| Autor |
Nachricht |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
12.03.2009, 07:56 |
 |
also dann gebe ich dir hier mal ein paar Daten von BoB
1. BoB wiegt zwischen 14 und 15 kg
2. er ist sehr aktiv und am Tage 2 Stunden und mehr unterwegs
spielen und raufen mit anderen Hunden
3. im Mai wird der kleine 2 Jahre alt
4. bei der Rasse wurde uns gesagt er sei ein Beagle/Pinscher-Mix
5. das mag er gerne
Rind/Schweinefleisch und Pansen gekocht
gekochtes Gemüse wie Möhren, Brokkolie, Spagel, Spinat usw.
Nudeln,Haferflocken, Joghurt und Quark
6. Kaninchen, Renntier, Geflügel und Innereien
Trockenfutter (deshalb mix ich ihm immer Nassfutter drunter) |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
lena
Junghund

|
Verfasst am:
16.03.2009, 13:58 |
 |
Von dem Trick mit der Babynahrung habe ich ja noch nie was gehört... Aber wenn es funktioniert ist doch klasse. Welche Geschmacksrichtung nimmt man denn für einen Hund? Banane-Apfel ist es mit Sicherheit nicth das Richtige.  |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
16.03.2009, 14:10 |
 |
Och wer weiß....
ich habe Spagetti Bolognese, Rindfleich mit Karroten, Gemüse mit Hühnchen uws. genommen. |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
lena
Junghund

|
Verfasst am:
17.03.2009, 07:29 |
 |
Kannst ja mal probieren, ob Bob das mag Nein Scherz, wir wollen hier ja keine Versuchsreihe aufstellen. Das komische ist ja, das anscheinend Hund und Kleinkinder das Zeug mögen, aber wenn wir das essen, schmeckt das echt schrecklich  |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
17.03.2009, 10:28 |
 |
... vor allen Dingen ist diese Babynahrung nicht gewürzt oder gesalzen. Hab vorher mal einen Löffel probiert und ich muss sagen das schmeckt abscheulich  |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
lena
Junghund

|
Verfasst am:
18.03.2009, 08:57 |
 |
Genau das meine ich ja mich schreklich. Es schmeckt einfach nach gar nichts und hat dennoch einen komischen Nachgeschmack. Aber zum Glück bin ich kein Hund.
Liebe Grüße |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
18.03.2009, 12:20 |
 |
 |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
05.01.2010, 06:30 |
 |
| Bob hat Folgendes geschrieben: | also dann gebe ich dir hier mal ein paar Daten von BoB
1. BoB wiegt zwischen 14 und 15 kg |
Ich würde sagen mit einer täglichen Gesamtfleischmenge von 220g liegst du ganz gut, sofern er gesund ist (keine Nierenerkrankung o.Ä.).
Dazu kommt dann Gemüse/Obst entweder gekocht/gedünstet oder/und püriert, kochen ist keine Pflicht, lediglich sowas wie Kohl würde ich in jedem Fall dünsten. Gibt aber auch genug Hunde, die auch Kohl roh vertragen. Mengemäßig würde ich beim Gemüse rund 80g täglich geben.
| Bob hat Folgendes geschrieben: |
Rind/Schweinefleisch und Pansen gekocht
gekochtes Gemüse wie Möhren, Brokkolie, Spagel, Spinat usw. Kaninchen, Renntier, Geflügel und Innereien |
Schwein (ebenso Wildschwein) nur gekocht, alles andere kann roh gegeben werden.
| Bob hat Folgendes geschrieben: |
Nudeln,Haferflocken, Joghurt und Quark |
Falls er mit der Fleischmenge sein Gewicht nicht hält kann er zusätzlich Getreide bekommen. Haferflocken mit kochendem Wasser aufgießen und stehenlassen bis sie komplett gequollen sind.
Joghurt/Quark etc. würde ich ebenso wie Eigelb und Honig 2 mal die Woche dazugeben.
Kalzium... würdest du Knochen füttern wollen? Falls nicht kann man im Handel Knochenmehl, Kalziumcitrat oder Kalziumcarbonat, sowie fein gemahlene Eierschale kaufen. Je nachdem was man nimmt ist der Kalziumgehalt unterschiedlich hoch. Dein Hund müsste am Tag gerundet 1g Kalzium bekommen. Wenn du gemahlene Eierschale geben würdest, müsste er darum davon am Tag etwa 2,6g bekommen.
Öl: würde ich entweder täglich in sehr geringer Menge zugeben (1 TL/Tag vielleicht, müsste man austesten). Am besten sowas wie Lachsöl, wenn das vertragen wird. Das gibt es praktischer Weise ja auch im Supermarkt in Kapselform. |
_________________ Nenn mich ruhig Blackandwhite.  |
|
   |
 |
|
|