Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Andere Belohnungsmöglichkeiten

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 07:02 Nach oben

Die meisten Hundebesitzer geben zur Belohung im meisten Fall Leckerlies. Doch nach einiger Zeit lässt Lulu die einfach aus dem Mund fallen. Vielleicht ist ihr das zu eintönig- ich weiß nicht.
Hat jemand von euch noch andere Ideen, wie man belohnen kann?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Wutzi
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 08:59 Nach oben

Einmal kräftig durchknuddeln oder spielen finden Hunde auch mindestens super gut. Auch die Worte "fein" oder klasse versteht Wutzi sehr gut und zeigt auch deutlich, dass sie das freut.

Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 08:20 Nach oben

...belohne Lulu doch mal mit ihrem Lieblingsspielzeug (wenn sie eins hat) Wink

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 06:37 Nach oben

Ohja, das hat sie=) Ihren Quietscheball- ohne den geht gar nichts.
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 12:36 Nach oben

Spielzeug! Wer seinen Hund über den Spieltrieb motiviert und das auch richtig durchzieht, der hat einen freudigen, arbeitswilligen Hund kontrolliert in jeder Situation. (Herdenschutzhunde und ähnlich eigenständige Rassen mal bedingt ausgenommen.)

Durchknuddeln finden die meisten Hunde draußen total blöd, aber die wenigsten Halter mit Knuddelzwang merken das. Mal auf den Hund achten wenn er etwas tolles gemacht hat und nun dafür belohnt werden soll - fängt man an mit knuddeln, drehen die Hunde in der Regel den Kopf weg, klappen die Ohren etwas nach hinten und im demonstrativsten Fall wird sogar gezüngelt. Laughing
merlin
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 14:09 Nach oben

Ich glaube ich möchte kein Hund bei dir sein "Blackandwhite" Shocked Ich finde Knuddeln gut und wage zu behaupten Merlin auch Laughing ! Wenn ich nach Hause komme nachdem Merlin mal allein war, geht ohne knuddeln gar nichts..
Es kommt auch mal wieder echt auf die Definition von "Knuddeln" an. Wahrscheinlich hast Du ein Problem mit dem Knuddeln....
By the way - wie war Dein Urlaub?

Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 21:05 Nach oben

merlin hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube ich möchte kein Hund bei dir sein "Blackandwhite" Shocked Ich finde Knuddeln gut und wage zu behaupten Merlin auch Laughing ! Wenn ich nach Hause komme nachdem Merlin mal allein war, geht ohne knuddeln gar nichts..
Es kommt auch mal wieder echt auf die Definition von "Knuddeln" an. Wahrscheinlich hast Du ein Problem mit dem Knuddeln....
By the way - wie war Dein Urlaub?

Ich knuddele meine Hunde sehr viel, aber ich sprach auch nicht vom allgemeinen Knuddeln, sondern vom Knuddeln oder auch Streicheln als Belohnung draußen für getane Arbeit. Und da behaupte ich, ohne deinen Hund zu kennen, dass der wohl jede andere Belohnung da auch dem Knuddeln vorziehen würde.

Nicht nur ich liebe es meine Hunde zu streicheln, auch meine Hunde werden gerne gestreichelt - nicht nur von mir, sondern von fast jedem, der zu Besuch kommt. Aber wer sie draußen auf einem Spaziergang streicheln will, wird immer den "Igitt, nicht anfassen, bitte"-Blick dafür kassieren. Laughing

Urlaub? Meinst du mich? Shocked
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 06:54 Nach oben

Es war so lange Zeit still um dich, Blackandwhite. Da kann ich verstehen, das Merlin nachfragt. Ich habe auch überlegt, ob du nicht ein paar Tage Urlaub machst.
merlin
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 13:01 Nach oben

Anna hat es erfasst. Warst Du nicht in Urlaub? Cool Es war wirklich sehr still! Razz

Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 22:45 Nach oben

Im Zwangsurlaub wenn man so will - der PC hatte mich verlassen. Confused
merlin
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 14:34 Nach oben

Dann willkommen zurück!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group