|
|
| Autor |
Nachricht |
macke78
Welpe

|
Verfasst am:
26.06.2009, 16:38 |
 |
Hallo, wir haben im April unsere Bordercollie mix Hündin decken lassen. Mit dem besitzer des Deckrüden (Schäferhund/Huskymix) habe ich abgemacht das er bei erfolgreichem Wurf einen Welpen bekommt, oder das Geld für einen Welpen. (Mündlich vereinbart) Nun sind die Welpen vor ca. 2 Wochen geboren(7 welpen), und jetzt behauptet er das es üblich sei das die Hundewelpen geteilt werden. Das ist nach meinem wissen aber nicht der fall. Er sagt das hat er den wohl falsch verstanden und will jetzt evtl zum Anwalt. Vieleich kann mir jemand mal seine Erfahrung oder Meinung mitteilen. Den die betreuung und Pflegekosten übernehme ich ja auch. Vielen Dank im voraus..... |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Wutzi
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
29.06.2009, 07:56 |
 |
Das kommt mir sehr bekannt vor. In diesem Fall war es dann schließlich so, dass es zur Gerichtsverhandlung gekommen ist. Der Besitzer der Hündin musste einen Welpen abgeben, bzw. das Geld aus dem Verkauf (400,-€). Es waren aber reinrassige ohne Papiere. |
_________________ Allen Hunden
herzlich verbunden!
Wutzi |
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
29.06.2009, 13:30 |
 |
...also ich würd mal sagen da steht Aussage gegen Aussage
Lass ihn doch ruhig zum Anwalt gehen, wer weiß ob das überhaupt stimmt
So ein Anwalt arbeitet auch nicht umsonst
Solange du keine Vereinbarung und nichts unterschrieben hast  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
30.06.2009, 02:59 |
 |
Im Prinzip ist alles geklärt. Euere mündliche Abmachung gilt als Vertrag, wenn er diers also vor Gericht bestätigen würde, dann wäre alles klar. Falls nicht, dann nehme eine Aufschlüsselung deiner Kosten mit, dann entscheidet der Richter. Ich denke du hast gute Chancen, ich gebe Bob recht, laß ihn nur mal machen, wenn ers macht. |
|
|
  |
 |
Money
Junghund

|
Verfasst am:
30.06.2009, 07:59 |
 |
Ohne Zeugen kann der andere Hundehalter gar nichts erreichen. Wie Bob schon schreib, da steht Aussage gegen Aussage....  |
_________________ Freue mich auf weitere Berichte und Fotos!
Money |
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |