|
|
| Autor |
Nachricht |
wolfundhund
Junghund

|
Verfasst am:
26.06.2008, 11:55 |
 |
Wie erkenne ich ob mein Hund zu dick o.dünn ist :Kurzform:
Bei kurzhaarigen: Sollte man die letzten 2-3 Rippen schemenhaft erkennen können.
Bei langhaarigeren: Fellhaut zwischen Daumen und Zeige-Mittelfinger nemen und am Brustkorb hin und her schieben.Die Rippen sollten dann leicht zuspüren sein. (Schlecht zu beschreiben)
Agresive Anmerkung :Ein zu fetter Hund(auch Rassentypysche fettfütterungen)(soll es noch geben ! Wird der Hund mit einem kürzerem Leben und die damit verbundenen krankheiten(Gelenke,Organe...)quitieren. """"TIERLIEBE""""???????????????? |
_________________ Ein Wunsch !!! Jeder der sich einen Caniden ins Haus holt sollte sich ersteimal damit beschäftigen , "Wie er wirklich ist" !!!!!!!!!!!! Und wie man ihm gerecht wird !!!!!!!!! 99,9% der (Probleme) würden dann garnicht erst endstehen !!!!!!!! |
|
   |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
26.06.2008, 13:59 |
 |
Oh man - immer noch diese unhöfliche Anhäufung von Satzzeichen... na ja. Und sollte dieses Thema nicht eigentlich in die Gesundheitsecke gehören? Aber "bitte schön", immer patzig bleiben, nicht auf die Rechtschreibung achten, die Augen mit Satzzeichen quälen und in falschen Kategorien posten.
Ich habe 2 Langhaarhunde, es ist nicht so leicht, bei dichter Unterwolle an den Rippen abzuschätzen, ob der Hund zuviel auf den Rippen hat. Wobei ich bei meinen beiden eher ein gegenteiliges Problem habe, ich muss darauf achten, dass sie nicht zu mager werden.
Es gibt noch einen 2. Kontrollpunkt: Die Hüfthöcker. Man sollte sie leicht spüren können, wenn man die Hand flach auf die Kruppe auflegt, je nach Größe des Hundes 1, 2 oder 3 Finger zwischen die Hüfthöcker legt und die Finger mit sehr leichtem Druck seitwärts bewegt. Dabei sollten zwar die Hüfthöcker gut zu fühlen sein, die Wirbelsäule sollte ebenfalls ertastet werden können, es sollte aber nicht jeder einzelne Wirbel hervorstechen (wie bei meinen dürren Gesellen...).
Was den Rippenfühltest angeht: man sollte die Rippen beim drüberstreichen fühlen, also nicht reinbohren und wühlen. Das habe ich auch schon gesehen. Leute haben von dieser "Testmethode" erfahren und steckten dann die Finger in die Zentimeter dicke Fettschicht ihres Hundes und begannen nach Rippen zu graben. Als sie sie gefunden hatten waren sie sichtlich erfreut und dachten, ihr Hund sei genau richtig.  |
|
|
  |
 |
wolfundhund
Junghund

|
Verfasst am:
26.06.2008, 14:28 |
 |
Du liest nicht richtig . Ich bin über 20j.Schlittenhunderennen gefahren. Ich glaube das ich einen Hund beurteilen kann ! schrieb Kurzform ! Ich glaube du hast ein Problem mit mir ! Ich biete doch jedem die möglichkeit genauer darauf einzugehen . |
_________________ Ein Wunsch !!! Jeder der sich einen Caniden ins Haus holt sollte sich ersteimal damit beschäftigen , "Wie er wirklich ist" !!!!!!!!!!!! Und wie man ihm gerecht wird !!!!!!!!! 99,9% der (Probleme) würden dann garnicht erst endstehen !!!!!!!! |
|
   |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
26.06.2008, 14:38 |
 |
Wo ist dein Problem? Ich habe nie gesagt, dass du keinen Hund beurteilen kannst. Ich glaube du kannst einfach nicht richtig lesen. Geht ja schon bei der Wahl der richtigen Kategorie für die Beiträge los...
Ich habe deinen Beitrag lediglich ergänzt, wie die evtl aufgefallen sein mag. Und du schriebst: "(Schlecht zu beschreiben)" Also habe ich mir die Mühe gemacht und versucht, es mit meinen Worten noch einmal wiederzugeben.
So, und wo ist nun das Problem? Lesebrille holen, bitte, und nochmal auf den Text schauen.
Oh und achso - wenn du schreibst "Kurzform", dann kann ich davon ausgehen, dass du eigentlich einen genial ausgefeilten Text in petto hast, aber ihn nicht mit den Foris teilen möchtest, aus welchen Gründen auch immer?
 |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |