|
|
| Autor |
Nachricht |
dragon0110
Welpe

|
Verfasst am:
19.01.2009, 08:14 |
 |
Hallo ich hoffe das ich hier jemanden finden kann der mir Hilft.
Es geht um meine Mischlings Hündin wenn ich tags über mit ihr Gassi gehe habe ich keine Probleme mit ihr aber abends fängt sie an zu zittern und bleibt sturr an der Haustür sitzen ich habe es schon versucht sie mit leckerlies zu bestechen ,auf spielerrische weise auch schon aber nichts hilft nun muss ich aber auch dazu sagen das sie von vornerein schon ein ängstlicher Hund ist aber warum geht sie tagsüber mit wo es am lautestens ist und Abends wo es ruhig ist nicht.? Wäre nett wenn ich Antworten bekommen könnte der eventuell weiss woran es liegen könnte. |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
19.01.2009, 10:21 |
 |
Vielleicht liegt es nicht an der Laustärke, sondern an der Dunkelheit. Vielleicht möchte deine Hündin nicht vor die Tür, weil sie Angst hat, weil sie nicht weiß was hinter der nächsten dunklen Ecke auf sie wartet.... |
|
|
  |
 |
dragon0110
Welpe

|
Verfasst am:
19.01.2009, 11:27 |
 |
ja aber was sollte es den sein ? |
|
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
19.01.2009, 12:25 |
 |
Die Dunkelheit - wurde doch schon gesagt. Auch wenn Hunde bei Dunkelheit besser sehen können als wir, sieht auch für sie die Welt bei Nacht ganz anders aus. Vielleicht hat sie sich Nachts draußen schon einmal sehr erschreckt, oder etwas anderes furchtbares erlebt.
Wie alt ist sie denn und seit wann ist sie bei dir? |
|
|
  |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
19.01.2009, 13:17 |
 |
Ein Bekannter von mir läuft Nachts immer mit einer Taschenlampe, wäre das keine Idee? |
|
|
  |
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
19.01.2009, 13:54 |
 |
Wie wäre es mit einen Blinker Licht am Halsband des Hundes, gibt es in jeden guten Fachhandel. |
_________________ Grüße von Ben und Lukas. |
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
20.01.2009, 07:50 |
 |
...ich würde mal versuchen sie auf den Arm mit nach unten zu nehmen (wenn sie nicht zu schwer) ist und mit ihr zu kuscheln damit sie sieht das sie keine Angst haben braucht und nach und nach mal runter auf den Boden setzen und ihr dann als Belohnung ein Leckerchen geben. Vielleicht geht sie nach einiger Zeit wenn es mehrmals versucht wurde einige Schritte.
Kann mir nur vorstellen das sie vielleicht mal was ganz Schreckliches erfahren haben muss in der Dunkelheit. Woher hast du sie denn Wurde sie vielleicht dort in der Dunkelheit gehalten ist ja möglich so Tierquäler gibt es ja auch. |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |