Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Ausgesetzter Welpe aus dem Tierheim?

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kim
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 07:31 Nach oben

Hallo,
ich überlege ja nun einen Welpen aus dem Tierheim bei mir aufzunehmen, meint ihr dieser hätte ein anderes Verhalten als ein Welpe der die normale Zeit bei seiner Mutter verbracht hat? Können daraus irgendwelche Verhaltensstörungen entstehen? Habt ihr Erfahrungen mit soetwas?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 06:21 Nach oben

Na, ich habe ja 2 Hunde, die aus dem Tierheim sind, aber es waren keine Welpen mehr. Wie lange die im Tierheim waren, bis sie zu mir kamen, das weiß ich gar nicht.Ich denke, so ein Tier aus dem Tierheim hat es verdient.
Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 11:23 Nach oben

Es wird sicher immer Momente geben, wo ein Hund der schlechte Erfahrungen gemacht hat, seltsam reagiert. Da ist im Welpenalter irgendetwas passiert, was unangenehm war oder Angst machte... Das hat aber nichts damit zu tun, ob es ein Tierheimwelpe ist - kann anders auch passieren. Dobby hat z.B. Angst vor Hüten und Basecaps????? Keiner weiß warum!
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 06:07 Nach oben

...wie bereits schon geschrieben, so ein kleiner Welpe hat eine Chance verdient. Du kannst auch Pech bei Züchtern haben und bei so einem kleinen Scheisser kannst du noch mit viel Liebe und Knuddeleinheiten einiges erreichen Razz

BoB kam mit einem Jahr zu uns und ich habe auch das Problem mit den Mützen und Caps, da reagiert er sofort mit heftigem bellen und lauft zu den Leuten hin und lässt sie nicht mehr weiter laufen. Wir müssen ihn dann anleinen und warten bis sich die Leute etwas entfernt haben. Aber mit diesem Problem kann ich leben und nehme ihn schon vorher an die Leine, wenn ich solche Gestalten aus der Ferne sehe Wink

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kim
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 08:19 Nach oben

Hört sich alles ermutigend an:-) Natürlich sehe ich es genauso, dass dieser kleine Welpe eine Chance verdient hat und bin sicher alles dafür zu tun, dass er über die erlebten Dinge hinweg kommt. ABER verusnichert bin ich doch wegen Cesar und dem Tagesablauf von ihm, kann sich der Welpe, der bisher einen anderen hatte auch daran gewöhnen? Kommt er überhaupt mit Cesar klar? Ich möchte ja nicht nach wenigen Tagen feststellen müssen, dass sich die beiden gar nicht verstehen und mich dann entscheiden müssen!! Ich denke ich werde es riskieren und mich bemühen beiden ein schönes Leben zu ermöglichen.
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 09:01 Nach oben

Ich denke auch, dass es kein Problem werden sollte. Du musst es einfach ausprobieren.
Auch wenn man bei Hunden aus dm Tierheim nicht genau weiß, was die Vergangenheit ist, sollte man ihnen eine Chance geben.
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 14:16 Nach oben

Kim, versuch doch vorab mal die Hunde zusammen zu bringen und mach einen Spaziergang mit ihnen, laß sie ein bischen rennen und spielen, dann wirst du schon sehen, ob es funktioniert. Wie reagiert Desar sonst bei Hunden?
Kim
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 13:08 Nach oben

Cesar ist ein kleiner Angsthase. Er ist ja auch nicht sonderlich groß, die meisten anderen Hunde die wir beim spazieren gehen treffen, sind größer als er, darum ist er eher schüchtern.

Habe nun mit der Betreuerin aus dem Tierheim abgesprochen, dass ich den kleinen nachher zu einem Spaziergang mit Cesar abzuholen. Bin ja wirklich ein bisschen nervös Confused

hat niemand von euch einen Hund aus dem Tierheim?
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 13:59 Nach oben

Doch, meine beiden Hunde sind aus dem Tierheim und ich würde ehrlich gesagt gar keinen anderen nehmen. Aber das ist meine eigene Meinung, ich brauche keinen Rassehund, ich hab da kein Faible dafür und mit einem Hund aus dem Tierheim hast du einer treuen Seele aus der Patsche geholfen.
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 05:37 Nach oben

seh ich genauso Very Happy

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 08:40 Nach oben

Seh ich auch so. Hunde aus dem Tierheim haben ein gutes zuhause verdient! Man weiß nicht, was ihre Vergangenheit ist, gerade deswegen gehören Tierheimhunde in ein liebevolles Heim.

Liebe Grüße
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group