|
|
| Autor |
Nachricht |
aomijolina
Welpe

|
Verfasst am:
01.02.2009, 10:15 |
 |
ich habe eine fast 7 Monate alte weisse Schäferhund,die mir einige Sorgen bereitet,weil sie sehr ungestüm ist und immerzu Hunger hat.Wenn ich sie frei laufen lasse im Park, frisst sie Menschenkacke oder schlimmer wälzt sich darin.Naja ich werde mal im Board fragen |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
bambam
Site Admin

|
Verfasst am:
02.02.2009, 13:30 |
 |
Hi!
ICh heiße dich erst einmal Herzlich Willkommen hier bei uns. Hast du auch ein Foto von deinem Hund? Würde mich freuen wenn du dieses einstellen würdest.
Zu deinem Problem.
Was ich schon öfters mal gelesen habe ist, das man das Problem mit dem Barfen in den Griff bekommen soll.
Ist aber Ansichtsache und natürlich sehr aufwendig.
Infos dazu hier:
http://www.hunde-24.com/blog/2009/02/02/barf-barfen/
Des Weiteren würde ich versuchen mit einer Schleppleine zu arbeiten und immer wenn er sich einem Haufen nähert mit Aus oder Pfui als Kommando arbeiten und ihn so abhalten.
Die zweite Lösung ist sicherlich die einfachere und kostenneutralere.
Grüße
Nick |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
03.02.2009, 06:44 |
 |
...Schleppleine ist eine gute Idee, so haben wir mit BoB auch angefangen und ihn immer wieder mit den Komandos "hier" zu uns gerufen/belohnt und mit dem Komando "nein" gearbeitet.
Man muss zwar ausdauernd sein, aber es macht sich bezahlt
Einen Nachteil hat die Schleppleine, man verbrennt sich schnell mal die Hände/Finger wenn sie schnell aufgenommen wird um den Hund von etwas abzuhalten also wäre es nicht schlecht vielleicht Handschuhe anzuziehen  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |