Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Brille und Hose kaputt

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 15:19 Nach oben

Dobby hat sich gestern echt was geleistet. Wir waren Gassi. Sie war auch an der Leine. In der Ferne tauchte eine Katze auf. Normaler Weise ignoriert sie das, doch diese Katze sollte wohl sein. Sie schaffte es sich loszureißen und stürmte auf die Katze zu. Leider erlegte sie auf dem Weg zur Katze einen Passanten, der eine kaputte Brille, ein Loch in der Hose und kleine Schürfwunden davon getragen hat. Mir ist das ziemlich peinlich. Natürlich soll der Schaden reguliert werden. Habt ihr Erfahrungen mit der Hundehaftpflicht?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 04:51 Nach oben

Ich habe bis heute noch keinen Schadensfall in der Haftpflicht gehabt, würde aber sagen, daß du erklären solltest, daß Dobby angeleint war, sich aber losgerissen hat und du so schnell gar nicht reagieren konntest, denn die Haftpflicht reguliert ja Schäden, die aus Versehen passieren und ohne eigene Schuld.
Allerdings würde auch mich interessieren, wie konnte denn die Brille und die Hose kaputt gehen? Hat die Person sich Dobby in den Weg gestellt? Und wie hat die Betroffene Person reagiert?
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 07:21 Nach oben

Klingt als wäre Dobby ohne Rücksicht auf Verluste einfach losgedüst und hat dabei den Passanten mal 'Guten Tag' auf ihre Weise gezeigt Wink
Hast du bei der Versicherung schon angerufen?

Bis jetzt musste ich meine Haftpflicht auch noch nie in Anspruch nehmen. aber wer weiß, vielleicht sieht Lulu demnächst ja eine Katze?! Laughing
Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 15:23 Nach oben

Es ging alles ziemlich schnell. Der nette Mensch stand ziemlich dicht bei uns, als Dobby durchstartete. Er stand halt einfach denkbar ungünstig.
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 18:07 Nach oben

Du hast es ja schon gesagt, "der nette Mensch"! Das hätte auch anders sein konnen, dann wäre das richtig doof geworden. Nochmal Glück im Unglück gehabt.
Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 18:47 Nach oben

Ja, Gott sei dank, ist ein netter und vor allem hundefreundlicher Mensch. Er hatte auch sofort erkannt, dass der Anschlag nicht ihm sondern der Katze galt. Embarassed Razz
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 12:42 Nach oben

...ich musste letzte Woche die Haftpflicht von Bob in Anspruch nehmen Sad
Er hat sich mit einem Hund in die Haare gekriegt. Der andere Hund war nicht an der Leine Twisted Evil
Die Besitzerin des Hundes war angetrunken und bis diese reagiert hat war alles zu spät, habe BoB zurückgehalten und diese besagte Dame meinte sich noch zwischen die Hunde stellen zu müssen. Dabei hat Bob sie leicht an der Wade erwischt Shocked Hab sie gebeten das Hosenbein hoch zu machen und man hatte dort nichts gesehen und die Hose war auch nicht defekt.

Einige Tage später sprach sie mich an und meinte sie hätte eine super große "Bisswunde" an der Wade. Habe mir die Adresse und Daten geben lassen und sofort die Versicherung angerufen.
Dort hat die Schadensstelle sofort alles aufgenommen (das BoB an der Leine war, die Dame betrunken war usw) das war für die Versicherung wichtig und er hat zu mir gesagt: Bitte wechseln sie mit der Dame kein weiteres Wort sondern verweisen sie auf die Versicherung mit der Schadensnummer Confused
Des Weiteren wurde mir gesagt das die geschädigte Person erstmal die "Bisswunde" und Behandlung nachweisen muss, wenn nicht kann sie noch richtig Schwierigkeiten bekommen.

Zum guten Schluß meinte der nette Herr noch ich soll mir mal keine Gedanken machen dafür ist die Versicherung da und dafür bezahlt man ja die Beiträge.

Konnte dir damit vielleicht nicht weiter helfen aber da siehst du mal, es passiert auch anderen Wink Confused

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 14:53 Nach oben

Da haben wir ja noch Glück gehabt.
Der nette Herr von der Versicherung hat aber sehr recht. Bisswunden müssen sicher von einem Arzt bestätigt werden. Allerdings lässt sich im nachhinein auch der Alkohol nicht mehr nachweisen...
Ich warte jetzt auf die weiteren Informationen meiner Versicherung.
Kim
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 08:27 Nach oben

Hört sich ja böse an... Cesar hat bereits ein Fahrrad auf dem Gewissen. Er hat dabei niemanden verletzt, wollte einfach spielen. Während er wie ein Blitz von einer Ecke in die andere rannte, erwischte er das Fahrrad welches dann auch umfiel. Der Fahrradkorb vorne und das Licht sind dabei beschädigt worden.

Die Versicherung übernahm den Schaden ohne weiteres.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group