|
|
| Autor |
Nachricht |
Money
Junghund

|
Verfasst am:
16.03.2008, 20:11 |
 |
Ich war heute zur Konfirmation mit Money. Money freute sich schon ein Loch in den Bauch, weil auf der Party auch ein großer Berner Sennenhund war.
Dann kam für Money der Schock, der große Hund durfte mit Money nicht toben. Der Berner Sennenhund hat ein Herzfehler und darf sich nicht so sehr anstrengen.
Haben viele Berner Sennenhund diese Probleme der Überzüchtung?
 |
_________________ Freue mich auf weitere Berichte und Fotos!
Money |
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Kim
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
25.03.2008, 15:08 |
 |
Hallo. das hört sich ja böse an. Einen Hund von dem man weiß das er eine solche Krankheit hat, würde ich mir nicht anschaffen, zumal man ja häufig gar nicht verhindern kann das ein solch großer Hund sich bewegt um ein bisschen rum zu albern. Das könnte ich glaube ich gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren ihm so etwas zu verbieten was so viel Spaß macht.  |
|
|
  |
 |
Dobby
Moderator

|
Verfasst am:
16.04.2008, 08:16 |
 |
Gott sei Dank sind Bernersennen in der Regel eher gemütliche Tiere!!! |
|
|
  |
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
23.12.2008, 08:35 |
 |
Habe ich auch gehört, man sollte mit einem Berner Sennenhund nicht mehr als eine viertel Stunde Gassi gehen. |
|
|
  |
 |
Duke
Welpe

|
Verfasst am:
20.02.2009, 20:36 |
 |
Berner Sennenhunde haben leider häufig mit Krankheiten zu kämpfen und so alt werden sie auch nicht.
Wenn man aber auf einen guten Züchter achtet, hat man gute Chancen einen relativ gesunden Hund zu bekommen. |
|
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
21.02.2009, 00:28 |
 |
| Dogman hat Folgendes geschrieben: | | Habe ich auch gehört, man sollte mit einem Berner Sennenhund nicht mehr als eine viertel Stunde Gassi gehen. |
Grundsätzlich stimmt das so nicht. Ist der Hund krank und darum nicht belastbar ist das was anderes.
Aber es gibt genügend gesunde und muntere Berner Sennenhunde, die wollen auch entsprechend Auslauf bekommen. |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |