| Autor |
Nachricht |
Dobby
Moderator

|
Verfasst am:
26.02.2009, 18:46 |
 |
Sind gerade in Urlaub auf Fuerteventura. Hier waren mal Wäder ohne Ende. Inzwischen ist hier nur Wüste. Leben nur möglich mit künstlicher Bewässerung.
Arme Hunde gibt es auch wie Sand am Meer....
Es gibt auch schon viele Initiativen, um den Hunden zu helfen.
Da hört der Spaß echt auf... |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
27.02.2009, 06:31 |
 |
schlimm sowas ich glaub ich würde alle Tiere in meinen Koffer packen.
Man kann das garnicht verstehen, warum dort die Tiere so leiden. Nicht nur das die Menschen die Natur zur nichte machen, nein diese Schw....müssen sich noch an hilflose Lebenwesen vergreifen.
Leider sind kleine Hilfsaktionen (Spenden usw.) nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, allerdings besser als nichts zu tun, so werden wenigstens Hilfsorganisationen vor Ort unterstützt. |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
27.02.2009, 06:41 |
 |
Mir fehlen die Worte und ganz ehrlich mir sind die Tränen gelaufen wenn ich sowas lese, dass ist eine aktuelle Meldung der Tiernothilfe wo BoB her ist. Die Bilder habe ich nicht beigefügt, finde den Bericht schon schlimm genug.
Schlimme Quälerei von Hundewelpen auf Teneriffa.
UXXX SchuXXXXXX, die Leiterin und unsere Partnerin der Tierhilfe Alta Vista auf Teneriffa, berichtete uns von einem besonderen Fall schlimmster Quälerei von Hundewelpen.
Spanier hatten die bedauernswerten Tiere in einen Karton gefunden und meldeten sich abends. Zunächst dachte Uxxx, sie könne die Wunden zu Hause alleine versorgen. Dabei stellte sie fest, dass das Kleinste der drei Welpen gar keine Augen mehr hatte. Die waren entfernt worden. Sie fuhr sofort zum Tierarzt, der daraufhin den Welpen von seinen schlimmen Schmerzen durch Einschläfern befreite.
Die übrigen Welpen waren mit Wunden und Löchern an den Köpfen übersät. Aber nur da, weder an den Beinen oder den Körpern.
Dem grauen Welpen musste eine Drainage im Kopf haben, er hatte ein faustgroßes Abszess. Die andere konnte ihre Augen nicht öffnen, weil die Wunden so sehr auf die Augen drückten. Beide waren drei Tage in der Tierklinik. Dann konnten sie zu Uxx nach Hause kommen, wo sie weiterhin gesund gepflegt werden. Sie heißen jetzt „Loco“ und Loco" . Was genau geschehen ist, kann nur vermutet werden. Jemand hat versucht, die tot zu schlagen. Der Tierarzt meint, es könnten auch Bisswunden sein, aber warum nur am Kopf und wie kommen sie dann in einen Karton? Plausibler aber ist es anzunehmen, dass die Welpen brutal gequält wurden. |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
bambam
Site Admin

|
Verfasst am:
28.02.2009, 21:23 |
 |
Ja, wenn man das so machmal im Fernsehen sieht könnte man glatt heulen. Die armen Tiere! Allein die Hitze in Spanien und auch auf den spanischen Inseln etc. ist doch für die Hunde nicht angenehm und dann auch noch diese abartige Behandlung der Tiere. |
|
|
  |
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
02.03.2009, 08:28 |
 |
Wenn ich sowas sehe/höre, läuft es mir eiskalt über den Rücken. Wer sowas macht, sollte eigentlich dafür bestraft werden.
Es gibt teilweise Urlaubsorte, da wimmelt es an den Strandpromenaden nur so von Hunden, sowas ich auch ganz schlimm.... |
|
|
  |
 |
lena
Junghund

|
Verfasst am:
02.03.2009, 10:29 |
 |
Sowas finde ich schrecklich. Es muss doch auch jemanden geben, der sich darum kümmert. Ich mein die Hunde können doch nicht einfach so auf der Straße herum laufen... |
|
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
02.03.2009, 13:30 |
 |
Tun sie aber - und z.B. im "Urlaubsparadies" Mallorca (wer's mag...) sieht man abseits der Touristenstrecken Hunde aufgeknüpft in Bäumen hängen, halbtot oder tot zerfahren am Straßenrand, gesteinigt, geprügelt, verhungert und verwahrlost. Für manche Autofahrer dort ist es ein Spaß, nochmal richtig aufs Gas zu treten, wenn gerade ein Hund am Straßenrand oder auf der Straße ist.
Das ist leider die Realität. Aber da wo die Touris sind, achtet man schon ein bisschen auf "Vorzeigbarkeit" - darum einfach mal abseits ein wenig die Augen offenhalten, und man wird die Widerlichkeit der Menschen in aller Deutlichkeit vorgeführt finden.  |
|
|
  |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
02.03.2009, 14:52 |
 |
Mein Hund Max stammt aus Kreta/Griechenland, Sam übrigens auch, aber dessen Vorgeschichte kenne ich nicht.
Max wurde von einem Mann/Männer an einen Baum gebunden als Futter für andere Hunde, weil er der kleinste im Rudel war, er war aber so tapfer und hat gekämpft wie ein Verrückter und kurz vor Schluß wurde er vom Tierschutz gerettet, deshakb bellt er Männer sehr heftig an und wenn man mit ihm spielt, gibt er niemals auf, egal wie beschissen die Situiation für ihn ist(Spaß natürlich), er hält immer durch bis er fast eingeschlafen ist. Er ist ein Kämpfer. |
|
|
  |
 |
Kim
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
16.03.2009, 09:50 |
 |
Hallo,
sowas ist echt abartig. ich glaube da sieht man gar nicht so sehr wie die Tiere leiden, denn sonst würde es vor Ort mehr Menschen geben die sich dafür einsetzen das es den Hunden besser geht. Es scheint für solche Orte mehr Hilfsorganisationen zu geben als hier, trotzdem ist die Situation dort mit der hier nicht zu vergleichen.
Ich weiß nicht was noch passieren muss damit dort erkannt wird wie sehr die Hunde leiden. |
|
|
  |
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
16.03.2009, 16:06 |
 |
Echt eine abartige Sache ist das. Ich finde so etwas echt schrecklich? Das grenzt doch mal ganz ehrlich schon an gesunden Menschenverstand. Und zu Dachsers Hund, der kleine Bursche muss ja echt ein Teufelskerl sein so etwas durch zu halten, wie kann man nur den kleinsten aus den Wurf den anderen zum Fraß vorwerfen? |
_________________ Grüße von Ben und Lukas. |
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
17.03.2009, 06:17 |
 |
es gibt Sachen da sollte man lieber garnicht drüber nachdenken......... |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
lena
Junghund

|
Verfasst am:
17.03.2009, 07:31 |
 |
..und schon gar nicht bildlich vorstellen. Es ist einfach nur schrecklich. Die Menschen, die so etwas machen, sollten vor Gericht. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
17.03.2009, 10:31 |
 |
...nur leider bekommen die dort auch keine gerechte Strafe
Tiere werden leider immer noch als Gegenstände vor Gericht angesehen und nicht als Lebewesen. |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
17.04.2009, 11:35 |
 |
..... Entsetzlicher Fund - katastrophale Zustände
Durch das Ordnungsamt der Stadt Emmerich wurden wir über unser Notruf-Handy in ein Wohnviertel am Hafen gerufen. Nachbarn waren durch den Gestank auf die Zustände aufmerksam geworden. Vor Ort betraten wir das Mehrfamilienhaus und gingen die Treppe bis in den 3. Stock hinauf. In der Wohnung einer jungen Frau traf uns dann der Schlag. Der Fotograf der örtlichen Presse weigerte sich gar einzutreten und überlies dem Mitarbeiter des Ordnungsamtes das Fotografieren.
In der Wohnung fanden wir neben Unmengen an Müll und wohl einigen tausend Hundehaufen auch zwei verendete Yorkshire-Terrier, einen toten Amazonen-Papagei und eine skelettierte Wasserschildkröte in ihrem Terrarium vor. Allesamt wohl verhungert oder verdurstet. Immerhin fanden wir aber noch eine lebende American-Staffordshire-Terrier-Hündin vor. Der Gestank war unerträglich.
Schnell konnten wir das Vertrauen der auf der Couch liegenden misstrauischen Hündin gewinnen und sie freute sich dann riesig, als wir ihr einen Eimer voll Wasser reichten. Sie trank so viel, dass wir ihr lieber das Wasser wegnahmen, weil wir befürchteten, dass ihr zu viel Wasser auf einmal schlecht bekommen könnte.
Wir verließen dann diesen Ort des Grauens und fuhren mit der Hündin direkt in die Klever Tierklinik für einen ersten Check-up. Hier die Ergebnisse der Untersuchung:
- neben der seelischen Pein, die sie wohl erleiden musste, ist ihr körperlicher Zustand nicht gut.
- die Augen konnte Sie erst nach einer gründlichen Reinigung öffnen.
- Ihre Leberwerte sind aufgrund der Entbehrungen sehr schlecht.
- Sie hat einen Bandscheibenvorfall und Spondyilose.
- Insgesamt ist sie in einem schlechten Allgemeinzustand mit großer körperlicher Schwäche.
- an beiden Augen hat sie hochgradige Bindehautentzündung.
- Sie leidet an einem schmerzhaften Halswirbel, Brustwirbel und Wirbelsäulensyndrom.
- hochgradiger Muskelschwund an der gesamten Rumpf- und Gliedmuskulatur.
- Entzündetes Zahnfleisch und starker Zahnstein.
Sie hat erstmal eine Aufbauspritze bekommen und wir müssen die Hündin jetzt aufpäppeln. Zudem bekommt sie Schmerzmittel und entzündungshemmende Medikamente.
Im Tierheim hat sie sich dann über das Futter hergemacht und wieder getrunken. Die Hündin, der wir den Namen Gretchen gegeben haben ist sehr zutraulich, lieb und einfach nur arm.
Tags drauf war Gretchen schon deutlich besser drauf. Sie freut sich sehr über die vielen Zuwendungen und Streicheleinheiten. Auch als das Kamerateam von RTL vorbeikam, um die überlebende Hündin zu filmen zeigte sie sich von ihrer besten Seite. Auch die RTL-Mitarbeiter waren über die Zustände in der Wohnung schockiert.
Jetzt hoffen wir dass sich der Zustand von Gretchen stetig verbessert und die vergangenen Leiden vergisst.
Dieser Artikel wurde vom Tierschutzförderverein e.V veröffentlicht.
Wer mag kann noch andere Sachen dort nachlesen und findet ihn auf der Seite des "Albert-Schweitzer-Tierheims ohne Gitter" und der Punkt Tiere klagen an.  |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
17.04.2009, 13:19 |
 |
Aber wo waren die Besitzer dieser Wohnung? |
|