| Autor |
Nachricht |
bambam
Site Admin

|
Verfasst am:
17.12.2008, 08:45 |
 |
Hey!
Hat jemand von euch eigentlich schon Erfahrungen mit dem Clickertraining gemacht, selbst damit probiert oder man Resonanzen gehört?
Viele Grüße
Nick |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
18.12.2008, 09:00 |
 |
In der Hundeschule haben Ben und ich das mal einmal mitgemacht. Dies ist sehr praktisch, denn wenn man in eine Notsituation kommt, denn kann der Hund sehr gut hören. |
|
|
  |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
19.12.2008, 03:59 |
 |
Ich pfeife immer und da ich eigentlich nicht richtig pfeifen kann, ist der Pfeifton unverwechselbar, meistens kommen meine Hunde. Ich habe nicht allzu viel am Hut mit so Extrasachen, aber wenns funktioniert, warum denn nicht.Ich würde den aber wahrscheinlich mal irgendwo liegen lassen. |
|
|
  |
 |
bambam
Site Admin

|
Verfasst am:
19.12.2008, 11:16 |
 |
Das stimmt, eigentlich reicht auch ne Hundepfeife fürs Spazierengehen und ein gutes Gehorsam was man auch ohne Spezialmethoden hinbekommen sollte. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
19.12.2008, 18:28 |
 |
ich pfeife immer auf den Fingern und siehe da er kommt
Hatte auch erst überlegt mit der Hundpfeife anzufangen oder mit diesem Klickding aber hab es mir doch anders überlegt und ich muss sagen es klappt ganz gut |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
23.12.2008, 07:52 |
 |
Bei meiner alten Hundeschule war ein Hund von einen Zug überfahren worden, weil der Besitzer verzweifelt gesagt hat, sitz und so aber der Hund ist irgendwie weil er es nicht richtig verstanden hat direkt zum Besitzer und somit auch vor den Zug. Also ich kann auch hier nur einen Klicker empfehlen, der mit den Grundbefehlen Sitz und Platz antrainiert wurde irgendetwas mit hinlaufen sollte man vermeiden. |
|
|
  |
 |
Motte
Welpe

|
Verfasst am:
01.01.2009, 09:11 |
 |
Ich hab die Tage gelesen, das jemand sogar Katzen mit clickern gut tressiert. |
|
|
   |
 |
lena
Junghund

|
Verfasst am:
07.01.2009, 13:49 |
 |
Ich habe das mal beobachtet. Man gibt ein Kommando/Befehl, wenn der Hund das ausgeführt hat clickt man und erst dann gibt es die Belohnung.
Sehr auf jeden Fall interessant aus. |
|
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
07.01.2009, 21:39 |
 |
Ich will niemandem auf die Füße treten, aber den Sinn und Einsatz eines Clickers scheint hier niemand so richtig verstanden zu haben, oder?
Mit dem Clicker kann man jedes Tier trainieren - incl. Vögeln, Fischen, Meeressäuger, Nutztiere und natürlich Haustiere.
Schaut mal, was z.B. Dank der Clickermethode so möglich ist:
http://www.koreus.com/video/souris-course-agility.html |
|
|
  |
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
08.01.2009, 07:46 |
 |
Na die Maus hats mal echt drauf ne coole Sache aber ich denke man kann einen Clicker für alles einsetzen, ob für den täglichen Gebrauch oder für die "Dressour". |
_________________ Grüße von Ben und Lukas. |
|
  |
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
12.01.2009, 10:21 |
 |
Was für eine Maus, also die aus unserem Garten können das nicht Sollte ich mal eine fangen, werde ich es ihr beibringen  |
|
|
  |
 |
Cara
Welpe

|
Verfasst am:
03.03.2009, 13:52 |
 |
öhm!
Man kann es fast so sehen:
Der Clicker ist eine Art versprechen. Wenn es klickt, gibt es was richtig leckeres. Und das gibt es 100% wenn auch nicht sofort nach ausführen der gewünschten Bewegung. Der Hund weiß schon durch den Klick dass er es toll gemacht hat (aber nicht die Belohnung vergessen). Das "Click" soll der Hund als sehr positiv empfinden. Außerdem kann man den Hund durch´s clickern Schritt für Schritt an das gewünschte Ziel bringen.
Auch gibt es die Möglichkeit den Hund kreativ werden zu lassen da man eben nur klickt wenn der Hund das tut was man möchte. Also muss er auch überlegen was mach ich als nächstes damit es C&B gibt. Er wird ausprobieren und Herrchen/Frauchen wie Hund werden sich sehr freuen beim vorran kommen.
Natürlich gibt es Fallen. Von diesen sollte man wissen, wie man sie umgeht bzw. wie man diese wieder korrigiert.
Lasst mich dazu sagen, ich habe noch nicht geclickert. Bin aber davon sehr angetan und Yill wird diese Erziehung und Ausbildung genießen dürfen.
Ohne Buch oder Trainer würde ich gar nicht erst anfangen!
Ich belese mich schon eine Weile und werde vermutlich heute damit beginnen Yill zu clickern!  |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
04.03.2009, 06:27 |
 |
na dann wünsche ich dir viel Spaß und viel Glück, berichte mal deine Fortschritte und wie das ganze überhaupt klappt. |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
bambam
Site Admin

|
Verfasst am:
04.03.2009, 08:29 |
 |
|
  |