|
|
| Autor |
Nachricht |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
13.11.2008, 07:13 |
 |
....hab in den letzten Tagen leichte Probleme mit BoB
Seit 3 Tagen macht er Abends oder Morgens wenn es noch dunkel ist die Welle
Sobald jemand mir entgegenkommt (sogar ohne Hund) läuft BoB auf sie zu und bleib ca einen halben Meter vorher stehen und fängt an zu bellen und macht die Welle
Kann mir mal einer sagen oder erklären was der für einen Film fährt, hat er ja vorher nicht gemacht  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
13.11.2008, 07:51 |
 |
Bei einer plötzlichen Verhaltensänderung eines erwachsenen Hundes, würde ich erstmal auf Probleme im Hund tippen als Auslöser. Also unter Umständen Schmerzen oder hormonelles Ungleichgewicht.
Bis geklärt ist warum er das macht - und es "abgestellt" werden konnte, nimm Bob besser an die Leine und versuche, seine Konzentration auf dich zu lenken wenn jemand euch entgegenkommt. Es gibt doch genügend Menschen mit Angst vor Hunden, und wenn sie im dunkeln dann noch angebellt werden, ist das sicherlich nicht förderlich für ihr Verhältnis zu den Vierbeinern. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
13.11.2008, 12:23 |
 |
....kann es nicht auch sein, dass er sein Herrchen und Frauchen beschützen will.
Er hatte ja bei seiner ersten Familie nicht so viel Glück
Kann mir nicht vorstellen das es Krankheitsbedingt ist
Vielleicht ist er ja jetzt auch in einem Alter wo er pubertiert
Wann fängt ein junger Rüde an BoB ist ja erst 1 1/2 Jahre |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
13.11.2008, 17:39 |
 |
Ich dachte er wäre schon "fertig", dann klar, wird das wohl pubertäres Verhalten sein.
"Die Entwicklung des Junghundes vom 18. bis 24. Monat
dritte Angstphase und zweite Pubertät
Im Alter von 18 bis 24 Monaten reift der Junghund seelisch aus. Bei vielen Hunden kann man nun eine erneute Angstphase beobachten, die aber nicht voll ausgeprägt ist und deshalb manchmal nicht bemerkt wird. Manche Hunde, vor allem Rüden, zeigen in dieser Phase angstaggressives Verhalten, ähnlich wie in der Pubertät, das von den Besitzern irrtümlich oft als Dominanzaggression interpretiert wird. Wenn Hundehalter von ihren eigenen Hunden ernsthaft bedroht und gebissen werden, dann passiert das häufig in diesem Alter."
Mehr dazu und noch viele weitere gute Infos gibt es hier:
Quelle:
http://hovawart-info.de/welpenerziehung.html |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
14.11.2008, 06:46 |
 |
@ Blackandwhite
danke für die Seite hab mich mal durchgelesen
So einiges trifft den Nagel auf den Kopf, nun gehen wir mal ans eingemachte
Bin mal gespannt, Bob wurde ja mit einen Jahr in ein Tierheim abgeschoben wir haben aber seit Juli schon viel erreicht bei ihm und den Rest schaffen wir auch noch  |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |