|
|
| Autor |
Nachricht |
Dobby
Moderator

|
Verfasst am:
03.06.2008, 21:37 |
 |
Unser Nachbar liebt Tiere - auch Dobby. Leider bringt er es immer damit in Verbindung Dobby Leckerlis zu geben. Unsere Grundstücke sind seit Jahr und Tag nicht durch einen Zaun getrennt. Das bringt jetzt Probleme. Ich kann nicht einschätzen, wieviel Futter Dobby tatsächlich noch benötigt, da sie jetzt automatisch "betteln" geht (mit Erfolg). Ich möchte den Hund aber nicht wegsperren, da Dobby eigentlich super glücklich ist im Garten. |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
04.06.2008, 14:14 |
 |
Na da hast du ja einähnliches Problem wie meine Frau mit ihren 2 Katzen.
Da die eine ältere Nachbarin der Meinung ist, die Katze bekommt nicht genug zum Fressen, gibt sie ihr ständig was. Ich habe da schon vorgesprochen, zuerst freundlich und dann heftig und erst als ich wirklich in aller Heftigkeit klar gemacht habe, daß sie das zu unterlassen habe, hat sie aufgehört.
Das Ergebnis: Heute erzählt sie rum, ich wäre ein Tierquäler.
Zum Glück hat sie auf meine Hunde keinen Zugriff, die sind in der Regel an der Leine und im Garten paß ich auf, daß sie nicht fortrennen. Ohne mich oder meine Frau gehen die Hunde nicht in den Garten. |
|
|
  |
 |
Kim
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
05.06.2008, 07:29 |
 |
Hallo Dobby, ich würde es auch mit einem ruhigen Gespräch versuchen zu klären, sag es ihr einfach so wie uns hier, dann kann sie es bestimmt verstehen, falls aber nicht, würde ich es mit einem Zaun versuchen. |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |