Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Alles wird zerstört... :-(

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jennifer1986
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 18:29 Nach oben

Kaum hier... schon das erste Problem...

Meine Hündin Joy ist knapp vier Monate alt und zerstört mir alles... Wenn ich kurz zum Einkaufen muss und mal für eine Stunde wegbin, hat sie alles ja wirklich alles durcheinander gebracht und zerfressen. Ob Cds, Kabel, Zeitungen, Unterwäsche, einfach alles wird einfach kaputtgemacht... Wie kann ich ihr jetzt beibringen, das nicht mehr zu machen, denn mittlerweile fällt mir nichts mehr ein...

Vielen Dank schonmal...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Monochrom
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 21:56 Nach oben

Dein Hund hat Stress wenn er alleine bleiben soll und das Ventil dieses Stresses ist das Zerstören und Kauen auf Dingen. Zum einen beschäftigt es den aufgewühlten Hund, zum anderen hat Kauen eine beruhigende Wirkung.

Hmmm... klingt vielleicht wie ein blöder Tipp, aber versuch doch einfach nochmal das Alleinbleiben neu aufzubauen. Falls du dir über die Durchführung unsicher bist, hole dir Hilfe von einem erfahrenen Hundetrainer.

Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 06:41 Nach oben

..also ich würde mir auch Tips von einem Hundetrainer einholen, deine Hündin ist ja auch eine ganz tolle Mischung Laughing
Ich glaub da kommst du ohne richtige Hilfe nicht weit Confused

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jennifer1986
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 13:20 Nach oben

Andere schaffen das auch ohne Hundetrainer. Ich möchte eigentlich einfach nur wissen, wie ich ihr das beibringen kann, kleine Tipps und Tricks wären echt nett...
sweetvelvetrose
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 19:28 Nach oben

hmm also Hundeschule würde ich schon sagen das sollte ein muss sein allein für das Sozial leben des Hundes sehr Wichtig

und zum alleinbleiben das ist ein thema für sich

was wir halt machen
1.- 1 Raum wo nicht viel zu zerstören ist vorallem keine erreichbaren Kabel ( lebensgafahr für den HUND !!! )

2. eine Decke wo er/ sie sich drauf legen kann

3. eventuell Radio an

4. gib ihr was für die zerstörungswut kauknochen es gibt da so nette dienger wo man noch leckerchen reinmachen kann ( Knochen oder Ball oder Kong )
ich mach das momentan so das wir seinen Gummiknochen mit etwas frischkäse oder Leberwurst ein Pinseln ( nich viel so das es abgeleckt werden kann) und dann noch einen Kauknochen aus Rinderhaut hingelegt --- einfach etwas zum knabbern ( bitte keine alten schuhe ( wird nicht von neuen unterschieden ^^ )

5. einen altes T-shirt oder so was nach Frauchen riecht hinlegen (vorsich auch das kann zerstört werden ) ...

6. Den hund für blöd verkaufen - d.h. zur Tür raus und wieder rein das so 20 mal am tag ( man wird selbst depp aber der Hund rafft die kommt eh wieder warum also aufregen ) - das sollte aber der anfang sein ehe man den Hund länger allein lässt

so das sind nur Tipps die bei einigen Hunden verwendung finden bei anderen wieder nicht wie es halt so ist bei unterscheidlichen Charackteren

ich würde wie gesagt unabhängig von der Rasse eine gute Hundeschule oder Gruppen besuchen macht nicht nur dem Hund spass sonder auch Frauchen - und man bekommt auch noch tipps im umgang und verhalten des vierbeineres UND man kann sich wunderbar mit anderen Hundeleuten austauschen verabreden etc .
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group