
|
|
|
 |
Wutzi
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
11.02.2008, 18:57 |
 |
Wutzi ist zwar die kleinste bei unseren drei Hunden, auch die letzte in der Rangordnung. Trotzdem ist sie nicht eifersüchtig und freut sich auch ein Loch in den Bauch, wenn sie ihre Streicheleinheiten und Aufmerksamkeiten bekommt. Sie weiß auch sehr gut wie sie sich wann in Mittelpunkt stellen kann.  |
herzlich verbunden!
Wutzi |
|
  |
 |
Frida
Welpe

|
Verfasst am:
12.02.2008, 16:15 |
 |
Leider ist es immer einfacher gesagt als getan. Sie nicht noch nicht soweit, daß ich sie getrennt plazieren kann und bei Zuruf nur einer reagiert. Die Eifersucht läßt es einfach nicht zu. |
|
|
  |
 |
Miss Doggy
Gast
|
Verfasst am:
12.02.2008, 18:28 |
 |
| Frida hat Folgendes geschrieben: | | Leider ist es immer einfacher gesagt als getan. Sie nicht noch nicht soweit, daß ich sie getrennt plazieren kann und bei Zuruf nur einer reagiert. Die Eifersucht läßt es einfach nicht zu. |
.. solch einen absoluten Qutasch habe ich ja noch nie gelesen ,
egal ob der Hund 3 Monate oder 3 Jahre alt ist , der Hundeführer hat das sagen ..
da liegt das Hauptübel .. wie immer ... aber man will es sich ja leider nie selber eingestehen ..
es ist immer und immer und immer das selbe Übel .. die Hundeführerin ist nicht in der Lage als Rudelführerin aufzutreten .. |
|
|
|
 |
Dobby
Gast
|
Verfasst am:
12.02.2008, 18:47 |
 |
Bist Du sicher, dass Du überhaupt in einem Forum akzeptiert werden möchtest? Warum greifst Du sämtliche Forumschreiber so kontinuierlich an? |
|
|
|
 |
Wutzi
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
12.02.2008, 20:14 |
 |
Hallo Frida,
Übung macht den Meister. Das lernt sich ganz bestimmt! Eifersucht ist völlig legetim und liegt in der Natur bei Mensch und Tier.
Zeige Deinen Hunden immer wieder, Du entscheidest wer wann Beachtung bekommt und vesuche gerecht zu bleiben. Deine Kommandos setze unbedingt durch! |
herzlich verbunden!
Wutzi |
|
  |
 |
Frida
Welpe

|
Verfasst am:
14.02.2008, 09:12 |
 |
Oh, da haben wir ja eine ganz schlaue Schreiberin (Miss Doggy).Außer drau los lästern, kommt da ja wohl nicht viel. Zur Erinnerung, dies ist ein Forum für Hundeliebhaber, die sich hier austauschen können und Hilfe bzw. Vorschläge, ihre Probleme oder Anfragen betreffend, erhalten. Du solltest dich vielleicht mal mit dem Begriff Konstruktive Ratschläge /Kritik vertraut machen oder dir noch besser ein anderes Forum suchen. |
|
|
  |
 |
Miss Doggy
Gast
|
Verfasst am:
16.02.2008, 18:08 |
 |
| Frida hat Folgendes geschrieben: | | wir ja eine ganz schlaue Schreiberin (Miss Doggy).Du solltest dich vielleicht mal mit dem Begriff Konstruktive Ratschläge /Kritik vertraut machen |
.. ich habe dir doch sofort den richtigen Hinweis geschrieben ..
.. also was soll der Angriff .. Polemik ?
| Miss Doggy hat Folgendes geschrieben: | | Frida hat Folgendes geschrieben: | | . Meiner Meinung nach können sie das aber auch lernen. |
das ist doch wohl ganz einfach .. geh mal zu einem Hundetrainer |
.. wenn du nicht richtig lesen kannst, wenn dein Gehirn nicht richtig arbeitet, dann solltest du mal daran arbeiten oder dir fachärztliche Hilfe nehmen ...
bitte wer soll dir denn in einem Forum schreiben, wie du die Hunde zu behandeln hast, wenn man nicht weiß wie du mit den Hunden umgehst ?
.. das kann man nur und nur ausschließlich vor Ort entscheiden, denn die Hundeführerin ist doch der ausschlaggebende Faktor und nicht die Hunde ..
aber das scheint ja nicht in dein Bewußtsein gedrungen zu sein ..
also Schlußfolgerung : arme Hunde die eine solche Hundeführerin haben ..
herzliche Grüße vom
Hundepsychology-Center  |
|
|
|
 |
|
|