|
|
| Autor |
Nachricht |
Sascha &Daniel
Welpe

|
Verfasst am:
19.09.2009, 08:28 |
 |
Hallo Leute,
mein Partner und ich möchten uns einen kleinen Dalmatiner in unser Leben holen, wie wir gemerkt haben ist dies aber auch garnicht so einfach!
Nach langem Suchen haben wir jetzt auch endlich eine Hobbyzüchterin in unserer "Umgebung" gefunden, die die Welpen zu einem für uns akzeptablen Peis abgiebt!
Jetzt zu unseren Bedenken was Dalmatiner-Welpen ansich angeht:
Wir wissen das Dalmatiner aufgrund der Rasse Probleme mit dem Gehör haben können.
Soweit ich weis wurde bei den Welpen auch noch kein Hörtest gemacht.
Kann uns hier vieleicht jemand Tips geben wie ich vieleicht auch als Leihe beim "Besuch" der Welpen heute abend testen kann ob das Gehör in Ordnung ist oder worauf ich achten könnte um einen Hörschaden fest zu stellen?
Versteht mich bitte nicht falsch, natürlich ist auch ein tauber Hund ein vollwertiger Hund, ich möchte aber trotzdem wenns geht einen "völlig gesunden" Hund erwerben, da eine Taubheit bestimmt irgendwann schwierig werden würde, gerade wenn der Hund so wie wir es vorhaben komplett in unser Privat-, sowie Berufsleben integriert werden soll!
Da brauche ich halt in der Öffentlichkeit, beim Kunden und auch im Privatleben bei Freunden etc. wirklich einen Hund der "hört".
Habt Ihr vieleicht irgendwelche Tips?
vielen Dank im Vorraus.
LG
Danny |
_________________ auf den Hund gekommen! |
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |