Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Die Bulldogge

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Luna
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 11:43 Nach oben

ya da musst du ja auch aufpassen meine TÄ sagt immer ich sollte es mit den leckerlis langsam einschränken Laughing Embarassed

aber wenn luna sooo lieb ist muss ich sie doch belohnen manchmal wird geknuddelt und manchmal gibts was zum fressen Laughing

ach ich will ja keinen abgemagerten hund haben gerade weil französiche weibchen eher kleiner und nich sooo muskolös werden wie die männchen also kann da ruhig ne bissel mehr drauf. Laughing
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Xena114
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 17:53 Nach oben

Denk ich mir auch immer, aber dann seh ich andere EB die sich kaum bewegen können vor lauter Fülle und dann denk ichok, das reicht nun. Morgen wieder eins.

LG Nicole & Xena
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Luna
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 07:00 Nach oben

ja da muss man aufpassen sonst kommen sie ja kaum die treppen noch hoch wie mein nachbarshund ganz schlimm Crying or Very sad
Xena114
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 09:59 Nach oben

Sie kommt sie locker hoch. Meine Schwiegereltern leben bei uns mit im Haus und die Haben einen Mischling in Schäferhundgröße. Das ist Xenas bester Freund. Mit dem rennt sie durch den Garten und kommt dem fei locker hinterher. Ist immer zum totlachen.

LG Nicole & Xena
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Luna
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 15:47 Nach oben

ya es kommt immer auf die fitness und die ernährung des hundes an

aber viele hundbesitzer denken sich ach ein leckerli geht noch und denn später haben sie den salat mit übergewicht und bewegungseinschränkungen aber das ist ya bei unseren mädels nicht der fall nich Very Happy
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 03:26 Nach oben

Die große Gefahr ist das Trockenfutter, ich selbst benutze ein Kaltpressfutter, da ist es noch schlimmer, deshalb habe ich mir eine Digitalwaage gekauft und wiege das Futter immer ab, außer im Urlaub.
Denn jeden Tag nur 10g mehr, dann wird der Hund dick und das muß nicht sein, auch wenn ich selbst größte Probleme damit habe! Smile
Luna
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 10:49 Nach oben

naja es leigt auch nich nur am futter du musst deinem hund auch frsiche luft und viel bewegung bieten denn brauchst du auch nich soo streng mit dem futter sein.

umso mehr meine luna zu fressen bekommt umso länger wird gespielt und rumgetobt denn schläft sie auch gleich ein und im schlaf wird alles schnell verdaut.

also bewegung nich vergessen.

lg anny+luna Very Happy
Xena114
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 18:07 Nach oben

Bewegung bekommt sie genug. Sie ist für eine EB sehr schmächtig. Und mein Fressen wiege ich nicht ab. Sie bekommt jeden Tag einen Napf voll und bewegt sich danach recht viel. So bleiben wir schlank. Wink

LG Nicole & Xena
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 18:45 Nach oben

Ich habe auch einen kleinen und zarten Hund, der keine sehr stark ausgeprägte Muskulatur hat - muss da nun deswegen auch "mehr drauf"? Ich finde nicht. Wink Ich persönlich kenne auch nur eine einzige Franz. Bulldogge, die nicht zuviel Speck auf den Rippen hat, und keine einzige vernünftig geformte Englische Bulldogge. Schon seltsam, das... Rolling Eyes
Luna
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 08:28 Nach oben

bei FB ist es eigendlich so das sie alle muskolös sind und die die es nich sind sind entweder krank oder nich genügend genährt! es liegt eigendlich in der familie das sie etwas stämmiger sind

es gibt fetthaltigesfutter füt FB aber auch für andere hunde,damit sich die muskeln schon im welpenalter entwickeln es nennt sich royal canin junior hat mir meine TÄ empfohlen da ist alles wichtige für das wachstum drin also bei meiner süßen kann man schon angst kriegen wenn sie sich aufstellt hehe scherz Laughing
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 09:49 Nach oben

Stimmt schon, klar. Aber zwischen muskulös und stämmig sehe ich den Unterschied, dass das eine Muskeln sind, das andere gerne eine beschönigende Umschreibung für "schwabbelig". Very Happy Mehr Fett für mehr Muskeln ist einfach nicht der Weg, mehr will ich ja gar nicht sagen.

Mein Rüde ist zwar kein Angehöriger der Bulldoggenfamilie, ist aber für seine Rassemischung verdammt muskulös - und dabei richtig dünn. Auf den Rippen nichts, an den Schenkeln Masse Wink Das habe ich nicht über mehr Fett, sondern über abwechslungsreiche und intensive Bewegung hinbekommen.

Muskeln entwickeln sich aber eh erst in ihrer ganzen Pracht, wenn der Hund etwa 1 Jahr alt ist, dann ist das Höhenwachstum abgeschlossen, und das Breitenwachstum beginnt.

Von RC halte ich persönlich nichts, aber wenn es dem Hund damit gut geht, ist das die Hauptsache.
Luna
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 19:40 Nach oben

ach jeder sollte das futter verwenden welches er für das richtige hält Very Happy

ja ich kann von meiner kleinen auch nich sagen das sie riesen muskolös is das kommt natürlich erst wenn sie groß is hast ya recht Wink

aber sie ähnelt schon ihrem späteren gesamtbild die kleine kampftruller Laughing
Xena114
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 17:43 Nach oben

Meine Dicke ist nun knapp 1 Jahr und wiegt 18 kg. bin zufrieden Wink
Bei ihr sind das aber auch nur Muskeln

LG Nicole & Xena
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group