|
|
| Autor |
Nachricht |
sweetvelvetrose
Welpe

|
Verfasst am:
28.09.2009, 20:05 |
 |
Sagt mal ich hab grade ein beschissenes Erlebniss gehabt ka ..
Will mir ja ein Hundchen holen dacht ok nimmst eins von ner Hilfsorganisation hilfst dann ja einem armen Tier...
Schön und gut die Pflegerin angerufen das erste was sie fragt ob ich den ganzen Tag daheim wär ?
Ich nein ich muss wie fast jeder mensch auch arbeiten
Sie dann: da vermittel ich an sie KEINEN hund holen sie sich lieber ein Katze !?
Kurze frage dann von mir muss man arbeitslos oder Renter sein um einen jungen Hund von einer Pflegestelle zu bekommen ?
Vorallem in welchem Ton sie mit mir geredet hat !!!
Eins weiß ich genau ich hol mir doch keine Katze wenn ich ein Hundemensch bin und schon immer war ...
Ach sie fragte auch gleich ob ich schon einen Hunde hatte und HUnde erfahrung hätte - ja von früher bin mit einem Aufgewachsen, wenn ich jetzt keine gehabt hätte hätt sie vermutlich direkt aufgelegt ! und das für einen kleinen und Rasse unbekannt ( mischung aus spanien ) Hund ...
Ich bin jetzt wirklich sehr eingeschüchtert noch mal denversuch zu starten einen Hund aus Spanien oder überhaupt vom Tierheim zu holen dann halt lieber Züchter ....
Hat wer schon ähnliche erfahrungen gemacht ? oder auch gut ???
würd mich einfach mal intressieren ob das immer so abläuft .... |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
29.09.2009, 02:55 |
 |
Ich habe 2 Mischlingshunde aus Griechenland und war mit der Vermittlung sehr zufrieden. Ich hatte aber auch Probleme mit anderen Tierschutzverbänden. Die einen wollen unbedingt, daß ich einen Zaun ums Haus rum mache, die andere wollte auch, daß ich möglichst ständig zu Hause bin. Beides habe ich nicht gemacht.
Ein bischen Verständnis muß man der Tierschützerin auch entgegen bringen, da melden sich so viele Leute und so oft kriegt sie den Hund wieder zurück, weil die Leute mit der Aufgabe Hund überfordert waren und das ist fie Tierschutzorganisation schlecht und erst recht auch für den Hund, wenn er nach 3 Wochen wieder ins Tierheim muß und dort kein Platz mehr ist.
Ich würde sagen, da mußt du ein wenig suchen, mein Max kommt von Tierrettung-grenzenlos.de und Sam in der Nähe vom Bodensee Tierschutz Hohenstoffeln. Ich weiß jetzt nicht ob das in deiner Nähe ist. |
|
|
  |
 |
sweetvelvetrose
Welpe

|
Verfasst am:
29.09.2009, 09:23 |
 |
ja das ist schon klar aber warum dann gleich so unfreundlich ?
Ich hab ihr ja auch gesagt das der Hund nicht allein ist sondern dann bei meine eltern... aber das wollt sie dann auch überhaupt nicht Zitat " soll sich doch ihre Eltern einen Hund anschaffen"
ich weiß nicht was ich davon halten soll ich weiß selbst das ich nicht die non Plus Ultra Hundeumgebung biete aber ich denke ich kann einem kleinen hund schon ein sehr Hundegerechtes und schönes Leben bieten denn ich hab ja nicht nur Früh dienst sondern auch spät wo ich dann den ganzen tag für dne hund hätte ....
das was mich am meisten stört ist die Art und weiße ( Tonfall) mit der sie mit mir geredet hat und auch das alle die nicht den ganzen tag zuhause sind ÜBERHAUPT nicht in frage kämen ... das ist alles über einen kamm geschoren- das wär ja so wenn ich sagen würde alle Arbeitslose sind Faulesäcke! Und hausfrauchen eben so - da sie ja auch kiene Arbeit haben ... bin gespannt wie viele sich da wohl " angep*** " Fühlen wenn man das so verallgemeinern würde oder? -
Ich geh arbeiten also bin ich nicht gut für einen Hund -
es gehen genug arbeiten die sich nicht um einen Pfelgestelle kümmern und die haben auch Hunde ...
naja es hat mich einfach die Art und weiße geschockt wie die mit mir geredet hat |
|
|
  |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
29.09.2009, 11:38 |
 |
Es gibt ja genug solcher Tierschutzvereine, dann suche diesen, der dir am besten zusagt. Braucht nur ein bischen Zeit. Viel Glück! |
|
|
  |
 |
VallyIdefix
Welpe

|
Verfasst am:
22.10.2010, 16:49 |
 |
ohja, das kenn ich. ich hab auch laaaange gesucht, aber ja, die pfleger wollen eben auch nur das beste für ihre tiere.
ich bin hier erfolgreich geworden: http://www.animalhope-nitra.at/
vielleich hilft es ja weiter.
viel glück!
glg  |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |