Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Begattung....

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Markenapfel
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 07:27 Nach oben

Hi alle zusammen,

wir haben schon immer 2 Hunde hier bei uns zu Hause gehabt... (oder auch schon mal mehr)
Zur Zeit haben wir gerade einen Jackrussel (5 Jahre) und einen Labrador Welpen(11 Wochen alt; männlich). Das Problem ist, dass unser 5 jähriger Hund die ganze Zeit den Welpen begatten will. Ich weiß, es ist ein Zeichen von "Ich bin der Chef hier", aber das müsste doch mal aufhören, oder??!
Wir haben den Welpen jetzt seit 3 Tagen und sowas haben wir noch bei keinem Hund erlebt... Es sind beide total lieb und es gibt auch sonst keine Probleme. Auch wenn Idefix(JackR.) mit anderen Hunden zusammen ist, versucht er das immer wieder. Man muss dazu sagen, er hat noch nie ein Weibchen begattet bzw. wäre überhaupt mal dazu gekommen....

Vllt habt ihr ja ein paar Tipps, wie man das unterbinden kann...

Vielen lieben Dank, mfG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

wolfundhund
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 07:50 Nach oben

Hallo!
Nehmen sie den terrier "wortlos" nach einer kurzen Zeit von dem Welpen runter .

MfG Frank

Ein Wunsch !!! Jeder der sich einen Caniden ins Haus holt sollte sich ersteimal damit beschäftigen , "Wie er wirklich ist" !!!!!!!!!!!! Und wie man ihm gerecht wird !!!!!!!!! 99,9% der (Probleme) würden dann garnicht erst endstehen !!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 00:52 Nach oben

Ich würde es von vornherein unterbinden. Der Welpe wird nicht gerackelt und Ende. Genauso wie man häufig den Welpen mal bremsen muss, wenn es um Nervereien auf Kosten des älteren Hundes geht.

Zum "wie" unterbinden... keiner hier kennt deinen Hund. Da ist es schwierig, Pauschallösungen zu liefern. Mein Rüde wurde von mir mehrmals sehr unsanft von Hunden runtergeholt die er gerackelt hat - seitdem passt es. Mein Rüde nimmt mich aber auch sehr ernst, es kann gut sein, dass es bei deinem Terrier schwieriger wird - wie gesagt, ich kann deinen Hund und dein Verhältnis zu ihm nicht beurteilen.
Gib deinem Hund klar zu verstehen, dass ein solches Verhalten nicht toleriert wird.

Stell dir nur mal vor, es wäre umgekehrt - du hättest einen JR Terrierwelpen und einen ausgewachsenen Labbi, der dem Welpen regelmäßig auf dem Rücken hängt. Das würdest du sicher nicht 1 Sek. zulassen. Warum dann dieses Möchtegern-Starker-Gerackel erlauben?

LG!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group