Habe bevor ich Ted hatte, hab ich meine Garten- und Kübelpflanzen immer mit Blaukorn, Hornspänen und Ähnlichem gedüngt.
Nun befürchte ich das Ted doch mal aus Neugier oder sonst irgendeinem Grund an den Dünger dran geht.
also ich habe das Problem nicht, da sich auf meiner Terasse nur Pflanzen befinden die ich nicht düngen muss
Hab aber auch schon viel negatives gehört ganz besonders sollen die Mischdünger gefählich sein. Auch Hornspäne die nach der Ölgewinnung Rizinusschrot enthalten sind nicht ungefährlich.
Vielen Hundebesitzern ist das aber bekannt, dass Hornspäne gerne mal von neugierigen Hunden aufgenommen werden.
Gleichzeitig wird dann natürlich auch das Rizinusschrot mit aufgenommen, das das hoch giftige Rizin enthält.
Sollte der Hund sich vergiftet haben treten meist folgende Symptome auf wie Erbrechen, schwerer blutiger Durchfall, Schläfrigkeit, Schock, Krämpfe und Nierenversagen.
Eine Therapie erfolgt rein symptomatisch Infusionen, schleimhautabdeckende Medikamente für Magen und Darm, Medikamente gegen Erbrechen.
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka
Blackandwhite Hunde Teenie
Verfasst am:
13.05.2009, 10:41
Taz hat Folgendes geschrieben:
Wie macht ihr das?
Mit so etwas nicht düngen, ich hänge an meinen Hunden.
Dachser Moderator
Verfasst am:
13.05.2009, 13:36
Ich dünge den Garten nicht, hab nur Rasen und Unkraut und an die Bäume und Sträucher dünge ich auch nicht.
Taz Welpe
Verfasst am:
18.05.2009, 06:23
Blackandwhite, ich hänge auch an meinem Hund und hatte nicht vor ihn zu vergiften...
Kim Hunde Teenie
Verfasst am:
18.05.2009, 08:07
Hallo,
ich selbst muss mich um soetwas zum Glück nicht kümmern... Habe nämlich leider keinen Garten. Aber ich denke auch für richtige Garten Fans gibt es ausreichend Möglichkeiten. Biologischen Dünger der den Hunden in keinster Weise schaden kann usw.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.