|
|
| Autor |
Nachricht |
Tatjana
Welpe

|
Verfasst am:
31.05.2009, 19:05 |
 |
Mich würde mal interessieren welchen Erfahrungen ihr bislang mit den Hovawarten machen durftet.
Egal ob gut oder schlecht. |
_________________ * LG von Tatjana mit Hovi Kim und Beagle Snoopy und Pflegi-Mix Moni *
"Meine Liebe hat Pfoten, mein Chaos auch!"
"Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde." (James Gardner, 1840-1900) |
|
   |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
01.06.2009, 04:31 |
 |
Einer an meinem Arbeitsplatz hatte schon mal einen Hovawart. Es war immer ein guter, dankbarer und friedlicher Hund, sehr groß eben, leider ist er im Alter von 9 Jahren an Krebs erkrankt und gestorben. Mehr kann ich dazu nicht sagen. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
03.06.2009, 10:43 |
 |
....weiß nur das sie viel als Polizei-, Rettungs- oder Lawinenhunde eingesetzt werden. Er sollte in die Hände eines erfahrenen Hundehalters gelangen. Der Hovawart ist ein liebenswerter Hund und auch als Familienhund geeigenet, braucht aber viel Auslauf und Platz.  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Tatjana
Welpe

|
Verfasst am:
03.06.2009, 11:14 |
 |
Ich halte ja selber einen Hovawart und bin mit dieser Rasse aufgewachsen und seit Kindesbeinen vertraut.
Ich staune immer wieder auf wieviel Missmut ich stoße wenn ich erzähle dass meine Maus ein Hovi ist und kein Golden Retriever.
Zuerst sind die Leute angetan, streicheln meine Maus und wenn sie dann hören, welcher Rasse sie angehört, weichen sie zurück.  |
_________________ * LG von Tatjana mit Hovi Kim und Beagle Snoopy und Pflegi-Mix Moni *
"Meine Liebe hat Pfoten, mein Chaos auch!"
"Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde." (James Gardner, 1840-1900) |
|
   |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
05.06.2009, 12:53 |
 |
....also da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und frage mich echt wieviel Hirn diese Menschen besitzen  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |