|
|
| Autor |
Nachricht |
Jennifer1986
Welpe

|
Verfasst am:
16.11.2009, 18:29 |
 |
Kaum hier... schon das erste Problem...
Meine Hündin Joy ist knapp vier Monate alt und zerstört mir alles... Wenn ich kurz zum Einkaufen muss und mal für eine Stunde wegbin, hat sie alles ja wirklich alles durcheinander gebracht und zerfressen. Ob Cds, Kabel, Zeitungen, Unterwäsche, einfach alles wird einfach kaputtgemacht... Wie kann ich ihr jetzt beibringen, das nicht mehr zu machen, denn mittlerweile fällt mir nichts mehr ein...
Vielen Dank schonmal... |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
16.11.2009, 21:56 |
 |
Dein Hund hat Stress wenn er alleine bleiben soll und das Ventil dieses Stresses ist das Zerstören und Kauen auf Dingen. Zum einen beschäftigt es den aufgewühlten Hund, zum anderen hat Kauen eine beruhigende Wirkung.
Hmmm... klingt vielleicht wie ein blöder Tipp, aber versuch doch einfach nochmal das Alleinbleiben neu aufzubauen. Falls du dir über die Durchführung unsicher bist, hole dir Hilfe von einem erfahrenen Hundetrainer. |
_________________ Nenn mich ruhig Blackandwhite.  |
|
   |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
17.11.2009, 06:41 |
 |
..also ich würde mir auch Tips von einem Hundetrainer einholen, deine Hündin ist ja auch eine ganz tolle Mischung
Ich glaub da kommst du ohne richtige Hilfe nicht weit  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Jennifer1986
Welpe

|
Verfasst am:
25.11.2009, 13:20 |
 |
Andere schaffen das auch ohne Hundetrainer. Ich möchte eigentlich einfach nur wissen, wie ich ihr das beibringen kann, kleine Tipps und Tricks wären echt nett... |
|
|
  |
 |
sweetvelvetrose
Welpe

|
Verfasst am:
19.12.2009, 19:28 |
 |
hmm also Hundeschule würde ich schon sagen das sollte ein muss sein allein für das Sozial leben des Hundes sehr Wichtig
und zum alleinbleiben das ist ein thema für sich
was wir halt machen
1.- 1 Raum wo nicht viel zu zerstören ist vorallem keine erreichbaren Kabel ( lebensgafahr für den HUND !!! )
2. eine Decke wo er/ sie sich drauf legen kann
3. eventuell Radio an
4. gib ihr was für die zerstörungswut kauknochen es gibt da so nette dienger wo man noch leckerchen reinmachen kann ( Knochen oder Ball oder Kong )
ich mach das momentan so das wir seinen Gummiknochen mit etwas frischkäse oder Leberwurst ein Pinseln ( nich viel so das es abgeleckt werden kann) und dann noch einen Kauknochen aus Rinderhaut hingelegt --- einfach etwas zum knabbern ( bitte keine alten schuhe ( wird nicht von neuen unterschieden ^^ )
5. einen altes T-shirt oder so was nach Frauchen riecht hinlegen (vorsich auch das kann zerstört werden ) ...
6. Den hund für blöd verkaufen - d.h. zur Tür raus und wieder rein das so 20 mal am tag ( man wird selbst depp aber der Hund rafft die kommt eh wieder warum also aufregen ) - das sollte aber der anfang sein ehe man den Hund länger allein lässt
so das sind nur Tipps die bei einigen Hunden verwendung finden bei anderen wieder nicht wie es halt so ist bei unterscheidlichen Charackteren
ich würde wie gesagt unabhängig von der Rasse eine gute Hundeschule oder Gruppen besuchen macht nicht nur dem Hund spass sonder auch Frauchen - und man bekommt auch noch tipps im umgang und verhalten des vierbeineres UND man kann sich wunderbar mit anderen Hundeleuten austauschen verabreden etc . |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |