|
|
| Autor |
Nachricht |
tomi86
Welpe

|
Verfasst am:
04.04.2009, 16:33 |
 |
Hallo zusammen,
ich habe seid heute einen süßen labrador welpen bekomen. Er heiß lucky und ist so auch top fit, nur ich habe ein großes problem mit ihm. Mir ist aufgefallen das er durschfall hat was normal ist sagte die züchterin. Ok aber nun hat er auch blut mit im stuhl.Habe sofort die züchterin angerufen und sie sagte das es vorkommen kann durch all dem stress und wenn er zu feste drückt beim machen, das mal ein äderchen platzen kann. Stimmt das? Ich mache mir nämlich ein wenig sorgen um den kleinen.
Schonmal danke für eure antworten.
Gruß Thomas |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
05.04.2009, 13:42 |
 |
Wenn er Durchfall hat muss er nicht "fest drücken". Davon mal abgesehen ist es eher unwahrscheinlich, dass dabei dann ein Äderchen platzt. Meine Hunde haben auch bei mäßiger Verstopfung noch nie geplatzte Äderchen gehabt.
Allerdings hatte ich hier auch schon blutigen Durchfall bedingt durch Darminfekte.
Aber es kann bei Durchfall schnell vorkommen, dass die Darmschleimhaut angegriffen wird, dann ist auch häufig etwas Blut dabei - an sich kein großes Problem und - sofern es sich nicht um eine ernsthafte Erkrankung wie Parvovirose handelt, sondern "nur" um einen kleinen Infekt - ungefährlich. Mit Moorliquid und Schonkost ist der Patient normalerweise schnell wieder fit.
ABER: Bei einem Welpen ist mit Durchfall nicht zu spaßen! Die kleinen Körper dehydrieren sehr schnell, was tödlich enden kann. Wenn der Durchfall also sehr heftig ist, mit Schonkost (übermatschig gekochter Reis oder Kartoffeln mit etwas Hühnchen oder Brühe plus ein wenig Sauerkraut gekocht) und Heilerde oder Moorliquid morgen nicht besser ist, dann solltest du vorsichtshalber zum Tierarzt gehen.
Auf jeden Fall viel zu trinken anbieten. Wenn er normales Wasser nicht nimmt, misch etwas Brühe (aber wirklich nur etwas) dazu.
Durchfall kann auch durch Würmer oder eine verabreichte Wurmkur ausgelöst werden.
- Die Züchterin als Ansprechpartnerin ist ja gut und schön, aber das "geplatzte Äderchen" im Zusammenhang mit Durchfall (fest drücken?!) lässt mich an ihrem Fachwissen etwas zweifeln. - |
|
|
  |
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
06.04.2009, 07:57 |
 |
Das Wichste hat Blackandwhite ja schon gesagt. Ich kann dir nur noch den Tipp gegen: Wenn es nicht besser wird und dein kleiner irgendwann das Trinken verweigert, schnapp ihn dir und ab mit ihm zum Doc. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
06.04.2009, 20:27 |
 |
...ich würde auf jeden Fall einen Doc aufsuchen.
Sicher ist Sicher, es kann so viel sein und gerade bei einem Welpen..... |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
07.04.2009, 06:37 |
 |
Die Frage ist ja auch, wie lange er das schon hat. 3 Tage sind für einen Welpen doch schon recht viel und wenn bis jetzt keine Besserung aufgetreten ist, würde ich mir den kleinen sofort schnappen. |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |