|
|
| Autor |
Nachricht |
Sascha &Daniel
Welpe

|
Verfasst am:
19.09.2009, 08:47 |
 |
Hallo Leute, ich bin einfach mla so frei und poste hier auch noch mal meinen tread! Ich hoffe das ist nicht schlimm!
mein Partner und ich möchten uns einen kleinen Dalmatiner in unser Leben holen; allerdings haben wir was Dalmatiner angeht schon gehört
das Dalmatiner aufgrund der Rasse Probleme mit dem Gehör haben können.
Soweit ich weis wurde bei den Welpen auch noch kein Hörtest gemacht.
Kann uns hier vieleicht jemand Tips geben wie ich vieleicht auch als Leihe beim "Besuch" der Dalmatiner-Welpen heute abend testen kann ob das Gehör in Ordnung ist oder worauf ich achten könnte um einen Hörschaden fest zu stellen?
Versteht mich bitte nicht falsch, natürlich ist auch ein tauber Hund ein vollwertiger Hund, ich möchte aber trotzdem wenns geht einen "völlig gesunden" Hund erwerben, da eine Taubheit bestimmt irgendwann schwierig werden würde, gerade wenn der Hund so wie wir es vorhaben komplett in unser Privat-, sowie Berufsleben integriert werden soll!
Da brauche ich halt in der Öffentlichkeit, beim Kunden und auch im Privatleben bei Freunden etc. wirklich einen Hund der "hört".
Habt Ihr vieleicht irgendwelche Tips?
vielen Dank im Vorraus.
LG
Danny |
_________________ auf den Hund gekommen! |
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
19.09.2009, 19:35 |
 |
Hallo Danny,
mein Tipp wäre, dass ihr den Welpen keinesfalls nach dem Motto "Geiz ist geil" kauft, sondern einen Züchter auswählt der
a) dem VDH angeschlossen ist
und
b) das Gehör seiner Hunde nachweislich hat testen lassen und auch Einblick in die Testergebnisse gewährt wenn darum gebeten wird
und
c) schon einige Jahre Zuchterfahrung hat, nicht zuviele Hunde hat, alle Hunde munter, gesund und freundlich-aufgeschlossen sind, seine Hündin(nen) max. jede 2. Läufigkeit belegen lässt
Meist haben diese Züchter einen entsprechenden Preis, der ist aber eh nur verschwindend gering in Relation zu den Kosten die ein Hund im Laufe seines Lebens verursacht. Also wäre es Blödsinn beim Kauf zu geizen.
Denn dann ist die Chance recht hoch, dass ihr einen gesunden Dalmatiner bekommt, der außerdem einen idealen Start ins Leben durch erfahrene und gute Prägung erfährt. |
_________________ Nenn mich ruhig Blackandwhite.  |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |