Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

2 Beiniger Hund

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 08:41 Nach oben

Kennt ihr diesen 2 Beinigen Hund der immer aufrecht gehen muss? Ich finde das eigentlich sehr schrecklich und nicht sehr schön, aber wie denkt ihr da? Ich würde dem armen Tier am liebsten die Spritze geben wollen, denn es scheint ja nicht mehr normal leben zu können.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 12:47 Nach oben

Ja, der Hund wurde so geboren und lebt laut seiner Besitzer, und anderer die den Hund persönlich kennen, sehr gut.

Aber vielleicht möchtest du ja auch Menschen die ohne Arme oder Beine geboren werden lieber die Spritze geben? So nach dem Motto "wer missgebildet ist, der KANN keine Lebensqualität haben?

Wenn ein Körper von Geburt an missgebildet ist, dann findet die Natur sehr häufig einen Weg, die fehlenden Gliedmaße oder Fähigkeit durch andere auszugleichen. So können Menschen ohne Arme häufig hervorragend mit Mund und Füßen arbeiten, Blinde haben ein brilliantes Hör- und Tastvermögen, der 2 beinige Hund läuft auf den Hinterbeinen.

Ich würde mir an deiner Stelle für das neue Jahr vornehmen, nicht vorschnell zu urteilen.
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 13:49 Nach oben

Ich glaube Dogman hat nicht so genau darüber nachgedacht und Mitleid war sein Antrieb für diese Frage.
Grundsätzlich sehe ich es so wie Blackandwhite und auch wenn man während des Lebens schwere Verletzungen erleidet ist es immer eine Frage der Einstellung eines jeden Einzelnen dazu. Manche geben sich auf und manche kämpfen, hängt auch von den Lebensumständen ab und ich glaube beim Hund wird das wohl ähnlich sein.
Motte
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 23:26 Nach oben

Habe noch nichts gelesen, oder gehört von einem "2 beinigen Hund".
Hatte aber schon blinde Tiere & fand sie genauso liebenswert wie andere.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 07:34 Nach oben

Ich hatte schlicht Mitleid mit dem armen Tier gehabt.

Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 19:16 Nach oben

Mitleid, schon. Aber wenn man den Bericht weiter gesehen hat, kam es mir so vor wie wenn der Hund selbst keine Probleme mit hat. Er strotzte ja nur so von Power. Komisch, aber es geht ihm gut damit.

LG Nicole & Xena
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 09:51 Nach oben

Dsa habe ich noch nicht gehört/ gesehen. Nur damit ich es verstehe: der Hund hat vier Beine, geht aber immer nur auf zwei? Oder hat er generell nur zwei?
Xena114
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 10:01 Nach oben

Nein, der kam nur mit zwei Hinterbeinen auf die Welt. Und im wurde beigebracht damit zu laufen wie ein Mensch.

LG Nicole & Xena
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group