Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Allergie

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wutzi
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 20:16 Nach oben

Ich habe neulich gehört, dass ein Hund relativ große Allergie Probleme hat. Er hat ständig entzündete Haustellen und kratzt leider auch sehr oft. Manchmal hilft nur der Gang zum Tierarzt. Kennt jemand solche Probleme. Crying or Very sad

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 10:47 Nach oben

Ich habe schon öfters von solchen Problemen gehört. Wie bei uns Menschen auch, steigt bei den Hunden ebenfalls die Allergieanfälligkeit. Das sind m.E. Probleme der Umwelt und der Ernährung. Letzteres ist eben ein Problem bis man das richtige Futter gefunden hat. Ein Trockenfutter ist wohl immer ein Kompromiß würde ich sagen, deshalb gebe ich meinen Hunden eine Hundewurst und das Trockenfutter von Lupovet. Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht, das Fell glänzt, der Hund ist agil und kratzen tut er sich auch immer seltener seit ich das Futter umgestellt habe. Der Haarausfall normalisiert sich langsam wieder(ich glaube langsam, daß das schlechte Haar nun bald weg ist). Ich habe aber auch schon gehört, daß jeder Hund nicht dasselbe verträgt oder umgekehrt ausgedrückt, wenn es für meine Hunde gut ist, muß das bei eueren Hunden nicht auch so sein.
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 12:07 Nach oben

Ja, mein Hund hat zwar keine Stellen, aber er ist stark allergisch gegen Haustaub(milben), Pollen, Schimmelpilze und eine ewig lange Liste an Nahrungsmitteln.
Trockenfutter ist hier kein "Kompromiss", sondern schlichtweg ungeeignet. Überhaupt ist Fertigfutter bei Allergiehunden keine gute Idee, da man nur bei selbst zusammengestellter Kost sicher sein kann, was drin ist. Und das kann bei Allergiehunden entscheidend sein.

LG!
Luggi
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 14:01 Nach oben

Nach Rücksprache mit meinem Tierarzt erfuhr ich, das die meisten Allergien auf falsches Futter beruhen.
Er empfahl mir ein hervorragendes Produkt . Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit meinem Hund.
Um nicht in Verdacht zu geraten hier Werbung für ein Unternehmen zu machen nenne ich den Hersteller nicht. Bei Interesse gerne Antwort per Email. :P
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 23:10 Nach oben

Das "hervorragendste Produkt" ist und bleibt einfach frische Nahrung. Wink
Aber ich würde mich über eine PN trotzdem freuen, einfach aus Interesse, was denn nach Meinung des Tierarztes das Beste sein soll.
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 14:05 Nach oben

Ich habe jetzt an anderer Stelle schon mal nach dem Futter gefragt und wir sind doch ein Forum, in dem man seine Erfahrungen sagen/schreiben darf, oder?
Ich füttere das Trofu Lupovet und die Hundewurst von Thorsten Hübner.
Kim
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 15:25 Nach oben

Hallo, Mein Cesar ist glaube ich überhaupt nicht wählerisch bei seinem Futter, er frisst eigentlich alles was gut riecht. Von Allergien habe ich noch nichts gehört..wenn ich so lese was man für Probleme mit seinem Hund haben kann, bin ich ja echt froh, dass Cesar da so abgehärete zu sein scheint. Er war noch nie bei einem Tierarzt wenn es nicht gerade darum ging eine Impfung zu bekommen.
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 08:52 Nach oben

Also Ben geht es in der Hinsicht zum Glück auch echt gut und er freut sich immer wenn es zum impfen geht, denn Tierarzt = Leckerchen Rolling Eyes

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group