| Autor |
Nachricht |
Luna
Welpe

|
Verfasst am:
11.01.2009, 11:43 |
 |
ya da musst du ja auch aufpassen meine TÄ sagt immer ich sollte es mit den leckerlis langsam einschränken
aber wenn luna sooo lieb ist muss ich sie doch belohnen manchmal wird geknuddelt und manchmal gibts was zum fressen
ach ich will ja keinen abgemagerten hund haben gerade weil französiche weibchen eher kleiner und nich sooo muskolös werden wie die männchen also kann da ruhig ne bissel mehr drauf.  |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Xena114
Junghund

|
Verfasst am:
11.01.2009, 17:53 |
 |
Denk ich mir auch immer, aber dann seh ich andere EB die sich kaum bewegen können vor lauter Fülle und dann denk ichok, das reicht nun. Morgen wieder eins. |
_________________ Solange es Menschen gibt , die denken Hunde können nicht fühlen , wird es Hunde geben , die fühlen , dass Menschen nicht denken können.
LG Nicole & Xena |
|
   |
 |
Luna
Welpe

|
Verfasst am:
12.01.2009, 07:00 |
 |
ja da muss man aufpassen sonst kommen sie ja kaum die treppen noch hoch wie mein nachbarshund ganz schlimm  |
|
|
  |
 |
Xena114
Junghund

|
Verfasst am:
12.01.2009, 09:59 |
 |
Sie kommt sie locker hoch. Meine Schwiegereltern leben bei uns mit im Haus und die Haben einen Mischling in Schäferhundgröße. Das ist Xenas bester Freund. Mit dem rennt sie durch den Garten und kommt dem fei locker hinterher. Ist immer zum totlachen. |
_________________ Solange es Menschen gibt , die denken Hunde können nicht fühlen , wird es Hunde geben , die fühlen , dass Menschen nicht denken können.
LG Nicole & Xena |
|
   |
 |
Luna
Welpe

|
Verfasst am:
12.01.2009, 15:47 |
 |
ya es kommt immer auf die fitness und die ernährung des hundes an
aber viele hundbesitzer denken sich ach ein leckerli geht noch und denn später haben sie den salat mit übergewicht und bewegungseinschränkungen aber das ist ya bei unseren mädels nicht der fall nich  |
|
|
  |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
13.01.2009, 03:26 |
 |
Die große Gefahr ist das Trockenfutter, ich selbst benutze ein Kaltpressfutter, da ist es noch schlimmer, deshalb habe ich mir eine Digitalwaage gekauft und wiege das Futter immer ab, außer im Urlaub.
Denn jeden Tag nur 10g mehr, dann wird der Hund dick und das muß nicht sein, auch wenn ich selbst größte Probleme damit habe!  |
|
|
  |
 |
Luna
Welpe

|
Verfasst am:
13.01.2009, 10:49 |
 |
naja es leigt auch nich nur am futter du musst deinem hund auch frsiche luft und viel bewegung bieten denn brauchst du auch nich soo streng mit dem futter sein.
umso mehr meine luna zu fressen bekommt umso länger wird gespielt und rumgetobt denn schläft sie auch gleich ein und im schlaf wird alles schnell verdaut.
also bewegung nich vergessen.
lg anny+luna  |
|
|
  |
 |
Xena114
Junghund

|
Verfasst am:
13.01.2009, 18:07 |
 |
Bewegung bekommt sie genug. Sie ist für eine EB sehr schmächtig. Und mein Fressen wiege ich nicht ab. Sie bekommt jeden Tag einen Napf voll und bewegt sich danach recht viel. So bleiben wir schlank.  |
LG Nicole & Xena |
|
   |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
13.01.2009, 18:45 |
 |
Ich habe auch einen kleinen und zarten Hund, der keine sehr stark ausgeprägte Muskulatur hat - muss da nun deswegen auch "mehr drauf"? Ich finde nicht. Ich persönlich kenne auch nur eine einzige Franz. Bulldogge, die nicht zuviel Speck auf den Rippen hat, und keine einzige vernünftig geformte Englische Bulldogge. Schon seltsam, das...  |
|
|
  |
 |
Luna
Welpe

|
Verfasst am:
14.01.2009, 08:28 |
 |
bei FB ist es eigendlich so das sie alle muskolös sind und die die es nich sind sind entweder krank oder nich genügend genährt! es liegt eigendlich in der familie das sie etwas stämmiger sind
es gibt fetthaltigesfutter füt FB aber auch für andere hunde,damit sich die muskeln schon im welpenalter entwickeln es nennt sich royal canin junior hat mir meine TÄ empfohlen da ist alles wichtige für das wachstum drin also bei meiner süßen kann man schon angst kriegen wenn sie sich aufstellt hehe scherz  |
|
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
14.01.2009, 09:49 |
 |
Stimmt schon, klar. Aber zwischen muskulös und stämmig sehe ich den Unterschied, dass das eine Muskeln sind, das andere gerne eine beschönigende Umschreibung für "schwabbelig". Mehr Fett für mehr Muskeln ist einfach nicht der Weg, mehr will ich ja gar nicht sagen.
Mein Rüde ist zwar kein Angehöriger der Bulldoggenfamilie, ist aber für seine Rassemischung verdammt muskulös - und dabei richtig dünn. Auf den Rippen nichts, an den Schenkeln Masse Das habe ich nicht über mehr Fett, sondern über abwechslungsreiche und intensive Bewegung hinbekommen.
Muskeln entwickeln sich aber eh erst in ihrer ganzen Pracht, wenn der Hund etwa 1 Jahr alt ist, dann ist das Höhenwachstum abgeschlossen, und das Breitenwachstum beginnt.
Von RC halte ich persönlich nichts, aber wenn es dem Hund damit gut geht, ist das die Hauptsache. |
|
|
  |
 |
Luna
Welpe

|
Verfasst am:
14.01.2009, 19:40 |
 |
ach jeder sollte das futter verwenden welches er für das richtige hält
ja ich kann von meiner kleinen auch nich sagen das sie riesen muskolös is das kommt natürlich erst wenn sie groß is hast ya recht
aber sie ähnelt schon ihrem späteren gesamtbild die kleine kampftruller  |
|
|
  |
 |
Xena114
Junghund

|
Verfasst am:
16.01.2009, 17:43 |
 |
Meine Dicke ist nun knapp 1 Jahr und wiegt 18 kg. bin zufrieden
Bei ihr sind das aber auch nur Muskeln |
LG Nicole & Xena |
|
   |
 |
|
|