| Autor |
Nachricht |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
07.07.2009, 07:02 |
 |
Die meisten Hundebesitzer geben zur Belohung im meisten Fall Leckerlies. Doch nach einiger Zeit lässt Lulu die einfach aus dem Mund fallen. Vielleicht ist ihr das zu eintönig- ich weiß nicht.
Hat jemand von euch noch andere Ideen, wie man belohnen kann? |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Wutzi
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
07.07.2009, 08:59 |
 |
Einmal kräftig durchknuddeln oder spielen finden Hunde auch mindestens super gut. Auch die Worte "fein" oder klasse versteht Wutzi sehr gut und zeigt auch deutlich, dass sie das freut. |
_________________ Allen Hunden
herzlich verbunden!
Wutzi |
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
09.07.2009, 08:20 |
 |
...belohne Lulu doch mal mit ihrem Lieblingsspielzeug (wenn sie eins hat)  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
10.07.2009, 06:37 |
 |
Ohja, das hat sie=) Ihren Quietscheball- ohne den geht gar nichts. |
|
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
13.07.2009, 12:36 |
 |
Spielzeug! Wer seinen Hund über den Spieltrieb motiviert und das auch richtig durchzieht, der hat einen freudigen, arbeitswilligen Hund kontrolliert in jeder Situation. (Herdenschutzhunde und ähnlich eigenständige Rassen mal bedingt ausgenommen.)
Durchknuddeln finden die meisten Hunde draußen total blöd, aber die wenigsten Halter mit Knuddelzwang merken das. Mal auf den Hund achten wenn er etwas tolles gemacht hat und nun dafür belohnt werden soll - fängt man an mit knuddeln, drehen die Hunde in der Regel den Kopf weg, klappen die Ohren etwas nach hinten und im demonstrativsten Fall wird sogar gezüngelt.  |
|
|
  |
 |
merlin
Junghund

|
Verfasst am:
13.07.2009, 14:09 |
 |
Ich glaube ich möchte kein Hund bei dir sein "Blackandwhite" Ich finde Knuddeln gut und wage zu behaupten Merlin auch ! Wenn ich nach Hause komme nachdem Merlin mal allein war, geht ohne knuddeln gar nichts..
Es kommt auch mal wieder echt auf die Definition von "Knuddeln" an. Wahrscheinlich hast Du ein Problem mit dem Knuddeln....
By the way - wie war Dein Urlaub? |
_________________ Es grüßt herzlich
Merlin |
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
13.07.2009, 21:05 |
 |
| merlin hat Folgendes geschrieben: | Ich glaube ich möchte kein Hund bei dir sein "Blackandwhite" Ich finde Knuddeln gut und wage zu behaupten Merlin auch ! Wenn ich nach Hause komme nachdem Merlin mal allein war, geht ohne knuddeln gar nichts..
Es kommt auch mal wieder echt auf die Definition von "Knuddeln" an. Wahrscheinlich hast Du ein Problem mit dem Knuddeln....
By the way - wie war Dein Urlaub? |
Ich knuddele meine Hunde sehr viel, aber ich sprach auch nicht vom allgemeinen Knuddeln, sondern vom Knuddeln oder auch Streicheln als Belohnung draußen für getane Arbeit. Und da behaupte ich, ohne deinen Hund zu kennen, dass der wohl jede andere Belohnung da auch dem Knuddeln vorziehen würde.
Nicht nur ich liebe es meine Hunde zu streicheln, auch meine Hunde werden gerne gestreichelt - nicht nur von mir, sondern von fast jedem, der zu Besuch kommt. Aber wer sie draußen auf einem Spaziergang streicheln will, wird immer den "Igitt, nicht anfassen, bitte"-Blick dafür kassieren.
Urlaub? Meinst du mich?  |
|
|
  |
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
14.07.2009, 06:54 |
 |
Es war so lange Zeit still um dich, Blackandwhite. Da kann ich verstehen, das Merlin nachfragt. Ich habe auch überlegt, ob du nicht ein paar Tage Urlaub machst. |
|
|
  |
 |
merlin
Junghund

|
Verfasst am:
14.07.2009, 13:01 |
 |
Anna hat es erfasst. Warst Du nicht in Urlaub? Es war wirklich sehr still!  |
_________________ Es grüßt herzlich