Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Dünger- wie macht ihr das

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Taz
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 07:58 Nach oben

Hey ihr lieben,
nein, ich will Ted nicht düngen Very Happy

Habe bevor ich Ted hatte, hab ich meine Garten- und Kübelpflanzen immer mit Blaukorn, Hornspänen und Ähnlichem gedüngt.
Nun befürchte ich das Ted doch mal aus Neugier oder sonst irgendeinem Grund an den Dünger dran geht.

Wie macht ihr das?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 09:40 Nach oben

also ich habe das Problem nicht, da sich auf meiner Terasse nur Pflanzen befinden die ich nicht düngen muss Very Happy
Hab aber auch schon viel negatives gehört ganz besonders sollen die Mischdünger gefählich sein. Auch Hornspäne die nach der Ölgewinnung Rizinusschrot enthalten sind nicht ungefährlich.
Vielen Hundebesitzern ist das aber bekannt, dass Hornspäne gerne mal von neugierigen Hunden aufgenommen werden.
Gleichzeitig wird dann natürlich auch das Rizinusschrot mit aufgenommen, das das hoch giftige Rizin enthält.
Sollte der Hund sich vergiftet haben treten meist folgende Symptome auf wie Erbrechen, schwerer blutiger Durchfall, Schläfrigkeit, Schock, Krämpfe und Nierenversagen.
Eine Therapie erfolgt rein symptomatisch Infusionen, schleimhautabdeckende Medikamente für Magen und Darm, Medikamente gegen Erbrechen.

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 10:41 Nach oben

Taz hat Folgendes geschrieben:

Wie macht ihr das?

Mit so etwas nicht düngen, ich hänge an meinen Hunden.
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 13:36 Nach oben

Ich dünge den Garten nicht, hab nur Rasen und Unkraut Sad und an die Bäume und Sträucher dünge ich auch nicht.
Taz
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 06:23 Nach oben

Blackandwhite, ich hänge auch an meinem Hund und hatte nicht vor ihn zu vergiften...
Kim
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 08:07 Nach oben

Hallo,
ich selbst muss mich um soetwas zum Glück nicht kümmern... Habe nämlich leider keinen Garten. Aber ich denke auch für richtige Garten Fans gibt es ausreichend Möglichkeiten. Biologischen Dünger der den Hunden in keinster Weise schaden kann usw.

Viele Liebe Grüße
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group