|
|
| Autor |
Nachricht |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
23.06.2009, 07:50 |
 |
Folgends Problem:
Der Hund meiner Freundin (Labrador/ 3 Jahre alt) hat ihrer Meinung nach eine Allergie. Immer wieder fängt er sich an zu jucken. an manchen Stellen ist es sogar blutig und angeschwollen. Sie war natürlich schon bei TA, allerdings meinte der, dass so ein Allergietest ziemlich teuer und auch nicht 100%ig sicher sei und riet ihr erst einmal das Futter zu wechseln.
Danach war alles gut. Doch 2 Monate später finf es wieder an.
Milben, Flöhe können ausgeschlossen werden.
Sie ist etwas hilflos. Ich habe ihr versporchen euch mal um Rat zu beten. |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Dobby
Moderator

|
Verfasst am:
23.06.2009, 08:02 |
 |
Mir fallen da vielleicht meine fiesen Fliegen wieder ein. Die sind nicht da, wenn es sich abkühlt. Wenn es dann sommerliche Temperaturen annimmt, schwups ist es vorbei mit der Ruhe auf der Terrasse. Dobby ist genauso gequält wie wir....
Es dauert nach dem Biss/Stich ein bis zwei Tage bis sich die "Wunde" entzündit, nässt und satrk juckt????? |
|
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
23.06.2009, 10:22 |
 |
Hmm, vielleicht mal einen anderen Tierarzt aufsuchen?
Allergietests auf Nahrungsmittelallergien sind tatsächlich nicht sehr zuverlässig, bei Pollen, Milben, etc haben sie aber ihre Berechtigung.
Ich würde erstmal ein Blutbild erstellen lassen in dem auch - ganz oberflächlich - Allergiewerte erkennbar sind (Eosinophile, sind bei Allergien, Parasitenbefall oder bestimmten Krankheiten erhöht). In dem Blutbild sollten auch die Schilddrüsenwerte TSH und T4 enthalten sein, am besten auch fT4.
Danach bitte wieder melden. |
|
|
  |
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
26.06.2009, 09:56 |
 |
Ich habe es so weiter gegeben. Meine Freundin meinte, dass sie noch einen weiteren Tierarzt zu rate ziehen wird. Sie hat nächste Woche einen Termin. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich. |
|
|
  |
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
03.07.2009, 06:57 |
 |
Dobby, leider hast du mit deinem fiesen Mücken recht. Bei uns war das Wetter in den letzten Wochen/Monaten sehr unregelmäßig. Da kam und ging die Mücke.
Der Arzt hat ihr jetzt eine Salbe gegen das Jucken verschrieben.
Blackandwhite, trotzdem danke für deinen Rat. |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |