Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Der gute böse Nachbar

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 21:37 Nach oben

Unser Nachbar liebt Tiere - auch Dobby. Leider bringt er es immer damit in Verbindung Dobby Leckerlis zu geben. Unsere Grundstücke sind seit Jahr und Tag nicht durch einen Zaun getrennt. Das bringt jetzt Probleme. Ich kann nicht einschätzen, wieviel Futter Dobby tatsächlich noch benötigt, da sie jetzt automatisch "betteln" geht (mit Erfolg). Ich möchte den Hund aber nicht wegsperren, da Dobby eigentlich super glücklich ist im Garten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 14:14 Nach oben

Na da hast du ja einähnliches Problem wie meine Frau mit ihren 2 Katzen.
Da die eine ältere Nachbarin der Meinung ist, die Katze bekommt nicht genug zum Fressen, gibt sie ihr ständig was. Ich habe da schon vorgesprochen, zuerst freundlich und dann heftig und erst als ich wirklich in aller Heftigkeit klar gemacht habe, daß sie das zu unterlassen habe, hat sie aufgehört.
Das Ergebnis: Heute erzählt sie rum, ich wäre ein Tierquäler.
Zum Glück hat sie auf meine Hunde keinen Zugriff, die sind in der Regel an der Leine und im Garten paß ich auf, daß sie nicht fortrennen. Ohne mich oder meine Frau gehen die Hunde nicht in den Garten.
Kim
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 07:29 Nach oben

Hallo Dobby, ich würde es auch mit einem ruhigen Gespräch versuchen zu klären, sag es ihr einfach so wie uns hier, dann kann sie es bestimmt verstehen, falls aber nicht, würde ich es mit einem Zaun versuchen.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group