Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Bißwunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 14:25 Nach oben

...was soll ich schreiben, BoB wurde am Sonntag gebissen Crying or Very sad
Da BoB ein kleiner lebhafter Rüde ist und gerne spielt (manchmal auch etwas lauter) wurde er am Sonntag von einem anderen Rüden in die Vorderläufe gebissen.
So etwas kann auch immer mal passieren, aber was mich so verärgert hat ist, das dieser Hundebesitzer noch nie bei uns im Park gesehen wurde, sein Hund doppelt so groß war und BoB ohne jeden Grund sofort angegangen ist. BoB hatte sich sofort laut kreischend auf den Rücken gelegt und ich hab die Leine nach dem anderen Hund geschmissen damit dieser von Bob abläßt (hat auch geklappt). Nur dieser besagte Hundebesitzer meinte er müsse mich noch anschreien warum ich meine Leine seinen Hund vor dem Kopf geworfen habe und nachdem ich die Bisswunde gesehen habe ist der einfach abgehauen und hat mich stehen lassen Shocked
Hab natürlich sofort BoB nach Hause getragen Erstversorgung gemacht und sind sofort zu unseren TA gefahren.
BoB hatte Glück im Unglück und liegt jetzt schön brav auf seiner Decke zur Genesung.
Wie kann man als Hundehalter so reagieren Question Sowas hab ich noch nie erlebt.

@ Blackandwhite
Ist es eigentlich normal das die Pfote anschwillt Question und wie lange dauert sowas Question
Folgendes wurde gemacht:
1. Wunde gereinigt/ausgespült
2. Antibiotikumkegel eingelegt
3. Schmerzmittel/Antibiotikum gespritzt
4. Wunde geklammert
und ab heute muss ich ihm noch Tabletten geben

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 15:45 Nach oben

Bob, dieser Hundebesitzer ist nur deshalb so schnell abgehauen, damit er für den entstandenen Schaden nicht haften muß. Verwerflich!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 06:35 Nach oben

das kannst du wohl laut sagen.
Für mich wäre es selbstverständlich (auch anderen Hundebesitzern) meine Hilfe anzubieten.
Ich vermute mal das dieser seinen Hunde nicht angemeldet hatte und auch keinen Versicherungsschutz hat, anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären.

Ernst K.Hauschka
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 12:29 Nach oben

Du hast doch sicher Zeugen - kennt den Mann und den Hund denn gar keiner? Frag doch mal rum. Eine Bekannte hatte ein ähnliches Problem. Ihr Hund ist von 2 größeren Hunden angegangen worden, die Besitzerin der Hunde hatte sie noch nie vorher gesehen. Sie hat dann erstmal Anzeige gegen Unbekannt erstattet, den Hergang geschildert, die Tierarztrechnung von der Bissversorgung hatte sie ja sowieso.
Dann hat sie angefangen in der Umgebung rumzufragen - und siehe da, die Besitzerin war doch nicht so unbekannt. Nun sind Name und Adresse bekannt, Anzeige wurde gegen sie erstattet - sie wartet allerdings noch auf das Geld (das aber kommen muss und wird).

Zitat:

Ist es eigentlich normal das die Pfote anschwillt und wie lange dauert sowas

Wurde er denn in die Pfote gebissen oder in das Bein?
Wurde er ins Bein gebissen, ist es nicht ganz normal, dass die Pfote anschwillt. Dann kann es sein, dass der Verband zu eng ist.

Wurde er in die Pfote gebissen und die Umgebung ist nun angeschwollen, ist das normal. Wenn du dich in den Finger schneidest oder dir den Arm aufschürfst schwillt die Umgebung auch meistens an, das ist i.d.R. ein Anzeichen für eine entzündliche Reaktion.
Zitat:

Folgendes wurde gemacht:
1. Wunde gereinigt/ausgespült
2. Antibiotikumkegel eingelegt
3. Schmerzmittel/Antibiotikum gespritzt
4. Wunde geklammert
und ab heute muss ich ihm noch Tabletten geben

Das klingt doch gut. Worauf du achten solltest ist, ob die Entzündung bald zurückgeht. Tut sie das nicht, die Wunde ist und bleibt oberflächlich aber verschlossen, kann es zu Komplikationen kommen. Dann kann sich unter der Oberfläche Eiter bilden und die Abheilung ist behindert. Das versucht das Antibiotikum zu verhindern.
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 13:12 Nach oben

....danke für deine Antwort habe schon drauf gewartet Wink
Werde heute das erstmal wieder mit meinem Mann und BoB in den Park gehen, alle Hundebesitzer die Kontakt zu uns haben wissen Bescheid und halten Augen und Ohren offen.
Hab auch schon daran gedacht eine Anzeige zu machen, wenn es noch nach 2 Tagen möglich ist Question Idea
Heute Morgen sah die Wunde schon super aus, die Haut ist leicht rosa und man kann ohne Probleme die Salbe auftragen.

BoB wurde ca. 2 cm unter dem Ellenbogen erwischt sonst an keiner Stelle zum Glück.

Ernst K.Hauschka
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 13:13 Nach oben

Dann viel Erfolg bei der Tätersuche! Ich würde heute auf jeden Fall Anzeige gegen Unbekannt erstatten, einen Versuch ist es wert!

Weiterhin gute Besserung.
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 13:18 Nach oben

nochmal Danke Very Happy
werde dann wohl nachher mal zur Polizei fahren mit TA-Rechnung

Ernst K.Hauschka
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 06:52 Nach oben

also Anzeige haben wir gemacht, leider habe ich bis heute diesen Hundebesitzer nicht mehr gesehen.

Vielleicht kann mir nochmal jemand helfen, der Biß ist jetzt eine Woche her und die Wunde soweit gut verheilt, allerdings fängt BoB immer wieder zwischendurch an zu humpeln ist das normal Question

Ernst K.Hauschka
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 08:52 Nach oben

Hi,

es kann durchaus sein, dass er immer noch leichte Schmerzen hat. Vielleicht kommen sie durch eine bestimmte Bewegung und er humpelt deswegen...
Würde es aber vielleicht noch man von einem Doc klären lassen....

Liebe Grüße
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 07:21 Nach oben

...so wollte nur nochmal berichten das BoB wieder fit wie ein Turnschuh ist und mit seinen Hundefreunden die Gegend wieder unsicher macht.
Zum Glück : Very Happy Mr. Green

Ernst K.Hauschka
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 12:26 Nach oben

Ende gut alles gut, aber hast du mit deiner Anzeige gegen Unbekannt denn nun was erreichen können?
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 14:09 Nach oben

bis jetzt haben wir noch kein Ergebnis, aber ich gehe davon aus, das die Anzeige eingestellt wird.

Ernst K.Hauschka
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group