Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Anti - Bell - Halsband

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
merlin
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 18:51 Nach oben

Merlin bellt leider mehr, als meinen Nachbarn lieb ist. Es gib ja diese Anti-Bell-Halsbänder sagte einer dieser Nachbarn, die mit "Stromschlägen" anzeigen - jetzt ist stop! Ich will DAS aber garantziert nicht!!!!!!!!
Wer hat eine Idee??????????????

Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 23:37 Nach oben

Wann und warum bellt er denn? Bellt er im Garten? Oder ist es ein Mehrfamilienhaus?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 05:43 Nach oben

Ist dein Nachbar ein Hundehasser Question
Also Halsbänder mit Stromschlägen geht ja mal garnicht und soviel ich weiß sind die auch verboten.
In welchen Situationen fängt er denn an zu bellen Question
Dein Tier macht das ja nicht aus Spaß Wink

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 06:50 Nach oben

Ein Halsband mit Stromschlägen?!
Ich glaube nicht, dass dein Nachbar auch nur ein Fünckchen Ahnung von Hunden hat. Er würde es auch nicht toll finden, wenn man ihm so ein Ding umlegt und dann auf "Start" drückt. Unglaubllich....
Es gibt aber diese Halsbänder mit Druckluft. Diese tun nicht weh, sondern erschrecken "nur".
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 07:14 Nach oben

Anna hat Folgendes geschrieben:

Es gibt aber diese halsbänder mit Druckluft. Diese tun nicht weh, sondern erschrecken "nur".

Die Anführungszeichen hast du richtig gesetzt. Unter Umständen kann man einem Hund mit so einem Mittel Panik vor allen möglichen Dingen antrainieren. Er bellt, in es pfeift ihm um die Ohren, in dem Moment klingelt das Telefon. Nicht jeder Hund wird die Druckluft hier mit dem Bellen verbinden, sondern es gerne mal auf das Klingeln übertragen. Oder den Besucher, den er gerade angebellt hat, oder oder oder.
Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 09:34 Nach oben

Klingt alles nach Folterung für den Hund, bzw. ich denke das bringt nichts, außer dass das Tier geärgert wird.
Ich würde auf die Ursachenforschung, wie Blackandwhite schon schreibt viel Augenmerk legen.
merlin
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 09:38 Nach oben

Erst mal vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen.
Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte. Und ich habe schon eine Idee. Der gute Nachbar arbeitet im Schichtdienst und ist nicht gerade leise, wenn er nach Hause kommt...

Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 09:52 Nach oben

Vielleicht ist es das. Dadurch, dass euer Nachbar immer unregelmäßig nach Hause kommt, kann sich Merlin nicht an bestimmte Zeiten gewöhnen und reagiert darauf mit bellen.
Wutzi
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 13:24 Nach oben

Nach einer gewissen Zeit fühlt sich ein Hund für sein "Revier" verantwortlich. Vielleicht musst du deinem Merlin sein Revier festlegen.

merlin
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 13:31 Nach oben

Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren. Bellen erlaubt, wenn Revier verteidigt werden muss. Und wie schnallt er die Größe des Reviers?

Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 14:38 Nach oben

Warum sollte der Hund das "Revier" denn verteidigen? Der Mensch ist doch derjenige, der die "Oberaufsicht" hat. Ich würde eher dafür sorgen, dass der Hund Abbruchkommandos prompt ausführt.

...und es ist egal wann und wie der Nachbar nach Hause kommt - er wohnt da, er darf nach Hause kommen, da hat der Hund nicht zu meckern. Das würde ich durchsetzen. Nicht mit etwas hinterhältigem wie einem Sprayhalsband, sondern mit für den Hund klaren Mitteln.

Erst einmal nett versuchen - ist der Hund still, wird er belohnt. Bei vielen Hunden hilft es, wenn sie sich endlich mal ernstgenommen fühlen. Der Hund bellt ja, weil er meint, etwas beunruhigendes würde passieren. Wird die Lage dann von seinem Menschen "gecheckt" und für "normal" befunden, und wird das auch dem Hund gezeigt, sind viele schon deutlich ruhiger. Also - Hund bellt, Mensch geht kurz zur Tür, schaut raus, kommt wieder rein und sagt gleichgültig sowas wie "Alles ok, gut gemacht". Passiert sowas oft, wird der Hund das Hörzeichen mit einer Entwarnung verbinden. Häufig reicht dann schon beim Ansatz eines Bellens ein "Alles ok", ohne dass man gleich zur Tür müsste.

Lässt der Hund sich im Bellen nicht stören, würde ich mit abbruchsunterstützenden Mitteln wie einem Kronkorkenbeutel o.Ä. arbeiten. Ein bekanntes Kommando für "Ruhe" geben und parallel den Klapperbeutel auf den Boden neben dem schmeißen. Der Schreck sollte ausreichen, um den Hund (wenigstens kurzzeitig) verstummen zu lassen. Diesen Moment nutzt man dann für eine Belohnung. Mit der Zeit (aber wirklich erst wenn es mit dem Ruhekommando klappt) dann die Belohnung ausschleichen.

...und ein wenig Verständnis für Schichtdienst-arbeitende Nachbarn wäre sicher auch nett.
Money
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 17:03 Nach oben

Mach doch mal einen neuen Hundebesitzer richtig fertig! Cool
Nimm es nicht so schwer und trage es mit Fassung. Klare Komandos sind ab sofort auszuführen. Mit "Aus" hat man schnell Erfolg.

Money
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group