Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

ab wann kann ich kurz mit meinem Welpen zu einem Termin

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Zafara
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 08:36 Nach oben

Hallo und guten Morgen,

ich bin neu und auch (ab morgen) neue stolze Hundebesitzerin. Unser Welpe ist neun Wochen alt.

Ich muss demnächst einen Termin in der Bank wahrnehmen. Die Bank befindet sich in einer verkehrsberuhigten Fußgängerzone in der Stadt.

Ab wann kann ich mit Hund einen halbstündigen Termin in der Bank wahrnehmen?

Danke für eure Antworten!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Monochrom
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 09:13 Nach oben

Ich verstehe die Frage nicht so recht.

Wenn du den Hund mitnehmen kannst, kannst du theoretisch direkt nach der Eingewöhnungsphase (dafür würde ich ein paar Tage rechnen) mit ihm zu dem Termin gehen. Welpe auf den Schoß, fertig. Wink

Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 09:25 Nach oben

Wow! Die Antwort kam schnell Very Happy Danke!
Zafara
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 09:36 Nach oben

Da fällt mir gleich noch eine Frage ein...

Unsere Züchterin empfiehlt einen klappbare Transportbox aus Stoff- zum Schlafen und als Rückzugsmöglichkeit.

Als Transportbox ist sie bei unserem Hund allerdings nicht zu gebrauchen, da es ein Berner Sennenhund ist.

Lohnt sich die Box als Schlafplatz so lange er klein ist, oder ist es "rausgeschmissenes" Geld?
Cocker
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 11:10 Nach oben

Bin mir da nicht so sicher was das Mitnehmen betrifft. Erst sollte die zweite Impfung erfolgt sein, denn vorher ist der Welpe nicht geschützt . Uns wurde geraten erst danacvh mit dem Hund auf Spaziergänge zu gehen.
Bis dahin hatten wir ihm im Garten .
Bezüglich der Stoffbox hasbe ich keine Erfahrungen. nur mit einer richtigen.
Wenn ihr eine gebrauchte Stoffbox bekommt warum nicht. Oder ihr zimmert euch selbst eine Art Zelt für den Hund.Image
Monochrom
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 12:29 Nach oben

Du würdest also erst mit einem Hund der ca. 12 Wochen alt ist "die Welt erkunden"? Und die wichtigen Wochen vorher sozusagen ungenutzt verstreichen lassen?

Ein Welpe ist erstmal durch Antikörper geschützt die von der Mutter kommen, sogenannte maternale Antikörper. Darum ist die erste Impfung mit ca. 8 Wochen bei den Welpen auch so eine Sache - bei vielen wirkt sie vermutlich eh nicht aufgrund der noch vorhandenen maternalen Antikörper, weshalb ja auch mit 12 Wochen nochmal nachgeimpft wird. Sozusagen "um sicher zu gehen". Das heißt aber eben nicht, dass der Hund bis dahin ungeschützt ist.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group